kaufENTSCHEIDUNG

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von shay, 07.02.2010.

1. shay

shay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Freunde,

es mag ein wenig nervig sein weil es immer wieder diese Themen gibt aber jeder Fall ist ja leider individuell... deswegen meld ich mich mal zu Wort nach langer "Verfolgung" des Forums (und auch anderer Foren)

Ich suche einen 120d bis ca. 16.000€, vom BMW-Händler mit Garantie!

Habe jetzt mal 2 Angebote hier liegen und wollte mal hören was ihr dazu sagt. Ich suche seit Wochen und empfinde auch die beiden Angebote nicht als "unschlagbar" allerdings eigentlich auch nicht als viel zu teuer. Wohne in 45478 Mülheim an der Ruhr und würde natürlich 200km zu einem Händler fahren, allerdings wäre mir beispielsweise der Weg nach München zu weit (Zug-/Flugkosten ca. 250€ - bei Nicht-Kauf alles umsonst...)

Hier mal die Eckdaten:

120d
    68.500km
    EZ 11/06
    2. Hand
    Navi Prof
    Klimaautomatik
    Sportfahrwerk
    Sportlederlenkrad Multi
    Sportsitze
    Dynamic Paket
    Advantage Paket
    15.390€

120d
    76.800km
    EZ 12/05
    1. Hand
    Navi Prof
    Klimaautomatik
    M-Lenkrad
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Xenon
    PDC hinten
    Tempomat
    Advantage Paket
    Comfort Paket
    16.250€

Ich bin für jede Rückmeldung dankbar und hoffe bald zum 1er-Clan zu gehören :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lavirco, 08.02.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Servus. Wenn Du auf Xenon und M-Paket verzichten kannst, solltest Du noch etwas warten. Ich gehe davon aus, dass ab März viele Leasingrückläufer auf dem Markt sind und diese sind dann Baujahr 2007. Somit könntest Du Glück haben und für ca.17000 Euro eventuell auch drunter (muss man abwarten) einen FL kaufen. Falls Du aber das komplette Programm haben möchtes, was die Ausstattung angeht, kommtst Du wahrscheinlich nicht mit den 17.000 Euro hin. So schätze ich das ganze ein. Ich kann mich natürlich auch irren.
    Gruß
    Ingo

4. #3 Buzzworthy, 08.02.2010
    Buzzworthy

Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hm, Tja.

Also nach einer kurzen Bewertung über Schwacke liegt bei dem ersten Fahrzeug der Händler EK bei 12350,00. Beim 2. Angebot ist der EK 11500,00. Da sind die 16250,00 ganz schön happig, wenn Du bedenkst, dass der Wagen sogar noch aus 12/05 ist. ( Selbst mit der attraktiveren Ausstattung u. 1. Hand etc. )

Du siehst, nach Schwacke liegen die beiden trotz 1 Jahr Unterschied fast gleichauf. Im Grunde kommt es darauf an, was Du an Ausstattung haben möchtest, verhandelst Ordentlich und nimmst den, der Dir gefällt.

5. shay

shay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey,

danke für die Antworten. Also 16.250 ist schon meine absolute Schmerzgrenze! Da verzichte ich ehrlich gesagt aufs Facelift und hab eine ordentliche Ausstattung.. ich muss mich ja wohlfühlen in dem Fahrzeug. Bin heute den für 16.250 Probe gefahren und muss sagen ich bin echt überzeugt... Der Verkäufer meinte am Preis ist nicht wirklich was zu machen da ich finanziere und Winterreifen haben die auch keine auf Lager - lediglich nur Alufelgen die man nicht verschenken kann. Von der Ausstattung ist der Wagen aber echt top! Tüv neu ist klar, Inspektion steht jetzt an die wird natürlich auch gemacht... kaufen oder nicht? Allzu lange warten möchte ich ehrlich gesagt nicht und mehr als 16.250 geht nicht.
    Gibt es vielleicht noch etwas das der Händler drauflegen könnte? Irgendwas muss man doch noch kriegen :D

6. #5 Buzzworthy, 08.02.2010
    Buzzworthy

Fahrzeugtyp:
    118i
    Schön, schön. Hast Dich ja quasi Entschieden.

Nun, wenn der Händler schon nichts am Preis machen will, sprich Ihn, nach eigener Sichtprüfung, mal an betreffend der Bremsbelege. Wenn die kurz vor der Verschleißanzeige sind, soll er die zumindest gefälligst wechseln. Bei der Laufleistung wäre darüber in jedem Fall nachzudenken !

Ferner wären doch sicherlich noch ein Satz frischer Fussmatten ein Thema, oder ? Vielleicht noch zzgl. der Wintermatten. ( Kosten nämlich schon ein paar Ocken !! )

7. shay

shay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hm Fussmatten okay danke Buzzworthy aber ist das nicht ein bisschen wenig? :D
    Bremsbeläge sahen gut aus, wie gesagt der TÜV guckt das den kleinen auch nochmal an! Ich frag wohl einfach noch nach einem Schlüsselanhänger und 'ner Massage dann bin ich auch zufrieden ;-) Also kein überhöhter Preis würde ich mal behaupten...?

8. #7 Buzzworthy, 08.02.2010
    Buzzworthy

Fahrzeugtyp:
    118i
    Fussmatten sind nicht selbstverständlich und der Preis ist trotzdem verhandelbar, auch wenn geleast /finanziert. Hartnäckig bleiben.

9. #8 lavirco, 08.02.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Überhöhter Preis würde ich nicht sagen. Aber auch kein Schnäppchen. Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl hast und mit dem Wagen glücklich bist. Es macht keinen Sinn, immer nach dem besten Preis zu schauen. Wenn Du Dir sicher sein kannst, dass Du 1 Jahr ohne Probleme und ohne weitere Kosten fahren kannst (also ohne das Du Verschleissteile erneuern musst o.ä.), geht das in Ordnung. Das ist in meinen Augen wichtiger als irgendwelche Zugaben. Denn solche Werkstattbesuche sind wie bekannt nicht billig.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. shay

shay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Leute!

Wollte euch nur mitteilen, dass ich mich für einen anderen entschieden hab.. meiner Meinung nach ein Glücksgriff:
    06/2006
    65tkm
    unfallfrei, BMW-Werkswagen
    Volle Hütte! Leder, Navi prof, Hifi prof, Komfortzugang, Sportsitze/Fahrwerk, PDC, Schiebedach und und und.. dazu neue 17Zoll Alufelgen inkl. Winterreifen für glatte 16.000! Vom BMW-Vertragshändler mit Premiumselection.
    In 8 Tagen ist es meiner hehe

LG

12. #10 lavirco, 09.02.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Glückwunsch. Schick mal ein paar Bilder, wenn Du ihn hast ;)

Thema:

kaufENTSCHEIDUNG

Die Seite wird geladen...

kaufENTSCHEIDUNG - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung 116 oder 118

Kaufentscheidung 116 oder 118: Hallo und frohe Ostern. Das Thema wurde hier schon oft durchgekaut dennoch brauche ich euren Rat. Ich möchte mir einen 1er bmw zulegen....
  2. Kaufentscheidung N47

Kaufentscheidung N47: Hallo, Ich weiß es gibt einen Thread über die Problematik jedoch will ich nun eure Meinung erfahren. Ich hatte ja vorher den M47 und keine...
  3. [E87] Kaufentscheidung 118i

Kaufentscheidung 118i: Hallo an alle bein neu hier habe vor mir einen 118i BJ 09/2005 zuzulegen mit 67000km Das Fahrzeug habe ich heute probegefahren . Das Lenkrad...
  4. [E82] Kaufentscheidung 1er Coupe Diesel

Kaufentscheidung 1er Coupe Diesel: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wäre für eure Tips sehr sehr dankbar! Wie wahrscheinlich viele von euch, habe ich mich in das 1er Coupe E82...
  5. [F20] Kaufentscheidung 118d

Kaufentscheidung 118d: Hallo zusammen, Ich stehe gerade vor einer Entscheidung und benötige euren Rat. Und zwar erwäge ich einen gebrauchten F20 118d zu...