Keilrippenriemen wechsel

Diskutiere Keilrippenriemen wechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem mein Riemen nun auch angefangen hat zu quietschen muss ich diesen nun wechseln. Soll man dann auch gleich irg. welche lager oder Rollen...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Nachdem mein Riemen nun auch angefangen hat zu quietschen muss ich diesen nun wechseln.
    Soll man dann auch gleich irg. welche lager oder Rollen wechseln oder reicht es wenn man nur die Riemen wechselt ?
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Reicht eigentlich nur der Riemen. Wurde trotzdem mal an den rollen drehen, die sich so frei drehen lassen, machen die Geräusche würde ich die mit neu machen
     
  3. #3 Scrin, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    Scrin

    Scrin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hallo, muss nach 215000km auch mal endlich meinen Keilrippenriemen wechseln.
    Hat jemand eine Anleitung zum Wechsel des Keilrippenriemens bei e87? Kann ich das ohne Spezialwerkzeug selbst machen oder benötige ich hierzu Spezialwerkzeug?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen :-)

    Edit:
    Habe eine Anleitung von einem E46 gefunden - kann ich diese dann für den E87 übernehmen?
     
  4. #4 Roberto8711, 27.06.2017
    Roberto8711

    Roberto8711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Robert
    Hallo,

    ich fahre ein 118D 2010 er Jahrgang. 0005 ASF steht im Fahrzeugschein.
    Würde gerne Keilrippenriemen tauschen weil es quitscht.
    Auf KFZteile24 habe ich von Kontinental eine für Autos mit elektrischem Servolenkung eine für Autos ohne.
    Wisst Ihr welche ich brauche? bzw. woher weis ich ob ich eine elektrische servolenkung habe oder nicht?
    Den Austausch lasse ich von einen Fachmann durchführen aber den teil will ich im netz bestellen da es da deutlich güntiger gibt.
     
  5. #5 BlackE87, 27.06.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ja du hast die elektrische Servolenkung.
     
  6. bandan

    bandan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Woher weiß man denn, welche Lenkung man hat? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem. Habe einen E87 120d FL BJ. 04.2007
     
  7. #7 BlackE87, 27.09.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Facelift hat die elektrische, siehst du auch am fehlenden Servoölbehälter.
     
  8. bandan

    bandan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es sei denn, man hat die Aktivlenkung, richtig?
     
  9. #9 BlackE87, 27.09.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiß hat das Facelift immer die elektrische, aber schau doch einfach ob du einen Ölbehälter hast.
     
Thema: Keilrippenriemen wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er keilriemen wechseln anleitung

    ,
  2. keilriemen bmw 1K4 Bj 2012 erneuern

    ,
  3. bmw e81 keilriemen wechseln anleitung

    ,
  4. best cameras,
  5. bmw 1er keilrippenriemen wechseln,
  6. bmw e87 keilriemen wechseln,
  7. keilriemen bmw 87,
  8. bmw e87 keilriemen wechseln 118i,
  9. e87 erneuerung keilriemen,
  10. wie wechsel man den keilrippenriemen beim 1er bmw,
  11. keilrippenriemen bmw e87 anleitung wechseln,
  12. keilriemen wechsel 120d anleitung ,
  13. keilrippenriemen wechseln bmw 116d,
  14. 1er 116i rippenriemen anleitung,
  15. Keilrippenriemen Wechseln BMW E87
Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Microfilter Wechsel

    Microfilter Wechsel: Ich habe eine Frage zum Microfilter, ich fahre ein 118 D F87 EZ 01.2008 mit Klimaautomatik. Jetzt steht wieder ein Ölwechsel Service an und mein...
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  5. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...