[E87] Keilrippenriemen?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Express, 15.09.2014.

1. #1 Express, 15.09.2014
    Express

Express 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen Zusammen,

seit einiger Zeit "quitsch" mein Motor während der fahrt...

kann das mit dem Keilrippenriemen zusammen hängen?

Der Wagen war vor ca 2000km zur Inspektion in einer freien Werkstatt. gemacht wurde Öl, Fahrwerk, Kraftstofffilter, Luftfilter und Innenraumfilter.

Auf den Riemen wurde ich nicht angesprochen, das Problem besteht aber auch noch nicht lange.

Desweiteren, wo kaufe ich diesen Riemen am besten günstig? Gibt es den für den 120D überhaupt als Set? Man braucht doch noch eine Umlenkrolle oder ähnliches?

Viele Grüße und Danke!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Eigentlich brauchst nur den Riemen wenn keine rolle defekt ist, kannst natürlich beim BMW kaufen oder bei deinem teilemensch in der nähe von Gates oder continental und was es da für Marken gibt

Thema:

Keilrippenriemen?

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen? - Ähnliche Themen

1. Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???

Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???: Servus Leute, wie vermutlich bei vielen von euch steht auch bei mir der Urlaub vor der Tür. Auto muss tip top in Schuss sein. Ich habe diese Woche...
  2. [E82] Keilrippenriemen

Keilrippenriemen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 120d e82 momentan so grob 120.000 km runter und wollte daher mal nachfragen wann der Keilrippenriemen...
  3. [E87] Welcher Keilrippenriemen ?

Welcher Keilrippenriemen ?: Hallo, da ich beim nächsten Service (den ich selber mache) den Keilrippenriemen nach ca. 220000km wechseln will brauche ich natürlich den genauen...
  4. Keilrippenriemen wechsel

Keilrippenriemen wechsel: Nachdem mein Riemen nun auch angefangen hat zu quietschen muss ich diesen nun wechseln. Soll man dann auch gleich irg. welche lager oder Rollen...
  5. [E81] Keilrippenriemen

Keilrippenriemen: Hi zusammen, ich habe vor einem monat einen ATM bekommen beim :) eingebaut bekommen. Was mir mit dem ATM aufgefallen ist, ist das der Motor...