Kaufentscheidung M135i / M235i - Probefahrt

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von marcelul, 27.04.2015.

1. #1 marcelul, 27.04.2015
    marcelul

marcelul 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!

Komme aus dem VAG-Lager und fahre derzeit noch einen Golf 7 GTD mit DSG. Möchte gerne ins BMW-Lager wechseln und interessiere mich sehr für den M135i und den M235i. Für mich absolute Traumautos mit der Kombination von Motor, Getriebe und Heckantrieb, muss jedoch dazu sagen, dass ich keines der Fahrzeuge bisher zur Probe gefahren bin. Habe in letzter Zeit nur den 125d zur Probe gefahren.

Und genau das ist nun mein Problem. Um einfach auch mal persönlich einen ausführlichen Eindruck gewinnen zu können, vor allem auch wie es sich mit dem Verbrauch und meiner Fahrweise verhält, würde ich das Fahrzeug gerne mal über ein komplettes Wochenende zur Probe fahren. Und der örtliche BMW-Freundliche stellt sich da immer sehr an und gibt das Fahrzeug mal für eine halbe Stunde raus. Das ist für mich aber nicht representativ.

Habe bereits bei Sixt mal nachgehört, die haben aber keinen im Fahrzeugpool. Über BMW direkt in München ist sowas wohl möglich, aber da ich aus dem Siegerland komme, ist das für mich keine Option.

Wie habt ihr das mit der Probefahrt gemacht? Habt ihr Tipps für mich? Die Anschaffung ist entweder für diesen Sommer, spätestens aber für nächstes Frühjahr geplant!

Bin gespannt auf eure Antworten!

Grüße
    marcelul

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuehlschrank, 27.04.2015
    kuehlschrank

kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    zu nem anderen händler gehen...

4. MDenis

MDenis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Hast wohl sonst keinen weiteren Händler in der Nähe? Wenn du wirklich Interesse hast, sollte es für einen kompetenten Händler kein Problem darstellen ein passenden vorführer bereit zu stellen.

5. #4 Cochese, 27.04.2015
    Cochese

Cochese 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Händler wechseln!

Bei mir steht auch ein Nachfolger für meinen M135 an und ich hatte jetzt jeweils über das WE einen M235i xdrive sowie einen 435i xdrive GC. Achso, es handelte sich um eine Niederlassung. Die haben eigentlich einen recht großen Park an Vorführwagen...

6. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Habe keine Probefahrt machen können weil es den noch nicht gab als ich ihn bestellt habe.

War mir vorher eigentlich kla das ich mit dem auto nichts falsch machen kann. Bin vorher auch einen Diesel gefahren .

7. frafis

frafis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Habe keine Probefahrt gemacht, da der M135i für mich alternativlos war (und noch ist). Es kam nur Schalter/Heck/6 Zylinder/+300 PS und 4 Sitzplätze für unter 50k in Frage...

...habs nie bereut ;-))

8. simos

simos 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Da du aus dem Siegerland bist würde ich mal bei Hakvoort in der Rhein-Sieg-Region nachfagen, bisschen weiter entfernt wäre noch Hanko in Neuwied/Koblenz, alles geiche Gruppe

Leider hab ich dort noch keine Probefhrt gemacht, da ich meinen Wagen über einen anderen Händler gekauft habe, weiß also nicht ob du ihn über n WE bekommen würdest

Aber in Neuwied steht definitiv mindestens ein M235i, das weiß ich, wurde nämlich angerufen zwecks Interesse an dem Wagen.....

Aber das mim ganzen WE, kann ich mir iwie nicht vorstellen das das ein AH macht, kenne hier bei uns kein AH, das dies ohne Connections zulassen würde:-s

9. #8 dacno1982, 27.04.2015
    dacno1982

dacno1982 Guest

:mrgreen: ich kenne das Problem.

Ich hab auch einen Händler, der hätte Mitte letzten Jahres, als ich vor der Entscheidung für ein neues Fahrzeug stand einen da gehabt, und obwohl ich mittlerweile 32 Jahre alt bin, und schon 2 BMW in Folge bei diesem Händler und Verkäufer geleast hatte, musste ich förmlich betteln, um den Wagen zu kriegen. Erst hat er sogar abgestritten, dass er einen da hat... Hab ihn aber auf den Hof stehen sehen :angry:

Hab dann auch erstmal Preise mit anderen Händlern der Region verglichen, weil ich mir dachte, wenn du dich so aufführst, dann mach ich eben auch dieses Spielchen mit dir.

Dann hat er angerufen, und hat gemeint, 100 km frei, 40 Ct. Der Mehrkm, wenn ich einen kaufe, muss ich es nicht zahlen.:?

Hab ich dann gemacht :eusa_liar:

Übers Wochenende stellen sich die meisten Händler ziemlich an... Die wissen halt auch, dass die meisten sowieso dann noch zu nem anderen Händler gehen und dort Angebote einholen...

Hinterher hab ich mir dann erstmal den i8 und anschließend den M4 geben lassen. Der weiss jetzt wie das zu laufen hat :unibrow:

10. simos

simos 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Hehe gut gemacht, ich werde wohl auch nach nem Wochenende fragen nach Sommer, wenn ich angerufen werde, denke aber nicht das ich den m235i bekomme, da ich noch gar kein Auto bei denen gekauft habe, sondern nur die Inspektionen und Services dort mache

11. phobia

phobia 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dem hätte ich aber klipp und klar gesagt dass ich mein Geld unter den Umständen wo anders ausgeben werde!

12. #11 F2116iM, 27.04.2015
    F2116iM

F2116iM 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Ich glaube die wollen Kosten sparen ohne zu berücksichtigen das das bei der Modellvielfalt nicht so einfach ist. Bei dem Preis mal so kaufen geht nicht aber letztendlich kommen sie damit durch da wir ja doch kaufen.

Ich möchte die Diesel testen und Allrad und Automatik und mal 125 oder 228. Lol Lol lol.
    niemals. .......

120d oder 220i und einer mit Automatik muss aber sein. Kauf ich nicht ohne ausführliche Probefahrt.

13. MikeTR

MikeTR 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Mensch Leute, jetzt seid aber mal vernünftig.
    Der Händler kann doch nicht jedem der daherkommt, ein Auto mal eben so fürs Wochenende mitgeben.
    Ihr könnt manchmal so weltfremd sein...:haue:

14. phobia

phobia 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    @MikeTR
    Von Wochenende lese ich da nichts!
    Zudem geht es ja auch darum so dreist angelogen zu werden!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MikeTR

MikeTR 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Ich aber schon.:mrgreen:

17. phobia

phobia 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    @MikeTR
    Dann schau noch mal genau auf was ich geantwortet habe :wink:

Thema: Kaufentscheidung M135i / M235i - Probefahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hakvoort neuwied m235i xdrive

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung M135i / M235i - Probefahrt - Ähnliche Themen

1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...