Kaufhilfe 116d

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von raylok, 12.01.2014.

1. raylok

raylok 1er-Interessent(in)

Hallo Experten,

ich habe mich bei Euch im Forum angemeldet,da ich Hilfe benötige. Ich verstehe nicht viel von Autos, und brauche einfach fachkundigen Rat.

Ich habe viele Jahre einen Toyota Auris gefahren, und war super zufrieden mit der Zuverlässigkeit. Jetzt möchte ich mir einen 116d kaufen. Mir gefällt das Auto einfach. Es sollte ein gebrauchter sein, ich würde etwa 20.000 Euro ausgeben wollen. Meine jährliche Fahrleistung betragt 18.000 km pro Jahr im 50-50% Mix Stadt/Autobahn (Schnitt der letzten 4 Jahre)

Meine Fragen sind:
    Lohnt sich ein Diesel für mich? (Es gibt so viele unterschiedliche Aussagen dazu)
    Was muss ich beim Kauf beachten
    Welche Extras braucht man
    Welches Modell/Serie empfiehlt sich
    Händlerempfehlung im Raum Essen

Mir viel auf, das es sehr viele schwarze 116d gibt, ich hätte ihn gerne in weiß :-)

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus und eine schönen Sonntag an alle Freunde hier

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlapphut, 12.01.2014
    schlapphut

schlapphut 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich bin zwar kein Experte kann aber vielleicht doch einige Tipps geben. Habe vor 4 Wochen ebenfalls einen 116D, 15 Monate alt mit 19000 km gekauft.
    Der Umstieg vom Diesel zum Benziner lohnt auf jeden Fall. Ich muß statt 100 Euro bei meinem alten Benziner jetzt 150 beim 116D bezahlen. Und das bei einem Verbrauch der fast halbiert ist. Ich verbrauche bei 80% Stadtverkehr 5,8 Liter. Mit 2 Tankfüllungen ist das wieder drin. Versicherung ist ebenfalls etwas teurer. Bleibt aber im Rahmen.
    Probleme habe ich bis auf eine klappernde Hutablage keine. Da werd ich in der nächsten Woche zur Niederlassung in Stuttgart gehen und das beheben lassen.

4. #3 T.B, 12.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2014
    T.B

T.B Guest

Du meinst wohl umgekehrt, vom Benziner zum Diesel.:roll:

Bei 18tsd km im Jahr lohnt sich auf jeden Fall ein Diesel. Da holt man die Mehrkosten an Steuern und evt. Versicherung durch den
    geringeren Verbrauch wieder rein.

5. #4 schlapphut, 12.01.2014
    schlapphut

schlapphut 1er-Interessent(in)

Sorry verdreht.........hast natürlich recht

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufhilfe 116d

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe 116d - Ähnliche Themen

1. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  2. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  3. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....
  4. osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung

osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung: Servus liebes forum...bin neu hier komme aus owl...den 1er hab ich jetzt nen Monat neu gekauft was ich bisher gemacht habe an dem weißen...
  5. Suche F20 116d,118d,120d Automatik.............

Suche F20 116d,118d,120d Automatik.............: ...................... vorzugsweise in Estorilblau. Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung. Danke.