[E87] Kaufvorhaben eines BMW 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Pixel72, 24.05.2014.

  1. #1 Pixel72, 24.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
    Pixel72

    Pixel72 1er-Interessent(in)

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    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    hallo,



    ich habe vor mir einen BMW 118i zuzulegen,
    Habe einen gefunden und wollte fragen was ihr von diesen hält. (Preislich,Ausstattung,Alter)
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich lieber doch ein ab Bj. 2007 mit Facelift kaufen sollte. Ist der Unterschied zum Facelift sehr groß? Ist der Unterschied zum FL Modell mit 14 PS mehr so zu bemerken?
    Probefahrt steht jetzt am Montag an

    Hanse Automobile Lübeck in Lübeck Preis steht noch bei 8400, habe mich aber schon auf 7800 mit dem Händler geeinigt
    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters


    Kilometerstand: 87.700 km
    Erstzulassung: 03/2006
    Leistung: 95 kW (129 PS)
    Automatik

    HU/AU: neu
    Außenfarbe: Silber Metallic
    Innenausstattung: Stoff

    • Xenonscheinwerfer
    • Klimaanlage
    • PDC Einparkhilfe
    • Bordcomputer
    • Radio/CD/Aux
    • Regen und Lichtsensor
    • Alufelgen
    • Lederlenkrad
    • Isofix-System für Kindersitze
    • Aluminium-Innenausstattung
    • Mittelarml.
    • elektr.Fenster
    • elektr.Spiegel
    • Nebelscheinwerfer
    • DTC u. ABS
    • Airbags
    • 2.Hand -1.Hand war BMW
    • Scheckheftgepflegt

    Preis 7800 € beim Autohändler (alter Preis war kürzlich noch 8400 €)

    Meine A Klasse A150 Bj 2006 (69000km) wird vom selben Händler für 4500 € aufgekauft


    Alternativ Fahrzeug wäre auch ein BMW 118i Baujahr 2007 Automatik aber Coupe

    BMW 118i Aut. als Limousine in Essen




    Unfallfrei

    Limousine, Gebrauchtfahrzeug

    EZ 06/2007

    69.500 km

    Benzin

    105 kW (143 PS)

    Automatik

    Innenausstattung

    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Einparkhilfe (Hinten)
    Elektr. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Servolenkung
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung

    Außenausstattung

    Elektr. Seitenspiegel
    Sportfahrwerk

    Extras

    Nichtraucher-Fahrzeug
    Scheckheftgepflegt



    Sicherheit & Umwelt

    ABS
    Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    ESP
    Elektr. Wegfahrsperre
    Lichtsensor
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Tagfahrlicht
    Traktionskontrolle
    Xenonscheinwerfer

    Verhandlungsbasis

    9.200 EUR


    Schon mal Danke im voraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 Gallonerro, 24.05.2014
    Gallonerro

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    Hallo,
    stell doch am besten nochmal Bilder oder den Link des Inserats ein!
     
  4. #3 Pixel72, 24.05.2014
    Pixel72

    Pixel72 1er-Interessent(in)

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    05/2008
    Update: Links hinzugefügt
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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    Scheint mit eigentlich ganz fair zu sein.

    Zwecks FL vs vFl:
    Die vFl sollen einen höheren Verbrauch haben, als die FL.

    Kommt halt drauf an, ob dir der vFl optisch zusagt, aber da du dich für ein vFl interessiert, scheint dies ja so zu sein.
    Persönlich wäre mir ein FL lieber, sieht eben doch moderner aus. Preislich halt auch wieder was anderes.
     
  6. #5 Pixel72, 25.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    Pixel72

    Pixel72 1er-Interessent(in)

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    Hatch (E87)
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    05/2008
    Danke Flo für deine Antwort

    Letztendlich habe ich mich nun doch für ein 118i mit Facelift entschieden.
    Ist gleich bei mir um die Ecke und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Hoffe das ich da preislich noch was machen kann. Hat wenige Kilometer und hat alle Extras die ich suchte.

    BMW 118i Aut., Xenon, Tempomat, Multilenkrad,LM als Limousine in Gosen

    BMW 118i Aut., Xenon, Tempomat, Multilenkrad,LM

    EZ 05/2008

    59.942 km

    Benzin

    105 kW (143 PS)

    Automatik


    Herstellerfarbbezeichnung:
    Titansilber metallic
    Farbe:
    Silber metallic
    Innenausstattung:
    Stoff
    Farbe der Innenausstattung:
    Andere


    Innenausstattung

    Bordcomputer
    Einparkhilfe (Hinten)
    Elektr. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Multifunktionslenkrad
    Servolenkung
    Tempomat
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung

    Außenausstattung

    Elektr. Seitenspiegel
    Leichtmetallfelgen

    Extras

    Scheckheftgepflegt

    Sicherheit & Umwelt

    ABS
    Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    ESP
    Elektr. Wegfahrsperre
    Isofix (Kindersitzbefestigung)
    Lichtsensor
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Xenonscheinwerfer


    Fahrzeugbeschreibung

    Schöner BMW 118i Automatik
    Titansilbermet.
    Stoff Network Cranberryrot
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Leichtmetallräder V-Speiche 255
    Sport-lederlenkrad mit Multifunktion
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpeket
    Ablagepaket
    Armauflage vorn verschiebbar
    Nebelscheinwerfer
    PDC (Einparkhilfe) hinten
    Modellschriftzug entfall
    deutsches Fahrzeug
    durchgägiges bei BMW geführtes Serviceheft

    Wir sind ein von BMW zertifizierter BMW-Servicebetrieb.

    Preis 12900
     
  7. #6 Pixel72, 29.05.2014
    Pixel72

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    So, jetzt habe ich mir den 118i aus meinem letzten post gekauft und nun lese ich überall, das man fast generell eher einen Diesel sich holen sollte, weil der weniger anfällig und Durchzugstärker sowie sparsamer ist.
    Ich fahre meistens Kurzstrecke und meistens nicht mehr als 9000 km im Jahr.
    Ich glaube ich habe mich doch zu wenig informiert und muß jetzt mit dem Benziner leben, obwohl dieser mit Automatik sich echt toll fährt. Aber ich leider mit den Diesel noch nicht gefahren bin.
    Habe ich soviel sehr die A Karte mit den Benziner oder sollte ich das eher differierter sehen?
     
  8. #7 Flo95, 29.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2014
    Flo95

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    Von einem BMW Händler scheint der Preis ganz ok zu sein. Habe mich aber nie mit Preisen für Automatik beschäftigt und beobachte den Markt gerade nicht mehr.

    Also ein Diesel verbraucht weniger und zieht aufgrund des Turboladers und größerem Drehmoment besser durch aus niedrigen Drehzahlen.
    Habe mal mit "Bolz95" meinen 18i und seinen 18d vergleichen.
    Unser Benziner braucht ordentlich Drehzahl und dann ist das alles ausgeglichen, bzw obenrum geht der Benziner teils minimal besser.
    Gerade bei so einer Fahrweise mit >4000U/min verbraucht der Benziner dann natürlich auch wieder einiges an Sprit, während der Diesel sparsamer ist.

    Anfällig sind häufig die Zündspulen, die aber im Zuge einer Rückrufaktion gewechselt sein sollten, bzw ansonsten auf Kulanz gewechselt werden.
    Injektoren sollen manchmal auch Probleme machen, kenne mich hier aber nicht gut aus.

    Dann wäre da noch die Steuerkette, die manchmal rasselt. Ein neuer Kettenspanner für ~100€ inkl Einbau bei BMW behebt dieses Problem aber meist.
    Hatten meine Eltern bei ihren N43 im E90 LCI.

    Allerdings rasselt oder reißt die Steuerkette beim Diesel auch, was aber selten ist (also das Reißen ist selten).

    Bei deinem Fahrprofil von nur 9000km jährlich und meistens Kurzstrecke sollte der Benziner aber die richtige Wahl gewesen sein :daumen:
    Kein Motor mag Kurzstrecke, aber Diesel mögen dies noch deutlich weniger als Benziner.

    Ich finde die 18i Motoren nicht schlecht.
    Meiner hat 85tkm runter und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Zündspulen wurden beim Vorbesitzer im Zuge des Rückrufs erneuert und irgendwann auch mal der NOX Sensor.

    318i E90 LCI BJ 09 meiner Eltern hat 82tkm runter und bei 65tkm gab es neue Zündspulen auf Kulanz.
    Aufgrund eines Rasselns im kalten Zustand wurde für ~100€ bei BMW der Kettenspanner bei ~75tkm erneuert, seitdem schnurrt auch dieser wieder.
    Meine Eltern sind ebenfalls äußerst zufrieden mit dem Motor ;)

    Hoffe ich konnte die Fragen deiner PM beantworten.

    Via Smartphone verfasst, entschuldigt mögliche Rechtschreibfehler.
     
  9. AdMan

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  10. #8 Pixel72, 30.05.2014
    Pixel72

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    Hatch (E87)
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    05/2008
    Dank dir, :daumen:

    lieferst Super Fakten!
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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Thema: Kaufvorhaben eines BMW 118i
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