Kaufhilfe 116d

Diskutiere Kaufhilfe 116d im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Experten, ich habe mich bei Euch im Forum angemeldet,da ich Hilfe benötige. Ich verstehe nicht viel von Autos, und brauche einfach...

  1. raylok

    raylok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich habe mich bei Euch im Forum angemeldet,da ich Hilfe benötige. Ich verstehe nicht viel von Autos, und brauche einfach fachkundigen Rat.

    Ich habe viele Jahre einen Toyota Auris gefahren, und war super zufrieden mit der Zuverlässigkeit. Jetzt möchte ich mir einen 116d kaufen. Mir gefällt das Auto einfach. Es sollte ein gebrauchter sein, ich würde etwa 20.000 Euro ausgeben wollen. Meine jährliche Fahrleistung betragt 18.000 km pro Jahr im 50-50% Mix Stadt/Autobahn (Schnitt der letzten 4 Jahre)

    Meine Fragen sind:
    Lohnt sich ein Diesel für mich? (Es gibt so viele unterschiedliche Aussagen dazu)
    Was muss ich beim Kauf beachten
    Welche Extras braucht man
    Welches Modell/Serie empfiehlt sich
    Händlerempfehlung im Raum Essen

    Mir viel auf, das es sehr viele schwarze 116d gibt, ich hätte ihn gerne in weiß :-)

    Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus und eine schönen Sonntag an alle Freunde hier
     
  2. #2 schlapphut, 12.01.2014
    schlapphut

    schlapphut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin zwar kein Experte kann aber vielleicht doch einige Tipps geben. Habe vor 4 Wochen ebenfalls einen 116D, 15 Monate alt mit 19000 km gekauft.
    Der Umstieg vom Diesel zum Benziner lohnt auf jeden Fall. Ich muß statt 100 Euro bei meinem alten Benziner jetzt 150 beim 116D bezahlen. Und das bei einem Verbrauch der fast halbiert ist. Ich verbrauche bei 80% Stadtverkehr 5,8 Liter. Mit 2 Tankfüllungen ist das wieder drin. Versicherung ist ebenfalls etwas teurer. Bleibt aber im Rahmen.
    Probleme habe ich bis auf eine klappernde Hutablage keine. Da werd ich in der nächsten Woche zur Niederlassung in Stuttgart gehen und das beheben lassen.
     
  3. #3 T.B, 12.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2014
    T.B

    T.B Guest

    Du meinst wohl umgekehrt, vom Benziner zum Diesel.:roll:

    Bei 18tsd km im Jahr lohnt sich auf jeden Fall ein Diesel. Da holt man die Mehrkosten an Steuern und evt. Versicherung durch den
    geringeren Verbrauch wieder rein.
     
  4. #4 schlapphut, 12.01.2014
    schlapphut

    schlapphut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry verdreht.........hast natürlich recht
     
Thema:

Kaufhilfe 116d

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe 116d - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  4. Der Tiefseeblaue 116D

    Der Tiefseeblaue 116D: Hallo zusammen, da ich schon fast 2 Jahre in diesem Forum angemeldet bin, denke ich wird es nun auch mal Zeit meinen F20 vorzustellen. Wie der...
  5. 116d (116PS) Kupplungswiederstand

    116d (116PS) Kupplungswiederstand: Hallo, ich bin neu hier und wende mich an euch, da ich auch nicht allzuviel Ahnung von KFZs besitze. Ich fahre einen BMW 116d (116PS) BJ 2009...