[E81] Keilrippenriemen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von silent88, 09.05.2014.

  1. #1 silent88, 09.05.2014
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi zusammen,
    ich habe vor einem monat einen ATM bekommen beim :) eingebaut bekommen.
    Was mir mit dem ATM aufgefallen ist, ist das der Motor schwergängig ausgeht. Es fühlt sich so an, dass der Motor sich in den letzten 2 - 3 Umdrehungen selber abwürgt.

    Daraufhin steht meiner jetzt wieder beim :) . Gerade Anruf bekommen, dass Keilrippenriemen getauscht werden muss da er wohl irgendwie am Ausgleichsgewicht an der Kurbelwelle durchrutschst... Kosten 400€, die ich jetzt wieder selber zahlen soll.

    Der Riemen wurde beim Umbau des ATMs von meinem alten Motor übernommen, da er wohl noch gut aussah laut :) .

    Was kann mir jetzt passieren wenn ich es nicht machen lasse? Einfach nur, dass der Motor so komisch ausgeht???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keilrippenriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er e81 keilrippenriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???

    Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???: Servus Leute, wie vermutlich bei vielen von euch steht auch bei mir der Urlaub vor der Tür. Auto muss tip top in Schuss sein. Ich habe diese Woche...
  2. [E82] Keilrippenriemen

    Keilrippenriemen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 120d e82 momentan so grob 120.000 km runter und wollte daher mal nachfragen wann der Keilrippenriemen...
  3. [E87] Welcher Keilrippenriemen ?

    Welcher Keilrippenriemen ?: Hallo, da ich beim nächsten Service (den ich selber mache) den Keilrippenriemen nach ca. 220000km wechseln will brauche ich natürlich den genauen...
  4. [E87] Keilrippenriemen?

    Keilrippenriemen?: Guten Morgen Zusammen, seit einiger Zeit "quitsch" mein Motor während der fahrt... kann das mit dem Keilrippenriemen zusammen hängen? Der...
  5. Keilrippenriemen wechsel

    Keilrippenriemen wechsel: Nachdem mein Riemen nun auch angefangen hat zu quietschen muss ich diesen nun wechseln. Soll man dann auch gleich irg. welche lager oder Rollen...