Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Lars76, 09.06.2014.

1. #1 Lars76, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
    Lars76

Lars76 1er-Interessent(in)

Hallo,

wir liebäugeln mit einem 1er BMW.

Nunmehr stellt sich bei ca. 15.000 km - 20.000 km / p.a. die Frage, Benziner oder Diesel ?!

Zur Auswahl würde ein:

1. 114i - super ausgestattet - M-Paket - Kaufpreis 28.110 €.
    - Lagerfahrzeug und sofort zu haben....

oder

2. 114d - Urban - auch super ausgestattet - 29.120 €
    - Bestellfahrzeug

stehen.

An die Haltedauer haben wir an 3 bis max. 4 Jahre gedacht.

Bisher sind wir immer Audi und VW als Diesel gefahren :roll:...

Hat jemand Tipps, auch was bezüglich späteren Verkauf die bessere Wahl wäre?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. davem

davem 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Sie bessere Wahl ist meiner Meinung nach nicht die kleinste Motorisierung zu nehmen (zwecks Wiederverkaufswert). Bei nur drei Jahren Haltedauer würde ich mich auch mal nach Leasingangeboten umsehen, da der Wertverlust schon immens sein dürfte.

Warum kein gebrauchter?

Bzgl. Motorvariante würde ich es stark vom eigenen Fahrstil abhängig machen. Bei gemütlicher Fahrt sind auch die kleinen Benziner sehr sparsam. Wird regelmäßig 180+ gefahren wird der Abstand zum Diesel sehr groß werden.

Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung 116 oder 118

Kaufentscheidung 116 oder 118: Hallo und frohe Ostern. Das Thema wurde hier schon oft durchgekaut dennoch brauche ich euren Rat. Ich möchte mir einen 1er bmw zulegen....
  2. Kaufentscheidung N47

Kaufentscheidung N47: Hallo, Ich weiß es gibt einen Thread über die Problematik jedoch will ich nun eure Meinung erfahren. Ich hatte ja vorher den M47 und keine...
  3. [E87] Kaufentscheidung 118i

Kaufentscheidung 118i: Hallo an alle bein neu hier habe vor mir einen 118i BJ 09/2005 zuzulegen mit 67000km Das Fahrzeug habe ich heute probegefahren . Das Lenkrad...
  4. [E82] Kaufentscheidung 1er Coupe Diesel

Kaufentscheidung 1er Coupe Diesel: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wäre für eure Tips sehr sehr dankbar! Wie wahrscheinlich viele von euch, habe ich mich in das 1er Coupe E82...
  5. [F20] Kaufentscheidung 118d

Kaufentscheidung 118d: Hallo zusammen, Ich stehe gerade vor einer Entscheidung und benötige euren Rat. Und zwar erwäge ich einen gebrauchten F20 118d zu...