Kaufentscheidung (Leasing) BMW 120d od. C4 HDI?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von The Hitman, 03.12.2005.

1. #1 The Hitman, 03.12.2005
    The Hitman

The Hitman 1er-Interessent(in)

Hallo allerseits,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Citroen C4 HDI 135 oder BMW 120d (bitte nicht steinigen!!!).

Was ich zum 120d noch wissen sollte ist:

1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Navi Professional? Navigation und dyn. Routenführung?
    2. Kann das Ding jetzt MP3 abspielen oder nicht? Und dann in welchem Schacht?
    3. Geht navigieren und MP3 hören gleichzeitig oder nicht?
    4. Muss man beim Benutzen der Bluetooth-Schnittstelle eines der kompatiblen Handy´s haben? Oder kann man auch ein anderes Bluetooth Handy benutzen?
    5. Wie funktioniert bei euch die Sprachsteuerung des Fahrzeugs? Und was kann man alles genau damit steuern?
    6. Wie ist die Steuerung durch das I-Drive? Ist es schlüssig oder benötigt man eine Einarbeitungszeit?

Würde mich über sämtliche Kritik (pos. & neg.) und Erfahrungen zum 120d und Navi Prof freuen.

Danke im Voraus für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 03.12.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich kann dir auf deine Fragen nur eine Antwort geben! Nimm den 120d, ist einfach das bessere Auto!

Und eigentlich kann man die Autos auch nicht miteinander vergleichen!

Gruss Bluegixxe

4. #3 family1, 03.12.2005
    family1

family1 1er-Interessent(in)

Hallo!

Da dürfte es eigentlich keine schwierige Entscheidung geben .... :wink:

Liebe Grüsse
    family1

5. #4 The Hitman, 03.12.2005
    The Hitman

Danke für die Antworten :? aber etwas ausführlicher und mit Begründung hätte ich sie mir schon gewünscht. Wenn ich emotional entscheiden würde, hätte ich hier erst gar nicht gepostet. Aber die von mir beschriebenen Punkte sind für mich schon sehr wichtig.

6. #5 Bluegixxe, 03.12.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Also ich kenne das NAviProf aus unseren neuen 5er Taxis ist das selbe das der 1er auch hat! Lass dir so ne halbe stunde Zeit und du kannst alles locker und leicht über den Idrive bedinen! Das ist ne klasse sache, arm auf die mittellehne und locker und leicht mit zwei fingern den idrive bedinen!

Gruss Bluegixxe

7. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi Hitman,

120D oder C4 ?? :shock: :shock: Den Vergleich kann man nicht machen. Entweder 120d oder C4, das entscheidet auch welcher Typ Du bist. Da kann man nicht helfen da mußt Du ganz alleine durch. :oops: Du wirst Ihn dann auch ne zeitlang fähren müssen oder dürfen. (C4 oder 120D) Ist natürlich auch ein bischen Ironie bei einen Betrag dabei. Hier im Forum für den 1er, ist die Frage an und für sich schon etwas ungüstig, da die Antworten nicht frei von Emotionen sind :wink: :wink:

8. #7 DerSchwede, 04.12.2005
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

Hallo Hitman!

Also für mich wäre die Entscheidung nicht schwer. Aber das kannst du dir ja sicher denken. Ich versuche jetzt mal Deine Fragen zu beantworten:

1) Hab nur Navi Business aber das finde ich von der Bedienung, Sprachausgabe sehr gut. Dyn Routenführung konnte ich bisher noch nicht richtig testen.
    2) Laut Forumsbeiträgen kann man mit der neuen Softwareversion MP3 abspielen, zumindest im Hauptschacht (am Radio)
    3) Navigieren und CD gleichzeitig geht, man muss die Route einlesen, dann kann man die CD rausnehmen. Bei dem Navi Prof. könnte es aber anders sein., ich vermute mal dass das Prof. einen Extra Navi-DVD-Schacht hat.
    4) Ein anderes Handy kann funktionieren muss aber nicht.
    5) Ich benutze die Sprachsteuerung nur zum telefonieren, alles andere erachte ich als nicht sinnvoll. Warum sollte ich knöpchen drücken und dann sagen "licht an"? Kann ich auch gleich knöpchen für licht an drücken.
    6) Es ist schlüssig. Auch wenn ich ne Zeitlang Probleme damit hatte, inzwischen ist der Groschen gefallen und ich muss sagen ich finde es inzwischen gut. Ich habe bei der Fahrzeugauslieferung aber auch nur eine 5-Minuten Einweisung für alles gehabt (Hatte keine Zeit), wenn du technisch nicht auf den Kopf gefallen bist und das Ding 5 Minuten erklärt bekommst kannst du es!

Ich muss sagen dass ich ein Auto gekauft habe mit dem ich wirklich voll und ganz zufrieden bin, das hatte ich nocht nie. Er ist schick, er fährt sich super, die Verarbeitung ist gut ich kann eigentlich nichts bemängeln.

Gruß

Schwede

9. #8 The Hitman, 04.12.2005
    The Hitman

Schwede ich danke dir!!!!!!!!

Genau solche Antworten wollte ich hören. Ich werde die Fragen am Montag auch noch mal mit dem BMW Händler klären, denn aus rein wirtschaftlichen Gründen muß ich den BMW nehmen, denn wo bekommt man denn sonst das Servive und Wartungspaket für 10€ im Monat. :P

Das mit dem Handy ist natürlich eine blöde Sache muß ich schon sagen, da in der Liste nur Handys stehen, welche man heute ja fast gar nicht mehr neu bekommt. Und extra ein Handy nur für das Auto kaufen ist auch irgendwo Ironie weil beides ja auch das Erscheinungsbild des Menschen ergänzen soll.

10. #9 DerSchwede, 04.12.2005
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

ja, ich leide auch gerade sehr unter dem Uralt-Nokia das ich benutzen muss. Aber der Umstand dass ich endlich wieder eine FSE habe macht es (fast) weg.

Schwede

11. #10 The Hitman, 04.12.2005
    The Hitman

Was ist eine FSE? :shock:

12. #11 Butscher, 04.12.2005
    Butscher

Butscher 1er-Fahrer(in)

Frei
    Sprech
    Einheit

:lol: Telefonieren ohne Handy am Ohr :lol:

13. #12 RedBull, 04.12.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

14. #13 The Hitman, 05.12.2005
    The Hitman

Ok habe ihn heute bestellt :D 8) :lol: :P in schwarz mit Navi Prof. und Klimaautomatik, Innen und Außenspiegel el. usw........ .
    Lieferzeit ist 01-02/ 06. Bis dahin kann ich meinen Citroen noch richtig auskosten und mich auf den 120d so richtig freuen :P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 The Hitman, 06.12.2005
    The Hitman

17. #15 RedBull, 06.12.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Thema:

Kaufentscheidung (Leasing) BMW 120d od. C4 HDI?

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung (Leasing) BMW 120d od. C4 HDI? - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...