Kaufüberlegung 135i Coupé e82

Diskutiere Kaufüberlegung 135i Coupé e82 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Das leidige thema sin halt die HDP und die Injektoren geschichte dann wirds teuer.. aber das is auch ein Lotto spiel ...

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  1. Ja, gutes Auto, guter Preis

    6 Stimme(n)
    60,0%
  2. Nein.

    4 Stimme(n)
    40,0%
  1. #21 myway1980, 03.05.2021
    myway1980

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    Das leidige thema sin halt die HDP und die Injektoren geschichte dann wirds teuer.. aber das is auch ein Lotto spiel ...
     
  2. #22 Calandy, 03.05.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

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    Dexter Morgan gefällt das.
  3. lenn135i

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    Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Der letzte Schubs fehlt noch, da ich mir unsicher bin, ob ein B58 die bessere Wahl wäre. Glaube aber nicht, dass die, abgesehen von der HDP und Injektoren, so viel robuster sind als ein späterer N55..
     
  4. lenn135i

    lenn135i 1er-Interessent(in)

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    Mir ist es lieber, wenn da jemand an den Farben rumdoktert als an Motor und Software :P
     
  5. FarAway1971

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    Der B58 ist schon ein Sahnemotor und mit mehr potential. Die Frage ist, willst Du tunen, oder nicht? Den N55 würde ich nur sehr vorsichtig anpassen bis auf max 360PS. Den B58 - vor allem nonOPF - kannst schon mehr kitzeln.
     
  6. lenn135i

    lenn135i 1er-Interessent(in)

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    Tunen nicht unbedingt viel, allerdings muss er einen sportlichen Fahrstil gut abkönnen.. Ich fahre viele Passstraßen (Timmelsjoch, Dolomiten,..) und das sollte er verkraften können. Bei solchen Fahrten wirken schon krasse Kräfte auf Motor, Getriebe und Antrieb, da mach ich mir eher sorgen drum, als darum, dass ich aus dem N55 nicht ganz so viel Leistung rauskitzeln kann..
     
  7. FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

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    Glaub mir, mein E92 hat die Dolomiten gesehen - mehr als einmal. Wochenende auch gern Tatzelwurm und Namlostal. Auf dem Großglockner ist auch die WaPu verreckt. Aber der Motor war bei mir (und auch bei den anderen 135er die u.a. dabei waren) nie ein Thema.

    Dann eher Fahrwerk und Bremsen. Der E92 litt unter dem Nassbremsproblem, so dass ich geschlitzte Scheiben von Tarox drauf gemacht hab - Ruhe. Ob der 1er das auch hat, müssen andere sagen. Mein F20 kennt das bisher nicht.

    Mein Lieblingsfoto mal anbei - das neue für den F20 fehlt leider noch. IMG_1034 (1).JPG
     
  8. lenn135i

    lenn135i 1er-Interessent(in)

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    Bremsen sind in ungefähr 10 000 Kilometern fällig. Wird sich bis dahin rausstellen was er braucht und was nicht & wer an den Bremsen spart, dem ist auch nicht mehr zu helfen :P

    Verbaut ist aktuell ein STX Gewindefahrwerk - hat da jemand Erfahrung mit?
     
  9. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

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    Das Fahrwerk ist top für den normalen Gebrauch!
     
Thema:

Kaufüberlegung 135i Coupé e82

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