Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, wie vermutlich bei vielen von euch steht auch bei mir der Urlaub vor der Tür. Auto muss tip top in Schuss sein. Ich habe diese Woche...

  1. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Servus Leute, wie vermutlich bei vielen von euch steht auch bei mir der Urlaub vor der Tür. Auto muss tip top in Schuss sein. Ich habe diese Woche den Ölwechsel bei meinem kleinen gemacht und da ist mir aufgefallen das der Keilriemen rissig ist, sprich überall kleine feine Risse drinnen. Natürlich soll der gewechselt werden, die Frage ist jetzt nur welchen brauche ich???
    Es gibt 2 verschiedene einen für elektrische Lenkung und einen für mechanische aber welche ist für meinen die richtige?
    Zu meinem kleinen
    E82 123d Bj 2008 mit aktiv Lenkung

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
Thema:

Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige??? - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  4. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  5. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...