[E87] Keilriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bumblebee, 26.08.2015.

  1. #1 Bumblebee, 26.08.2015
    Bumblebee

    Bumblebee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Aussage über das Serviceintervall bezüglich des Keilriemens beim 118d (E 87; BJ. 2009)

    Wäre nett, wenn hier jemand seine Erfahrung posten könnte, denn der Freundliche will ihn bestimmt direkt wechsel und ein paar Scheinchen haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    Gehört ersetzt, wenn er spröde ist und man ihn "arbeiten" hört.
     
  4. Garvor

    Garvor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendlingen/Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Thomas
    Angeblich hält er ja lebenslang (Laut BMW und dem "So wird's gemacht"-Buch). Aber ich hab meinen schon eine Weile gehört und er sah spröde aus. (Gleich so wie das erste Bild das Google ausspuckt.) Km-Stand 212.000!

    Da ich mir nicht sicher war, welchen ich brauchte, habe ich es bei einer freien Werkstatt machen lassen. Hat mich alles in allem 166 € gekostet. Material, Arbeitszeit, kostenloser Ersatzwagen.

    Seitdem höre ich sogar wieder wieder der Lüfter angeht und die Klappen vorne auf und zu. Und ich habe ein ruhiges Gewissen, das der mir nicht irgendwo auf der Autobahn reißt und mir vorne alles zerlegt.
     
  5. #4 Bumblebee, 14.09.2015
    Bumblebee

    Bumblebee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    :daumen:Danke für eure Antworten, dann werde ich mal einen Blick auf ihn werfen. Habe aber auch erst knapp über 100.000 km, aber lieber frühzeitig als zu spät
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keilriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er keilriemen wechseln

    ,
  2. Keilriemen bmw 1er 118d

    ,
  3. bmw 118d lci keilriemen wechselintervall