Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ek0090, 01.08.2015.

1. ek0090

ek0090 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Servus Leute, wie vermutlich bei vielen von euch steht auch bei mir der Urlaub vor der Tür. Auto muss tip top in Schuss sein. Ich habe diese Woche den Ölwechsel bei meinem kleinen gemacht und da ist mir aufgefallen das der Keilriemen rissig ist, sprich überall kleine feine Risse drinnen. Natürlich soll der gewechselt werden, die Frage ist jetzt nur welchen brauche ich???
    Es gibt 2 verschiedene einen für elektrische Lenkung und einen für mechanische aber welche ist für meinen die richtige?
    Zu meinem kleinen
    E82 123d Bj 2008 mit aktiv Lenkung

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Besten Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

Sacher 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Paul
Thema:

Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige??? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Richtige Reifengröße

Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  4. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  5. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...