Keilrippenriemen wechsel

Diskutiere Keilrippenriemen wechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem mein Riemen nun auch angefangen hat zu quietschen muss ich diesen nun wechseln. Soll man dann auch gleich irg. welche lager oder Rollen...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Nachdem mein Riemen nun auch angefangen hat zu quietschen muss ich diesen nun wechseln.
    Soll man dann auch gleich irg. welche lager oder Rollen wechseln oder reicht es wenn man nur die Riemen wechselt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Reicht eigentlich nur der Riemen. Wurde trotzdem mal an den rollen drehen, die sich so frei drehen lassen, machen die Geräusche würde ich die mit neu machen
     
  4. #3 Scrin, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    Scrin

    Scrin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hallo, muss nach 215000km auch mal endlich meinen Keilrippenriemen wechseln.
    Hat jemand eine Anleitung zum Wechsel des Keilrippenriemens bei e87? Kann ich das ohne Spezialwerkzeug selbst machen oder benötige ich hierzu Spezialwerkzeug?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen :-)

    Edit:
    Habe eine Anleitung von einem E46 gefunden - kann ich diese dann für den E87 übernehmen?
     
Thema: Keilrippenriemen wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er keilriemen wechseln anleitung

    ,
  2. bmw 1er keilrippenriemen wechseln

    ,
  3. bmw e87 keilriemen wechseln

    ,
  4. keilriemen bmw 87,
  5. bmw e87 keilriemen wechseln 118i,
  6. e87 erneuerung keilriemen,
  7. wie wechsel man den keilrippenriemen beim 1er bmw,
  8. keilrippenriemen bmw e87 anleitung wechseln,
  9. keilriemen wechsel 120d anleitung ,
  10. keilrippenriemen wechseln bmw 116d,
  11. 1er 116i rippenriemen anleitung,
  12. Keilrippenriemen Wechseln BMW E87
Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechsel - Ähnliche Themen

  1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  3. Wechsel 135i zu M140i xdrive

    Wechsel 135i zu M140i xdrive: Hallo Leute. Mein :D möchte mir gerne einen M140i xdrive verkaufen. Bin ihn noch nicht probegefahren, werde dies aber schnellstmöglich tun. Gibt...
  4. [E88] Motor Wechsel/Austausch

    Motor Wechsel/Austausch: Hallo, da sich der beknackte 4 Zylinder bald das zeitliche segnet habe ich mir überlegt keinen n43 mehr zu verbauen. Hatte dran gedacht den Motor...
  5. Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen

    Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich ein Video zum Wechsel der vorderen Bremsen gepostet. Hier nun der zweite Teil zum Wechsel der Bremsen an der...