Kaufhilfe 118i Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von 1erCabrioKäufer, 03.03.2014.

  1. #1 1erCabrioKäufer, 03.03.2014
    1erCabrioKäufer

    1erCabrioKäufer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin Cabrio-Neuling und schaue mich gerade ein bisschen um. Dabei sind mir diese 3 aufgefallen:

    BMW 118i Cabriolet Sportsitze elektr. Sitze PDC ESP als Cabrio/Roadster in Schwandorf

    BMW 118i Cabrio Leder.Alu.Klimaautomatik.PDC SHZ PDC als Cabrio/Roadster in Marktsteft

    BMW 118i Cabrio Sportpaket inklusive Winterradsatz als Cabrio/Roadster in Stuttgart

    Ich würde gerne mal die Meinung von "alten Hasen" zu den Angeboten hören. Preislich sind denke ich alle noch relativ teuer, da ist die Frage was da noch verhandeln geht... M-Sportpaket schaut natürlich schick aus, wie es sich fährt werde ich erst nach den Probefahrten wissen... Erfahrungen? Meinung zum ersten Angebot (hat bereits 3 Unfälle gehabt: 2 mal kleine (< 2000 EUR vorne und hinten, einmal groß ca. 8000 EUR vorne). Ausschlusskriterium? Wurde beim freundlichen repariert...

    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erCabrioKäufer, 04.03.2014
    1erCabrioKäufer

    1erCabrioKäufer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Update: Der mit dem Unfall ist raus, zu riskant!

    Bin den in Marktsteft heute Probe gefahren und fuhr sich super, soweit alles top.

    Bin auf den mit M-Sportpaket gespannt. Ein Bekannter meinte die "harte Federung ist schlecht für das Dach", aber das ist doch ein Schmarrn, oder?!? :shock:
     
  4. #3 306Pferde, 04.03.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    warum wäre das schlecht für das Dach?
    Kann ich mir nicht vorstellen und hab ich noch nie gehört.
     
  5. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Da hat wohl dein Bekannter schon einmal einen "Dachschaden" gehabt:mrgreen:

    So eine Quatsch habe ich ja noch gar nicht gehört.....

    Wahrscheinlich ist er am Ende auch noch der Meinung mehr als 150PS
    schaden Karroserie und Dach ebenfalls....:eusa_naughty:

    Grüße
    Cubie
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 04.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.598
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da hätte ich gerne mal eine technische erklärung dafür!:)
     
  7. #6 Fangio, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn das Fahrwerk allzu hart ist, verwindet sich die Karosserie mehr auf schlechten Strecken.Dadurch können Undichtigkeiten zwischen Dach und Karosse entstehen.
    Versuch zum Beispiel mal, ein Klappdachcabrio zu schliessen, wenn ein Rad auf dem Bordstein steht.......

    Edit. Das normale M-Fahrwerk sollte aber kein Problem sein.
     
  8. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Der aus Marktsteft ist ungefähr so ausgestattet wie unsrer, allerdings ohne Navi. Wir haben bei gleicher Laufleistung und Alter ziemlich genau das gleiche gezahlt. Also denke ich, dass der hier eine Spur zu teuer ist. Evtl. geht da ja noch was. Ansonsten ok.
     
  9. #8 1erCabrioKäufer, 04.03.2014
    1erCabrioKäufer

    1erCabrioKäufer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Info! :-)
     
  10. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Selbst mit Eibach 30mm ist es kein Problem. Ich hab die selbst drin und kenne auch genug Leute, die die im Cab verbaut haben. Hab da noch nie was von Undichtigkeit gehört.
    Im übrigen ist ein Cabrio auch verwindungssteifer gebaut als ein geschlossenes Auto, von daher sollte das echt keine Probleme geben.
     
  11. #10 Schwarzgriller, 07.03.2014
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ein Cabrio ist verwindungssteifer als ein geschlossenes Auto gebaut? Wo kommt diese Weisheit her? Ein Cabby ist aufgrund des fehlenden Daches und der Säulen viel labiler als ein geschlossenes Auto. Deshalb wird durch diverse Verstärkungen und Verstrebungen versucht, eine annähernde Stabilität zu erreichen.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 07.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.598
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es ist aufgrund der stärkeren träger tatsächlich verwindungssteifer!
     
  13. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Klar, das Dach scheidet ja quasi aus für die Stabilität. Aber wie Du selbst sagst wird im restlichen Fahrzeug mehr getan als bei einem geschlossenen um eben das fehlende Dach zu kompensieren.
    Mir ging es in erster Linie um die Aussage von Fangio, daß sich eben durch Tieferlegung stärkere Verwindungen beim Cabrio ergeben und es zu Undichtigkeiten kommen kann. Kenne keinen, dem das aufgrund Tieferlegung passiert wäre.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schwarzgriller, 08.03.2014
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, da kenne ich auch niemanden. Ein M-Fwk o.ä. müsste man unbeschadet fahren können.
     
  16. #14 La Forge, 08.03.2014
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus

    ...korrekt. Habe es serienmäßig, wie die übrigen 35iger auch, sofern sie nicht zwischenzeitlich auf individuelle Fahrwerke umgerüstet haben. Keine Probleme bei meinen bisher (wenig) gefahrenen 10 Tsd km und diversen Waschstrassen-Durchgängen.
    sonniges, offenes (!) Wochenende :wink:
     
Thema:

Kaufhilfe 118i Cabrio

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe 118i Cabrio - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  4. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...