Kauft auch bloß nie einen Panda

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von CarlaVeloso, 23.05.2012.

1. #1 CarlaVeloso, 23.05.2012
    CarlaVeloso

CarlaVeloso 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Anne
    Ich sags euch, die letzten 2 Tage haben mir gereicht.
    Ich musste mein Einserle jetzt endlich mal in die Werkstatt geben um den Frontschaden den mir eine werte Kindergartenmutter reingefahren hat reparieren zu lassen.
    Öhm ja, die freie Werkstatt hat einen super Ruf und ich hab mich schon gefreut als der Werkstattmeister meinte sie hätten 2 neue Leihautos.

Ja, Montag früh dann die große Ernüchterung als ich meinen hingebracht habe, da standen 2 Pandas am Hof :swapeyes_blue:

Naja, was will man machen, man kommt von A nach B aber uuuuuuuuuah, ich musste erschrocken feststellen wie verwöhnt ich doch durch unseren BMW und unseren Audi bin.
    Plastik über und über, beim Griff der Sitzhöhenverstellung hat man Angst ihn anzupacken weil man denkt man reißt ihn sonst ab. Selbst die Türverkleidung außen ist teils aus Plastik.
    Hintem beim Kofferraum muss man die Abdeckung per Hand nach oben klappen (selbst mein 1. Auto das ich fuhr ein Fiesta hat so Bänder die die Abdeckung halt mit nach oben zogen),...

Und übers Fahrgefühl brauchen wir glaub gar nicht sprechen. Aber wenigstens weiß ich jetzt das die Fahrer dieser Autos nichtmal was dazu können wenn sie so schleichen.
    Das "Ding" liegt so instabil auf der Straße das ich beim abbiegen an ner ziemlich scharfen Ecke hier im Dorf mit Schrittgeschwindigkeit das Auto buchstäblich "um die Ecke getragen" habe, während ich sonst teils mit 40 rumbretter.
    Und dann beim Überlandfahren kam eigentlich die totale Ernüchterung, was stimmt an diesem Auto nicht.
    Ich habe mich wirklich nicht GETRAUT schneller als 80 damit zu fahren. Sobald man mehr Gas gibt hat man den Eindruck die Vorderachse beginnt auf der Straße zu hüpfen :shock: und das nicht nur auf der mit Schlaglöchern gepflasterten Überlandstrecke, sondern auch auf dem relativ neu geteerten Stück.
    Ganz zu schweigen davon das man wohl gefühlte 60 Sekunden braucht um von 0 auf 50 zu kommen im Dorf (bei 44 PS wohlgemerkt, aber die Kiste wiegt ja eig. kaum was?)

Öhm ja, die Erlösung kam dann heut um kurz vor 8 Uhr das die Werstatt anrief und meinte meiner wäre fertig *puh Glück gehabt*.

Und dann beim Einsteigen in mein Einserle musste ich feststellen, wow, es gibt Autos da hat die Kupplung einen Widerstand, auch Lenkräder die man nicht drehen kann als wären sie nirgends festgemacht und Sitze da meint man nicht 20 cm tief zu versinken.
    Ha, ich musste erstmal ne kleine Runde mit meinem Schätzchen fahren, zu meiner Freude sieht er von vorne jetzt aus wie neu (hinten hatte ich ihn schon mit nem kleinen Kratzer gekauft - kann man sowas eig. rauspolieren?).

Und jetzt werd ich wohl weil das Wetter so schön ist mal ne Runde in die Waschanlage fahren, die Felgen haben es auch dringen nötig.

Und wehe es lacht jemand über mein Erlebnis.
    Aber da weiß man sein Auto doch erst mal richtig zu schätzen :icon-dancing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sphider, 23.05.2012
    Sphider

Sphider 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Haha! Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert...:mrgreen: Wenn Du Dich mal fragst, ob Dein Bimmer genug Power hat, dann fahre mal einen Panda oder ähnliches :swapeyes_blue:

Wenn der Kratzer nicht bis zur Grundierung runter geht, kannst Du den bestimmt rauspolieren. Bin ja überzeugter Swissöl Fan. Gibt aber auch günstigere Poliermittel.

:winkewinke:

4. #3 CarlaVeloso, 23.05.2012
    CarlaVeloso

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Anne
    Es sind ein paar Krazterle nebeneinander, scheinbar ist die Vorbesitzerin (war ne knapp 70jährige Dame) da mal irgendwo angefahren (frag mich echt wie das mit PDC geht), an einer Stelle gehts leider bis runter auf die schwarze Grundierung (?), die restlichen drüber und drunter sind nur oberflächlich.

Naja, evlt. hat ja nochmal jemand "Lust" mir hinten rein zu fahren, ok, nicht ganz so ernst gemeint
    Vorne an der Stoßstange war auch ein Kratzer, den haben sie mir auch gleich mit gemacht :unibrow:, wie gesagt, von vorne sieht er aus wie neu, vor allem weil ich grad auch noch in der Waschanlage war und den Rest selbst noch nachgewienert habe.

5. #4 CarlaVeloso, 23.05.2012
    CarlaVeloso

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Anne
    Mal kurz kucken muss ob das Avatar jetzt angezeigt wird :icon_biggrin:

6. Tommy1

Tommy1 1er-Interessent(in)

gut zu wissen. thx. :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pady_Bayern, 26.05.2012
    Pady_Bayern

Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

Bin gerade auf einen Grillfest und hab den Beitrag vorgelesen :D
    Ein Gelächter durch die Reihen :D haha echt Super formuliert :)

9. #7 Sergio_Muc, 27.05.2012
    Sergio_Muc

Sergio_Muc 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sergio
    Schlimmer geht's immer! Ich sag nur ein Wort: DACIA!!! :ins_klo_kotzen:

Was man heutzutage alles ein "Auto" nennen darf. Frechheit! :haue:

Ich brauche halt einfach ein Statussymbol! :twisted:

Gruß

Sergio

PS: Beitrag ist SUPER! :daumen: :thank_you:

Thema:

Kauft auch bloß nie einen Panda

Die Seite wird geladen...

Kauft auch bloß nie einen Panda - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW M3/1M Lenkradblende mit Kerbe - NEU, nie verbaut

BMW M3/1M Lenkradblende mit Kerbe - NEU, nie verbaut: Servus, zu verkaufen ist eine neue und unbenutzte M3/1M Lenkradblende. Passend für alle 1er der E-Serie. Preis 85€ inkl Versand. [IMG][IMG][IMG]...
  2. Neue, nie benutzte Abschleppöse für 1er und viele andere

Neue, nie benutzte Abschleppöse für 1er und viele andere: http://www.ebay.de/itm/311528477845
  3. Sportanzeigen: fast nie volle Leistung/Drehmoment!?!

Sportanzeigen: fast nie volle Leistung/Drehmoment!?!: Hallo zusammen, erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! Ich bin erst vor wenigen Wochen ins F20-Lager gewechselt, davor war ich 15 Jahre...
  4. Noch nie verbautes AP gewindefahrwerk

Noch nie verbautes AP gewindefahrwerk: Verkaufe hier mein niegelnagelbeues AP gewindefahrwerk wurde noch nie verbaut nur schachtel aufgemacht und dann wida zugemacht daa es...
  5. [E82] 123d QP der nie weiss sein wollte :)

123d QP der nie weiss sein wollte :): Hallo, nachdem ich jetzt endlich mit meinen Änderungen fertig bin, wollte ich ich mal meinen vorstellen. So das meine weisser QP . Ein paar von...