Kaufentscheindung, was würdet ihr sagen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von andy1980, 04.11.2007.

1. #1 andy1980, 04.11.2007
    andy1980

andy1980 1er-Interessent(in)

Hi!

Bin neu hier und kaufe mir demnächst einen 118i.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten. Ich konfiguriere mir einen nach Wunsch mit Advantage und Dynamic Paket oder ich nehm einen der schon beim Händler steht, welcher ein 118i Limited Sport Edition ist.

Der LSE ist nur gerinfügig teuerer, aber er steht halt schon fertig da. Was ich bei dem Konfigurierten noch extra hätte und dem LSE fehlt, wäre:
    - Graukeil Frontscheibe
    - Radio BMW Professional
    - Hifi Lautsprechersystem
    - Sitzheizung

So, Graukeil find ich schon brauchbar und sieht gut aus, aber da könnte man vllt was zum aufkleben finden. Es muss auf jeden Fall so aussehen als wär es original!
    Die SItzheizung find ich auch praktisch und bei nem Kumpel benutz ich die aich oft. Weil man die aber eigentlich nur wirklich braucht, wenns mal richtig kalt wird (ist hier in Deutschland ja nicht soo kalt der WInter), kann ich da glaub ich auch noch drauf verzichten.

Jetzt kommt der Hacken bei der Sache. Ich habe leider noch keine Vergleiche hören können, aber ich bin eigentlich ein Hifi-Fanatiker. Nun finde ich aber, dass so ein Neuwagen nicht unbedingt umgebastelt werden sollte...
    Sind da so große Unteschiede?
    WICHTIG!: Stimm das, dass das Professional mit Lichtleiter oder sowas statt mit dem normalen Kabelbaum wie Serien-Radio angesteuert wird? Falls ja, könnte man ja nichtmal das Radio naxchträglich aufrüsten mit nem Professional...

Also auf der einen Seite Steht der normale 1er mit Hifi, was ich ja jeden Tag höre, auf der anderen Seite der LSE mit M-Optik und 18", den ich jeden Tag sehe...

Wäre dankbar für schnelle antwort, muss mich bald entscheiden.

Gruß
    andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

mleun 1er-Profi

Suchfunktion rulez, siehe hier.

Ich hab Professional genommen - bin auch kein Bastler.

4. #3 andy1980, 04.11.2007
    andy1980

Ouh, danke!

Hab ich eben nicht gefunden beim suchen.

Eigentlich bin ich schon Bastler, aber dafür ist der 1er (gerade als Neuwagen) mir zu schade...

5. #4 blueroadster, 04.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi Andy,

nimm den LSE und lass dir von einem guten Fachmann eine schöne HIFI einbauen :wink:

LG

Patrick

6. #5 Christoph, 04.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hm,

die LSE ist (zwar nur etwas aber immerhin) teurer und hat nicht die Features die du gerne hättest.
    Wäre für mich gar keine Frage ;-)

Bestell dir einen und pack rein was du gerne hättest.

Grüße
    Christoph

7. #6 andy1980, 04.11.2007
    andy1980

Ich bin auch Motorsport begeistert und finde den LSE optisch schon sehr gut. Leichte veränderung mit Carbon-Teilen, vllt bische tiefer noch und er ist perfekt. Dann muss man noch dabei sagen, dass er LSE ja eigentlich was besonderes ist, mit iener Stückzahl von 5000.

Hm... geht dass denn, dass ich das Professional Nachrüste bei dem LSE und dann eventuell noch Endstufen und andere Lautsprecher ansteuern kann? Oder Funkitoniert das mit dem MOST nicht einfwandfrei dann?
    Stereo, Hifi oder Hifi-Top hin oder her. Ich denke mal ein Extra Subwoofer würde sowieso irgendwann mal im Kofferraum landen um die restlichen Lautsprecher zu endlasten und den GesamtPegel anzuheben...

8. #7 blueroadster, 04.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

das mit der Stückzahl von 5'000 kanns du vergessen, glaube ich schon mal hier im Forum gelesen zu haben ... oder war es, dass die die Bestellfrist verlängert haben??? Wie dem auch sei, die LSE sieht umwerfend gut aus ... ich für meinen Teil könnte dafür auf ein bisschen mehr oder weniger HiFi gut verzichten .. aber jedem das Seine :wink:

LG

Patrick

9. #8 andy1980, 04.11.2007
    andy1980

Ich hab gerade mal ein wenig in dem Audio-pdf gelesen. Bin der meinung, dass ich eventuell doch was nachrüsten könnte/würde na einer gewissen Zeit, weil ich denke, dass mit der Pegel der gesamten Systeme nicht reichen wird.

Einzige Frage, kann ich das Radio unproblematisch tauschen, also Buisness zu Professional. Weil ich finde, dass ein zubehör-Radio zb von Alpine die "runde" Optik in der Mittelkonsole bischen versaut...
    Weiß nicht wie das mit der Ansteuerung und den Anschlussmöglichkeiten des Professional Radios (MOST) aussieht...

10. mleun

mleun 1er-Profi

Lichtleiter/MOST ist keine Frage des Radios, sondern eine Frage des Audio-Systems.

HIFI Professional heißt MOST, kein HIFI und HIFI (nicht Prof.) heißt analoge Strippe.

Wie der Testbericht scheibt: Wenn Du HIFI Professional hast macht es keinen Sinn, was zu machen, HIFI (und ohne HIFI erst recht) läßt sich mit "konventionellen" Mitteln aufbohren.

So habe ich das jedenfalls verstanden.

11. Nik

Nik Guest

Hey,

ist halt deine Entscheidung ob du lieber einen dir bestellst wie er dir gefällt oder du nen fertigen nimmst! :wink:

Ich persönlich würde mir einen nach meinen Wünschen bestellen... :)

Du könntest dir ja wenn es im Budget drin ist auch ne LSE mit deinen zusätzlichen Wünschen bestellen
    :!: :roll: :D

Mfg Nik

12. #11 andy1980, 04.11.2007
    andy1980

So wärs ja cool. Dann bekäm ich ja mit Stereo(Buisness) oder dann Hifi(Professional) bei meinen eventuellen "Umbauten" keine Probleme.

13. #12 andy1980, 04.11.2007
    andy1980

Und wie ist das mit dem PDC beim Radio-Tausch (auf Professional oder eins ausmm Zubehör)? Da geht noch alles bis auf, dass die Töne halt nicht vom jeweiligen Lautsprecher kommen. Also Hindernis ist vorne links, piepen von vorne links.
    So wie es bei Professional normal wäre, richtig? Wie ist es denn wenn man alles Standart hat? Piepen dann einfach immer alles Laustprecher?

Danke schonmal für eure gedult! Is ja bestimmt schonmal beschrieben worden...

14. #13 blueroadster, 04.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Oh, sorry,

ich habe dein erstes Posting nicht richtig gelsen ... es geht nicht nur um die HiFi-Anlage!

Also, wenn du dir ein Auto nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zuammenstellen kannst, dann ist das selbstverständlich die erste Wahl. Du kanns ja auch eine LSE konfigurieren, die deinem Geschmack entspricht, wird natürlich etwas teurer.
    Überlege gut, denn nichts ist im Nachhinein ärgerlicher, als etwas, was du gerne im Auto gehabt hättest und aus irgendeinem Grund schlussendlich nicht hast!

LG

Patrick

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andy1980, 04.11.2007
    andy1980

Hab nochmal nachgeguckt.
    Fehlen würde mir beim Normalen das M-AerodynamicPaket, der 18 Radsatz (der normale hätte aber schon 17"), Teilleder-Sitze (der normale hat Sportsitze in Stoff), Innen und Außenspiegel automatisch abblendend, PDC vorne und hinten, Regensensor und Sonder-Metallic-Lack (den Normalen würde ich in Uni Schwarz oder wiß nehmen).
    Das hätte der normale nicht. Dafür Graukeil-Frontscheibe (zu vernachlässigen) und Professional Radio und zwischen ca 3000 und 4000 euro gespart.
    Sonst sind die gleich, durch die Pakete usw.

17. #15 -The-Game-, 04.11.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

LSE ist, auch wenn die angeblich limitierte stückzahl von 5000 nicht von bmw gehalten wird, schon etwas sehr exklusives und gediegenes. gerade das enthaltene m-paket gibt dem 1er erst optisch die richtige würze. nimm den lse

Thema:

Kaufentscheindung, was würdet ihr sagen?

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheindung, was würdet ihr sagen? - Ähnliche Themen

1. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  2. Welche drei Autos würdet ihr kaufen...

Welche drei Autos würdet ihr kaufen...: .... wenn Geld keine Rolle spielt? Ich fang mal an: - McLaren 675LT Spider (schnell, oben offen....) - Bentley Continental GT (auch schnell,...
  3. Sag zum Abschied leise Servus...F20 >>> F31

Sag zum Abschied leise Servus...F20 >>> F31: Hallo zusammen, mein F20 ging am WE zurück, so sag ich zum Abschied leise Servus. Und auch vielen Dank für die vielen guten Infos und meist...
  4. Ich sag mal Hallo ;-)

Ich sag mal Hallo ;-): Hallo Leute, Dann stell ich mich mal vor. Vorweg vielen Dank an euch alle, ich lese schon 2 Monate hier still und heimlich mit. So also Ich...
  5. Nach 9 Jahren 1er Forum sag ich tschüssss :-)

Nach 9 Jahren 1er Forum sag ich tschüssss :-): hallo liebe 1er Fans ich melde mich nach 9 Jahren aus dem 1er Forum ab, mein neues Auto steht beim Händler und ist zeitnah abholbereit, vielen...