Kaufhilfe nächster BMW

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bluewings85, 22.08.2009.

  1. #1 bluewings85, 22.08.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen, vielleicht kauf ich einen neuen BMW früher als gedacht, mein Händler hat nämlich zwei Interessante Modelle reinbekommen, leider weiß ich nicht so recht wie tun soll.
    Aktuell fahre ich einen E90, 325i, M-Fahrwerk, 17" Alu, Radio Prof. + Navi Portable + Ipod/USB Schnittstelle , PDC, Xenon, Regensensor, Sportsitze, Schwarz,

    folgendes hat er bekommen:

    135i Coupé
    - BJ 06/09, 1500km Jahreswagen.
    - weiß
    - Ausstattung wie meiner
    - Komfortzugang


    E92, 330i
    - ca. 15.000km, BJ 10/08
    - schwarz
    - Navi Business
    - Seriensitze mit Memory

    Der 135i kostet etwa EUR 1000,- mehr als der 330i.
    Monatliche kosten bei 330i, 125 EUR Motorbezogeneversicherungssteuer + ca. 70,- Vollkasko = EUR 200,-
    der 135i aufgrund mehr PS, etwa 220,-


    Weiß meint ihr? der 330i hätte halt Navi, wobei ich nun vor ähnlicher Entscheidung stehe wie damals, entweder 325i ohne Navi oder 320i mit Navi. Ich hab es eigentlich bis jetzt nicht bereut, der x25i macht schon Spaß.

    Oder halt auf 2010 warten, da kommt der E92 LCI, oder sparen und einen neuen 135i mit dem überarbeiteten Navi Business.



    :retard:
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 22.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

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    Das ist eher ne Grundsatzentscheidung. Wenn du Platz brauchst, ist der 1er sicherlich die falsche Wahl, da bietet der 3er deutlich mehr. Ebenso beim Komfort.

    Aber ich persönlich aufs FL des 3er QP warten :wink:
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

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    Die sehen beide ziemlich geil aus... sehr schwere entscheidung.

    Aber rein vom Motor her würde ich die Turbos weg lassen -> also 330i.
    Allerdings sieht der 135i doch noch besser aus.
     
  5. #4 Stuntdriver, 22.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich würde den 330i nehmen, weil
    *ich Sauger den Turbos vorziehe
    *ein Jahreswagen-Turbo eher Schäden durch unsachgemäßes Warm/Kaltfahren davongetragen haben kann als ein Sauger.

    Ich würde den 135i nehmen, weil
    *Der 3er nur elektrisch vorfahrende Sitze hat
    *Der 1er minimal besser aussieht (Ansichtssache)
    *Der 1er etwas agiler ist
    *Der Twinturbo sicher eine absolute Versuchung ist und man nach einer Probefahrt wird man sicher außer M kaum noch was anderes wollen.

    :paranoid:
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

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    ich würde den 3er nehmen, wenn du jetzt auch schon nen 3er fährst! der 3er ist in einigen dingen doch besser, als ein 1er!
     
  7. #6 exhorder, 22.08.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

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    Würde ich in erster Line vom Fahrprofil abhängig machen. Bei häufig längeren Strecken ist der 3er allein schon aufgrund des längeren Radstands und des größeren Tanks noch deutlich angenehmer, letzteres schlägt beim 135i besonders ins Gewicht. Außerdem ist für mich der E92 für mich einer der schönsten BMW überhaupt, besser auch als jeder 1er, aber das ist Geschmackssache. Platz hat er halt auch deutlich mehr als der 1er, falls das von Relevanz ist.

    Der 1er ist halt ne geile Kurvensau, wenn Du hauptsächlich Landstraße oder kürzere Autobahnetappen fährst, wäre das mein Favorit.
     
  8. #7 1erliebhaber, 22.08.2009
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

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    Wir fahren einen E92 und ein Einser Cabrio. Mein Rat für den Erstwagen => E92. Nicht, dass das Einser Coupe der schlechtere Wagen ist, nur das Dreier Coupe kommt ein Stück weit souveräner und hochwertiger daher.
     
  9. #8 bluewings85, 23.08.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

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    wäre mein Streckenprofil.
    im aktuellen 325i stört mich, dass er untenherum wenig "Bums" hat, da wird man von jedem 170PS TDI zersägt...wenn man nicht >2500rpm dreht, dass wird beim 330i wohl kaum besser sein...


    werde ich wohl machen. Das Navi Business in der großen Hutze, sieht naja... da hab ich lieber gar keines
     
  10. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

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    Also ein Sauger will natürlich Drehzahl, das ist klar. Wem das nicht liegt der muss nen Turbo nehmen oder nen Diesel. Allerdings soll der 6-Zylinder untenrum auch schon ordentlich "bums" haben (ich bin noch keinen gefahren).

    Sauger ist mir trotzdem in jedem Fall lieber.
     
  11. AdMan

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  12. #10 Paranoia_135i, 23.08.2009
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    ich würde auch für den 3er stimmen...
    :lol:

    der 135er hat grad fast die "einfahrkilometer" drauf - und du weisst nicht wie der behandelt wurde. (meist nicht so gut - schätze ich mal bei solchen "der kommt ja eh weg"-jahreswagen)
    das kann bei einem turbo doch auch einen einfluss auf die weitere lebens-leichtigkeit haben - während die sauger da doch recht verzeilich reagieren....
     
  13. #11 Forums Plugin, 23.08.2009
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    Wenn Du kein Bock auf Drehzahl und Rühren im Getriebe hast, solltest Du mindestens nen Turbo nehmen, am besten einen Diesel ^^
     
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