Keilriemen gerissen

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Theo58, 19.06.2013.

  1. Theo58

    Theo58 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Endlich ist mein neuer 116i da. Nach der Einweisung kurze Probefahrt und ca. 30 Minuten und 28 km später stehe ich mit Fehlermeldung "Batterie wird nicht geladen", überhitztem Motor und totol zerfetztem Keilriemen wieder in der Werkstatt. Den Keilriemen konnte man noch in Form eines Knäuls aus einzelnen Fasern erkennen.

    Ich hoffe doch mal das war einfach Pech und ich muss nicht bei jeder Fahrt Angst haben. Mein letzter Wagen 318d hat 6 Jahre ohne eine einzige Störung überstanden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ab welcher Temperatur kam denn die Warnmeldung?

    allesamt nur SCH....

    hoffe der Motor hat bei der Hitze nicht zuviel abbekommen....

    Berichte mal bitte weiter!

    Gruss
     
  4. #3 teddyboy, 21.06.2013
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Versteh ich das richtig- es geht hier um nen Neuwagen??
     
  5. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo Jungs und Mädels,
    seid nachsichtig.

    Der Theo ist 58 Jahre alt und muss sich erstmal von dem Schock erholen und hat sich deshalb an das Forum gewandt.

    Wenn er sich erholt hat,
    dann wir er uns auch sicherlich die Randbedingungen näher erläutern
    , Neuwagen, Gebrauchter mit 200.000km oder vielleicht nur 2.000km,
    BMW Vertragshändler, freier Händler usw.

    Er braucht halt jetzt ein wenig Trost.

    Wir im Forum werden ihm dann ganz gefühlvoll erklären, dass nicht bei jedem Neuwagen nach 28 km der Keilriemen reißt.
    Dies aber nach 200.000km ohne Kundendienst nicht auszuschließen ist.

    Aber auch das wird uns der Theo mit seinen 58 noch erzählen, wenn es ein Gebrauchter war wann der nächste Service fällig wäre.

    Und so wird sich dann in Summe ein Gesamtbild ergeben auf Basis dessen das Forum unseren neuen User sein Wissen weitergeben kann.

    Grüße
    Cubie
     
  6. #5 Bundesfowi, 21.06.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Na, mal sehen was noch so kommt!
     
  7. #6 teddyboy, 21.06.2013
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d

    Kennst du den Theo persönlich? Dann wirst du theoretisch auch wissen, ob er sich gerad nen Neuwagen oder nen Gebrauchten gekauft hat. Oder?

    Dass er 58 Jahre alt ist spielt keine Rolle- aber wie du schreibst: ob der Wagen schon 200k runter hat, eine ziemlich ausschlaggebende!

    Bin auch gespannt :nod:
     
  8. Theo58

    Theo58 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für das Interesse.

    Es war ein Neuwagen mit einem Gesamtkilometerstand von ca. 40 km.

    Der BMW Händler war natürlich auch geschockt. Ich hab für 2 Tage einen Vorführwagen bekommen. Der Keilriemen wurde erneuert und irgendwelche Umlenkrollen. Mittlerweile bin ich auch über 1000 km ohne weitere Probleme gefahren.

    Also kein Drama, besser wenn so ein Produktionsfehler ganz am Anfang auffällt als wenn man irgendwo weiter unterwegs ist.

    Gruß
    Theo

    PS: ich selber bin Baujahr 1958, also nicht ganz 58 :lol:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bundesfowi, 29.06.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk

    Top:daumen:und Willkommen ! :-D
     
  11. #9 vastonsmith, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
    vastonsmith

    vastonsmith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello, am now the proud owner since a rear carrier for bumper (Part No: 82710429413). Had acquired it needed, but unfortunately no longer operating instructions was there. Is there anyone among you who can send me a copy or a link? Would be really great. Greetings and thanks.
    Mike
     
Thema: Keilriemen gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i keilriemen

    ,
  2. ripped Keilriemen 118i

    ,
  3. keilriemen beim 118i bmw defect

    ,
  4. spannrolle keilriemen f20 quietscht,
  5. bmw f20 keilriemen wann ,
  6. 318d keilriemen quietscht
Die Seite wird geladen...

Keilriemen gerissen - Ähnliche Themen

  1. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

    Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  2. [E87] Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen

    Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe gestern mein Auto an einen bekannten verliehen. Folgendes Fiasko hat sich ergeben: Er ist gefahren und...
  3. Keilriemen wie herum montieren?

    Keilriemen wie herum montieren?: Hallo, Ich bin seid Anfang des Jahres stolzer besitzer eines 123d Coupe´s und habe mir damit einen kleinen Traum erfüllt seitdem ich das 1er...
  4. Neuere Keilriemen kurzes quietschen

    Neuere Keilriemen kurzes quietschen: Hab vor ein paar Tagen einen neuen Keilriemen eingebaut und kann zwar während der fahrt kein quietschen mehr feststellen allerdings beim anmachen...