Keilriemen Umlenkrollen Rollenspanner QUIETSCHT

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 19.06.2012.

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    so ganz nebenbei bei meinen suchereien zum winbbrumm hat sich folgendes ergeben:


    spanner umlenkrolle qiuetscht.wmv - YouTube


    das hatte ich bei E87 auch so bei 6000km, spanner der umlenkrollen und rollen samt keilriemen kommen ins quietschkonzert, wurden damals komplett getauscht, dann war dazu bis 100000km ruhe....

    noch was für die werkstatt...

    und irgendwie bin ich langsam ungläubig, dass EIN auto alles haben kann was BMW so GUTES bieten kann....

    in leichter resignation

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McAllstar, 19.06.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Du tust mir leid :icon_neutral:
    Mach einfach einen von denen an jedes Teil dran
    [​IMG]
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nee, ich mach den roten wipel dran:

    armed explosives!

    den zieh ich dann und dann krachts einmal GANZ LAUT
     
  5. #4 JayJay125D, 19.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wie war das mit "einer opfert sich für den Rest" oder "Einer für alle, ..."
    Schlägt dir dein Händler nichtmal langsam selber einen anderen Wagen vor? Scheinst ja wirklich ein Montagsauto erwischt zu haben
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nu, hab ihm das neueste quietscherchen gerade gemailt...morgen werkstatttermin, mal sehn was die so sagen...

    gruss
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    werkstatttermin, reklamation aufgenommen, bei probefahrt soweit nicht rproduzierbar. schabgeräusch aus motorraum, rollen keilriemen prüfen...

    gruss
     
  8. #7 Magnix99, 20.06.2012
    Magnix99

    Magnix99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Deftl,
    habe Video geschaut. Geräusch ist nir bekannt.In meinem Fall dachte ich erst auch an Schwingungsdämpfer bzw.Spannrolle. War aber Kühlmittelpumpe. Geräusch tritt erst nach ca. 5-10 km auf bzw. bei hohen Temperaturen bzw. langer Fahrt. Viel Glück
    Gruß
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, guter hinweis....
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da die werkstatt dank meiner videosequenz davon überzeugt werden konnte, dass da was faul ist, werden umlenkrolle und spanner getauscht (modifizierte teile!).

    vor ort gabs mal wieder nichts zu hören!

    rätselraten....
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, im bmw teilekatalog kann ich weder am schwingungsdämpfer noch an der mechanischen riemenspper rolle (bei klimakompresor) eine modifizierung von teilen erkennen (keine neuen nummern)....

    gibts da noch ne spannrolle woanders? suche bei motor, sonnst gibts ja keine riemen..

    danke für den input!

    gruss
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, keilriemen und umlenkrolle spanner getasucht, neue nummer im etk angeblich (ich find sie nicht....), abwerten obs wieder kommt
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    ich glaube, die richtige ursache ist noch icht gefunden/behoben...

    heut hats mal kurz lauter gekreischt, klimanalage zugeaschlatet und last mi 16°C gefordert...

    weiterhin habe ich ein hohes, schrillens laufgeräusch mit im motorraum, man hört dieses geräusch auch sehr schön am endrohr, wohinn es sich anscheinend hinüberträgt.

    das geräusch ist ein arbeitsgeräusch, entweder lichtmaschine (di sitz doch rechts oben und man kann von der seite draufschauen?!) oder klimakompressor, der sitz aber tiefer?!)

    problem: nur wenns mal wieder lauf wird, werden die in der werkstatt was orten und hören können...

    im augenblick brauchts ein gutes gehör, und das hat der meister bestimmt nicht...!

    also, im auge behalten!

    wenn ne tonaufnaheme was taugt, stell ich sie noch ein, jetzt muss ich mal den brumm noch mit dem kennzeichen checken...

    gruss
     
  14. #13 Schluempfchen2005, 25.06.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Arbeitsgeräusch des Klimakompressors höre ich auch sehr deutlich ( war beim alten einser viel leiser )
    Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, der brummt etwas unter lasst...ist aber ein hoher quietsch/pfeifton, so wie ne quietschende rolle...

    gruss
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    anbei videosequenz:

    eigentlich ständig so ein hoher schriller, in der frequenz leicht varierender, ton...dann, mit lampe im motorraum auch das typische quietschen, leise, aber vernehmbar, am lautesten im bereich der antriebsrolle für die lichtmaschine,

    am end ne sequenz vom endrohr, da hört man den hohen schrillen ton ganz deutlich, setzt sich vom motorraum bis nach hinten fort!

    ich weiss, das der am endrohr anfangs nicht so ein hohes schrilles etwas mit dabei hatte!

    wie klingt euer 118d am endrohr?

    da kommt ein dreh-quietschgeräusch von lichtmaschine oder klimakompressor oder rolle an...der motor selbst ist das nicht!

    hört mal hin und sagt was dazu.

    DANKE!

    Rollenquietschen nach werkstatt - YouTube
     
Thema: Keilriemen Umlenkrollen Rollenspanner QUIETSCHT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilrippenriemen 116 i

    ,
  2. welche rolle quitscht bmw

    ,
  3. keilriemen umlenkrolle quietscht

    ,
  4. Wie viele spannrollen 1 er ,
  5. bmw 1er keilriemen quietscht,
  6. bmw e87 umlenkrolle wechseln 116i,
  7. BMW n47 Keilriemen umlenkrolle,
  8. Bmw 118d umlenkrollen riemen tausch kosten,
  9. bmw 118d keilriemen quietscht,
  10. bekomm die spannrolle über die bohrung nicht gesichert bmw e87,
  11. bmw spannrolle drehmoment e87,
  12. BMW e87 Keilriemen quietscht,
  13. umlenkrolle 1er bmw wechseln,
  14. umlenkrolle 1er bmw,
  15. quietschen riemenspanner 118d,
  16. keilriemen spannen roller bmw 116i,
  17. 1er bmw quitschende lichtmaschine,
  18. keilriemen bmw 135i,
  19. bmw f20 Keilriemen ,
  20. keilriemen bmw 1er tauschen,
  21. 118d keilriemen spannrollen,
  22. 118d spannrolle geräusche,
  23. 1er bmw keilriemen,
  24. riemen quietscht umlenkrolle bmw,
  25. spannrolle keilriemen 1er bmw wechseln
Die Seite wird geladen...

Keilriemen Umlenkrollen Rollenspanner QUIETSCHT - Ähnliche Themen

  1. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

    Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  2. [E87] Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen

    Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe gestern mein Auto an einen bekannten verliehen. Folgendes Fiasko hat sich ergeben: Er ist gefahren und...
  3. Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren

    Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren: hallo habe ein Problem erst war es leise jetzt etwas lauter Wenn ich fahre zB an die Ampel und dann Bremse und die Bremse los lasse quietscht es...
  4. Bremse hinten rechts quietscht

    Bremse hinten rechts quietscht: hallo, habe ein Problem mit meinem 116i bj 2006. hinten rechts quietscht die bremse nach kurzer zeit. habe schon neue belege eingebaut und alles...
  5. Keilriemen wie herum montieren?

    Keilriemen wie herum montieren?: Hallo, Ich bin seid Anfang des Jahres stolzer besitzer eines 123d Coupe´s und habe mir damit einen kleinen Traum erfüllt seitdem ich das 1er...