[E81] Kaufhilfe 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mrcel, 17.04.2014.

1. mrcel

mrcel 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

bin jetzt eigentlich seit Monaten schon beim schauen weger einem 120d oder 123d. Die Frage welche ich kaufe ist eigentlich mittlerweile schon vom Tisch. Wenn ich einen guten 123d finde dann wird es der, wenn ich nen 120 finde der mir zusagt, dann nehm ich den.

Bin selbst aus Tirol und das Angebot bei uns in Österreich ist absolut mehr als spärlich... Beobachte schon seit längerem ein Angebot das eigentlich schon ca. 2 Monate bei Mobile inseriert ist und mittlerweile vom Preis top ist.

Es handelt sich dabei um einen Notverkauf, weil scheinbar der Besitzer die Leasingrate nicht mehr zahlen kann.
    Anfangs war das Auto um EUR 2.000 mehr inseriert mittlerweile ist er auf dem aktuellen Inseratspreis.

Habe mit dem Händler telefoniert bei dem das Auto steht. Er kann mir leider nicht so viel zu dem Auto sagen, da er nur vermittelt. Was er sagen kann ist, dass er optisch bis auf eine kleine Delle einwandfrei sei und innen wie außen eigentlich Top. Die Reifen sind relativ abgefahren und Winterreifen sind keine beinhaltet. Ausstattungsmäßig ist er eigentlich wirklich Top und der Preis meines Erachtens auch mehr als gut.

Hier das Angebot um welches es sich handelt:

BMW 123d M Sportpaket,NAVI,XENON,HIFI,DACH,TEMPO, als Limousine in Riesa

Nun meine Frage an euch:
    1. was haltet ihr von dem Angebot ?
    2. hab ich mich über das Produktionsdatum schlau gemacht - Ende August 2008. Demnach sollte er nicht die Probleme mit dem Motorriss haben. Ist das so richtig oder haben die Autos nach Juni 2008 genau so die Probleme.
    3. letzter Service war bei 75tkm. Auto hat jetzt 100tkm, wann wäre der nächste und wird das teuer ?

Da das Auto von mir 7h entfernt ist, würde ich wenn ich rauffahre, natürlich vorausgesetzt es passt alles, zuschlagen.

Leider ist es ja ein Privatverkauf und es gibt keine Garantie.
    Denkt ihr das ich zuschlagen sollte oder gibts irgendwelche Bedenken oder Besonderheiten die man beachten sollte.

danke und lg
    Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bandiogo, 18.04.2014
    bandiogo

bandiogo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Ganz ehrlich
    Ich würde den nicht kaufen, alleine schon aus dem Grund das der Händler scheinbar nur vermittelt.
    Bei der Kaufpreis wollte ich eine Garantie oder zumindest eine Gewährleistung vom Händler.
    Günstig finde ich ihn auch nicht.
    Ich habe 16 Tausend für meinen 2010 mit fast Vollausstattung bezahlt.

4. fba

fba 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    16.000 für nen 123d aus 2010? Wieviel hatte der denn gelaufen?

5. mrcel

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Marcel
    haha das machts mir nicht grade leichter :)
    In Anbetracht dessen, dass ich 7h Anfahrt hätte und der Händler mir
    eigentlich nur ne spärliche Auskunft über das Auto gibt wird es sich wahrscheinlich nicht rentieren ...
    Schade, dachte eigentlich, dass der Preis top ist.
    Bin jetzt wirklich schon lange am schauen, aber so einen Preis wie du ihn bekommen hast, hab ich noch nirgends gesehen.

Gibts sonst irgendwelche Meinungen oder jemand der sofort zuschlagen würde ?
    Vor allem was sagt ihr zu der Motorproblematik ? Ist das sicher, dass das bei Autos nach Juni 2008 gefixt wurde ?

greetz
    Marcel

6. fba

fba 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    ich würd lieber noch was sparen und mit nen LCI holen wegen CIC MID/HIGH Navi und HIGH Rückleuchen usw.

ansonsten war der schon gut ausgestattet.

7. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich dachte die hätten auf die Zylinderblockrisse erst 08/08 reagiert. Vor dem Hintergrund würde ich mir vorher die VIN geben lassen und das genaue Baujahr prüfen. Die EZ sagt da nichts aus.
    Ansonsten eben genau anhören ob die Steuerkette rasselt. Sämtliche N47 bis Anfang 09 sind da besonders gefährdet.

@fba: E81 gabs nur als Facelift ...
    Da er Xenon hat, hat er also auch die High Rückleuchten - wie meiner übrigens auch ;)

8. mrcel

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ende August 2008 ist das Produktionsdatum. Hab mir die Fahrgestell Nr. geben lassen.

@fba ... erklär mir das bitte mit cic etc. genauer :) hab keine Ahnung wovon du sprichst.

Aber das wir nicht das eigentlich Thema aus den Augen lassen ?
    Ist das Angebot gut um das Geld oder nicht ?
    Würdet ihr noch warten oder nicht ?
    Kanns doch nicht sein, dass ich nix gescheites finde. Entweder sind die Wagen beschissen ausgestattet oder verlangen teilweise einfach utopische Preise... nen 123d so wie ich ihn mir vorstelle is echt schwierig ...

greetz Marcel

9. #8 bursche, 18.04.2014
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ganz ehrlich. Lass dir nicht zu viel Stress wegen den "gefährdeten Baujahren" bezüglich der Risse am Zylinderkopf machen.
    Meiner ist aus 2007, hat knapp 160k auf der Uhr und schnurrt wie ne 1. Wenn nix rasselt würde ich bedenkenlos auch baujahrüberfreifend zuschlagen :daumen: Es kann immer und überall was kaputt gehen.

Ist ja nicht so das die "alten" reihenweise kaputt gehen^^

Edit: CIC sind die neuen Navis mit dem feststehenden Monitor.

10. FM 01

FM 01 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Wie kann der Ende August produziert worden sein? Meines Wissens sind da Werksferien. Motoren vor September 2008 müssen 10W-60 fahren. Normalerweise bekommen die jedoch vom BMW-Kundendienst 5W-30.
    Wg. Leasing: wie kann ein sechs Jahre altes Auto in einem Lesingvertrag sein?
    Ich würde dieses Auto nicht nehmen.
    Ich fahre einen 123 ohne M. Und schon der ist HART.

11. #10 fba, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    fba

fba 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    hier haste ne Übersicht der möglichen Navis:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/ubersicht-aller-bmw-navis-72001.html

versuch nen Facelift zu bekommen :icon_cool:

p.s.: kommt eben auf die Details an - viele ärgern sich später wenn nen Merkmal fehlt.Bei mir waren keine automatisch anklappbaren EC Spiegel verbaut - durfte ich dann nachträglich machen :(
    Find mal raus, was unbedingt sein muss und was nicht - da hat jeder andere Präferenzen

12. #11 barchettist, 18.04.2014
    barchettist

barchettist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    also, mir gefällt das Auto, ich finde auch den Preis i.O., und das versenkbare Navi gefällt mir deutlich besser als das fest stehende. Zu der Motorproblematik kann ich nichts sagen, ansonsten: alles Geschmackssache. Habe keine Bedenken, da das Auto über einen BMW-Händler vermittelt wird. Schließlich hat der Händler auch dann noch einen Ruf zu verlieren, wenn er Schrott nur vermittelt.

Aber bevor Du 7 Stunden umsonst fährst, hast Du schon mal ein M-Paket gefahren? Das Fahrwerk ist sowas von knallhart, dass ich jetzt nach 3 x M-Paket den Spaß daran verloren und meinen 4. Einser ohne M-Paket gekauft habe. Und selbst da ist das Fahrwerk keine Sänfte.

13. #12 bandiogo, 18.04.2014
    bandiogo

bandiogo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    129000

14. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Wenn der Händler sich keine Gedanken wegen dem Baujahr machen würde, dann hätte der den längst aufgekauft und ihn selbst teurer inseriert. Du kaufst hier definitiv von privat - also null Gewährleistung

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mrcel

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Marcel
    was wäre eures Erachtens denn ein Preis, der für nen 123d ungefähr 2008/09 mit sagen wir 80-100tkm und gleicher Ausstattung wie das von mir gezeigte Angebot, gerechtfertigt wäre ?

Hätte jetzt einen der auf EUR 17.000,- runter gehen würde.
    Findet ihr das zuviel ?
    Hier das Angebot:
    BMW 123d DPF M-Paket,Teilleder,Navi,GSHD,Xenon,HiFi als Limousine in Lauingen

Zustand sei anscheinend tip top, recht neue Sommerreifen und Winterreifen und letzter Service bei 68tkm.

lg Marcel

17. #15 Cengo81, 22.04.2014
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    +1:daumen: Meiner ist 12/2007 und über 180 tsd km gelaufen. Also er soll sich halt, wie du geschrieben hast nicht Stress machen.

Thema:

Kaufhilfe 123d

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe 123d - Ähnliche Themen

1. [E82] 123D aus Hessen :)

123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. 123d, 125d

123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...