Keilrippenriemen wechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Goase, 10.05.2014.

1. Goase

Goase 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Nachdem mein Riemen nun auch angefangen hat zu quietschen muss ich diesen nun wechseln.
    Soll man dann auch gleich irg. welche lager oder Rollen wechseln oder reicht es wenn man nur die Riemen wechselt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Reicht eigentlich nur der Riemen. Wurde trotzdem mal an den rollen drehen, die sich so frei drehen lassen, machen die Geräusche würde ich die mit neu machen

4. #3 Scrin, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    Scrin

Scrin 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hallo, muss nach 215000km auch mal endlich meinen Keilrippenriemen wechseln.
    Hat jemand eine Anleitung zum Wechsel des Keilrippenriemens bei e87? Kann ich das ohne Spezialwerkzeug selbst machen oder benötige ich hierzu Spezialwerkzeug?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :-)

Edit:
    Habe eine Anleitung von einem E46 gefunden - kann ich diese dann für den E87 übernehmen?

Thema: Keilrippenriemen wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 erneuerung keilriemen

,
  2. wie wechsel man den keilrippenriemen beim 1er bmw

,
  3. keilrippenriemen bmw e87 anleitung wechseln

,
  4. keilriemen wechsel 120d anleitung ,
  5. keilrippenriemen wechseln bmw 116d,
  6. 1er 116i rippenriemen anleitung,
  7. Keilrippenriemen Wechseln BMW E87
Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechsel - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF

CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF: Hallo BMW Gemeinde, ich will mir das 10,25" Display von der Firma Retrofitings verbaune lassen und wollte mal anfragen ob hier jemand dabei ist...
  4. [E87] Wechsel der Bremsen

Wechsel der Bremsen: Hallo in die Gruppe! Meine Bremsen hinten sind fällig. Das erste was ich als Nicht-KFZler natürlich gemacht habe: Eine Angebot vom BMW Händler...
  5. Video: Wechsel der vorderen Bremsen

Video: Wechsel der vorderen Bremsen: Hallo, bisher habe ich nur Anleitungen zu anderen Marken gemacht, jetzt ist mir aber ein E87 116i zugelaufen. Also habe ich eine Videoanleitung...