Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige??? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus Leute, wie vermutlich bei vielen von euch steht auch bei mir der Urlaub vor der Tür. Auto muss tip top in Schuss sein. Ich habe diese Woche...

  1. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Servus Leute, wie vermutlich bei vielen von euch steht auch bei mir der Urlaub vor der Tür. Auto muss tip top in Schuss sein. Ich habe diese Woche den Ölwechsel bei meinem kleinen gemacht und da ist mir aufgefallen das der Keilriemen rissig ist, sprich überall kleine feine Risse drinnen. Natürlich soll der gewechselt werden, die Frage ist jetzt nur welchen brauche ich???
    Es gibt 2 verschiedene einen für elektrische Lenkung und einen für mechanische aber welche ist für meinen die richtige?
    Zu meinem kleinen
    E82 123d Bj 2008 mit aktiv Lenkung

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
Thema:

Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige???

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln - welcher ist der richtige??? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...
  4. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...
  5. Richtiger Xenon Brenner ?

    Richtiger Xenon Brenner ?: Hallo zusammen, ich glaube der Xenon Brenner auf der Beifahrerseite gibt langsam den Geist auf, das Licht ist seit heute eher lila als weiß. Auto...