Kaufinteresse vFL vom BMW Händler

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von RiPr, 22.08.2011.

  1. RiPr

    RiPr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem 1er BMW. Bei der Frage nach der Motorisierung bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

    Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:

    BMW 120i 5-Türer (e87)
    110kW/150 PS
    EZ 09.2004
    1. Hand
    km: 12510
    titansilber metallic
    Leder Bostan alaskagrau

    Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, CD

    Leichtmetallräder Sternspeiche 140,
    Automatic Getriebe,
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,
    Beifahrersitz-Höhenverstellung,
    Scheinwerfer-Waschanlage,
    Fensterheber elektrisch hinten,
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend,
    Innenspiegel automatisch abblendend,
    Sport-Lederlenkrad,
    Ablagenpaket,
    Interieurleisten Titan matt,
    Fußmatten in Velours,
    Nebelscheinwerfer,
    Lichtpaket,
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe,
    Radio BMW Audio,
    metallic,
    Anti-Blockier-System ABS,
    Bordcomputer


    Services
    EUROPlus Garantie inklusive

    Preis: 14.990,00

    Link auf Mobile.de

    Was haltet ihr von dem Wagen? Zu teuer? Verdächtig billig?
    Wie zuverlässig sind vFL 120i's?
    Angeblich hat er ein Sport-Lenkrad, auf den Bildern ist aber nur das Serienlenkrad zu sehen (oder)?

    Ich wollte eigentlich einen FL mit ED, aber bei einem fast ungefahrenen 120i (12500km), würde ich es mir noch mal überlegen.

    Kann man bei BMW Händlern handeln? Wieviel ist drinnen?

    Danke schon jetzt für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 22.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also die Bilder stimmen ja kaum mit der Ausstattung überein (kein Sportlenkrad, kein Xenon, keine Ledersitze, keine Klimaautomatik, keine Armauflage...). Und aus welchem Grund der so wenig km drauf hat würd ich beim Verkäufer auch mal hinterfragen.
     
  4. RiPr

    RiPr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Fahrzeug eben (von außen) angesehen und mit dem Händler geredet.
    Es sind einfach falsche Bilder im Internet (habe ich nicht angesprochen).
    Der BMW hat Leder (grau), Xenon, Klimaautomatik, Sportlenkrad,...
    Eben wie in der Beschreibung - nur falsche Bilder.
    Zu den wenigen Kilometern meinte der Händler dass er von einer alten Frau (ca. 80 Jahre) gefahren wurde, welche nun gar kein Auto mehr fährt.

    Es wären durchschnittlich 1700km pro Jahr was sie gefahren ist.
    Der Händler meinte dass der 120i schon seit 4 Monaten auf dem Hof steht, da viele Leute von der silber(Lack)/grau(Leder) Kombination abgeschreckt sind.

    Ich habe mir auch schon einen 116i 2.0 EZ 2010 mit BMW Premium Selection für 1000€ mehr (~25000km) und kaum Sonderausstattung überlegt.
    Was sagt ihr? Ein sieben Jahre alten 120i mit viel Ausstattung und wenig KM, oder einen 116i 2.0 Jahreswagen mit Premium Selection und kaum Ausstattung?

    Wie ist die vFL Automatik? Eher zäh oder lässt es sich damit gut fahren/beschleunigen? Probefahrt werde ich die Woche mal machen, ich soll den Händler einfach anrufen. Heute war es mir leider wegen diverser Termine (meinerseits) nicht möglich.
     
  5. RiPr

    RiPr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine Frage: Kann ich in den 120iA auch ein Lenkrad mit Schaltwippen einbauen? Da bereits ein Sportlenkrad eingebaut ist, könnte ich ja theoretisch das M-Lenkrad mit Schaltwippen kaufen und mit dem Airbag aus dem Sportlenkrad einbauen, richtig?

    Kann man mit den Schaltwippen schneller Beschleunigen (0-100) als mit reiner Automatik (weil man ja mehr oder weniger selber schaltet)? Oder liegt es generell an dem Automatikgetriebe, dass der Schaltvorgang länger dauert und das Auto somit langsamer beschleunigt?
     
  6. #5 1ercruiser, 23.08.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Das mit den KM kann so sein wie der :D erzählt hat! Mein Großvater fährt auch nur 800km pro Jahr...
    Lenkrad mit Schaltwippen kannst du nachrüsten, ist aber nicht soooo easy da ein Kabel zum Wählhebel gezogen werden muss.
    Schneller schaltet sie dadurch aber nicht. Schaltet gleich wie im DS Modus
     
  7. #6 Horst-Fabian, 24.08.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ich hab noch nie ne 80 jährige Oma BMW 1er fahren sehen :mrgreen:
     
  8. #7 newBMW1er, 25.08.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    dito
     
  9. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Die fahren ja auch nich so oft :narr:
     
  10. #9 misteran, 25.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kommt drauf an, was der 116i für eine Ausstattung im Detail hat.

    Wenn du aber mit der Farbkombi und Automatik im 120i leben kannst. Wieso nicht zuschlagen?
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Na ja ,Kann ,der wird auf die 80Jährige Oma zugelassen sein. Die 112000km seid 2004 wird der Enkel gefahren sein. Oder sind die Org. Reifen aus CODE -DOT 2004 noch drauf?:roll: Die müssten ja noch bei angenommenen 6000Winter und 6500 Sommer Km Topp sein und ca .7mm Proviel aufweisen.:nod:
    Gruß Bernd. (Oder die 80jährige war eine Rennfahrerin und hat 2X WR und 2X SR auf 12500 km gebraucht)?
     
  12. #11 RiPr, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    RiPr

    RiPr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Heute werde ich den 120iA mal Probe fahren. Es sind wohl noch die ersten Reifen drauf (haben auch noch ein sehr gutes Profil). Das wäre mit Sicherheit ein Verhandlungsargument.
    Ein weiteres Argument ist der hohe Verbrauch durch die Automatik, dass es sich um ein vFL handelt und wohl oder übel um ein Kurzstreckenfahrzeug. Fällt euch noch was ein?

    Der 116i 2.0 aus 2010 mit Premium Selection hätte um einiges weniger Ausstattung. Klima (normal - keine Klimaautomatik) Advantage-Paket, Sommerreifen auf Stahl- und Winterreifen auf Alufelge (warum auch immer in der Kombi???) - das wars. Dafür ein Jahreswagen, FL mit doppelt so vielen KM (25000 km) zum selben Preis (incl Premium Selection)... Für 1000 mehr gibt es noch 116i's mit Sportlenkrad und/oder PDC (im BMW Gebrauchtwagenzentrum München-Fröttmaning). Natürlich gibt es auch 116i's für 1000€ weniger und mehr Ausstattung. Allerdings haben diese dann noch den 1.6 Motor drinnen. Spürt man hier einen deutlichen Unterschied zwischen 1.6 und 2.0 Motor? Der 1.6 soll ja auf dem Papier weniger verbrauchen und die restlichen Daten sehen nahezu identisch aus.
     
  13. RiPr

    RiPr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Statusupdate:
    Heute bin ich den 120er Probe gefahren. Da ich momentan einen Diesel fahre war ich anfangs etwas enttäuscht vom "Zug". Es war nicht wirklich mehr Leistung als bei meinem 109PS Diesel zu spüren (jedenfalls untenrum). Ich glaube ich darf Diesel und Benziner einfach nicht vergleichen. Anfangs war ich echt von der Automatik erschrocken, da immer >20L/100km auf dem Tacho stand. Nach einiger Zeit hat sich das dann um die 12Liter eingependelt. Als ich manuell geschaltet habe lies sich der Momentanverbrauch immer zwischen 6 und 8 Liter halten. Das ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig (vor allem nicht auf 50km Testfahrt), aber hat mich dann doch etwas beruhigt. Das Auto fährt sich soweit super, jedoch ist mir noch aufgefallen dass es KEIN CD_Laufwerk hat (???) . Ist das nicht Serie gewesen? Was kostet es ein original BMW-CD-Radio nachzurüsten?

    Die Reifen würden erneuert werden und eine Macke im Innenraum würde ebenfalls repariert werden. Das Auto steht wirklich wie neu da!

    Was ist es wert? Was würdet ihr maximal zahlen? Das Fahrzeug hat in Wirklichkeit sogar noch unter 12000km!

    Anschließend war ich im BMW Gebrauchtwagenzentrum in Fröttmaning (München) um mir einen 116i Jahreswagen anzusehen... Aber die Verkäufer waren derart unverschämt dass ich relativ schnell wieder gegangen bin. Aber das ist eine andere Geschichte...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schranzbird, 29.08.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/bmw-radio-audio-11550.html
    Das müsste das Radio sein was in den ersten 1ern drin war.
    Würde direkt auf Radio Prof ausfüsten sofern es möglich ist, da würde ich mal im HiFi Forum die Experten befragen.
     
  16. RiPr

    RiPr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Antworten! Das Auto wurde heute an jemanden verkauft. Somit hat sich das Thema erledigt und ich muss mir nicht weiter Gedanken machen ob es überhaupt in Frage kommt! :wink:
     
Thema:

Kaufinteresse vFL vom BMW Händler

Die Seite wird geladen...

Kaufinteresse vFL vom BMW Händler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...