[E81] Kaufunterstützung, bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufunterstützung, bitte um Hilfe im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich muss mir leider ein neues Fahrzeug zulegen, da mir ein Fahranfänger meinen geliebten 318IS gerockt hat. Da ich mich mit...

  1. #1 The-ressurtion, 26.03.2012
    The-ressurtion

    The-ressurtion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    bedenke das der Motor ein Säufer ist :?

    erst ab 1,6 L 122 PS wurde es besser :wink:
     
  4. #3 marcel-bonn31, 27.03.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    finde ihn etwas teuer, habe damals meinen mit ähnlichen kilometern,jedoch mehr aussattung für 10 glatt bekommen. Und meiner ist baujahr 2006.

    ansonsten sieht der wagen nicht schlecht aus.

    klar der motor frisst etwas mehr,hält sich aber in grenzen.

    Würde jedoch eher zu modellen ab 2006 greifen,da diese 6gänge haben
     
  5. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    bedenke, dass die normalen bmw-seriensitze nicht sehr rückenschonend sind.
    hab meinen mal für einen tag abgeben müßen und habe ein leihfahrzeug von
    bmw bekommen ohne m-paket (also ohne sportsitze).
    fazit...nach ca. 3 std. fahrt hatte ich rückenschmerzen...das können dir hier
    einige bestätigen, dass die seriensitze echt mies sind.
     
  6. #5 schranzbird, 27.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Fürn BMW Händler ist der Preis ok.
     
  7. #6 Ringelpiez, 27.03.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Kann ich nicht bestätigen. Auch nach Stunden Autobahn kann man noch gut sitzen. Das ist meine Meinung. Oft ist eine falsche Einstellung Schuld. Das gilt aber generell für alle Möbel in jedem Fahrzeug. Das es Unterschiede gibt ist klar, ich würde aber auch nie 3 Stunden am Stück fahren. Da bekommt man ja sogar im Massagestuhl Hämorrhoiden! ;-) Richtig gut finde ich die Rückbank (4 Sitzer). Die ist bequem (ohne Beine) ;-)

    Kenne allerdings nicht die Vorfacelift Möbel. ;-)
     
  8. NiGö

    NiGö 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen/Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Also von der Ausstattung ist der Wagen mehr als in Ordnung. Der Preis sollte für ein Fahrzeug vom Bmw Händler in etwa passen. Für knapp dreitausend Euro mehr habe ich meinen von 2008 bekommen. Aber falls das Budget bei 10000 liegt ist das doch eine Menge Auto fürs Geld. Problem ist halt der etwas durstigere Motor. Meiner der auch schon den neueren Motor hat ist ja auch kein Kostverächter.
    Was für eine Garantie ist bei dem Wagen dabei?
     
  9. #8 The-ressurtion, 27.03.2012
    The-ressurtion

    The-ressurtion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten,
    Hab das Fahrzeug heute probegefahren, echt schön das Teil.
    Allerdings ist der Motor, sagen wir mal gewöhnungsbesdürftig.
    Man "spürt" die 112PS irgendwie mal rein gar nicht.
    Auf das Fahrzeug wird eine ein Jahr Vollgarantie gewährt.
    Ich schlafe da nochmal eine Nacht drüber.
     
  10. #9 Ringelpiez, 28.03.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Dann kaufe dem Wagen nicht. Wenn er dich nicht sofort überzeugt hat, wirst du dich vielleicht zu schnell ärgern das du ihn gekauft hast. Das ist bei allen Sachen so. Ich bin damals bei der Probefahrt damals aus dem Häuschen gewesen. Erfreue mich immer noch am Wagen! Wenn es nicht unbedingt ein BMW sein muss bekommst du für das Geld evtl. viel mehr Auto bei einem anderen Fabrikat! :-)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin mit den Seriensitzen 8 Studen in den Urlaub gefahren und hatte keinerlei Probleme. Sie sind super bequem, bieten allerdings kaum Seitenhalt.
     
  13. #11 tobi118i, 28.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Also finde die Standardsitze auch etwas unbequem, wobei ich schnell Rückenschmerzen bekomme vom langen Sitzen ;)
     
Thema:

Kaufunterstützung, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kaufunterstützung, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...