Kaufentscheidung Innenraumgebläse

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von einserf4n, 16.01.2015.

1. #1 einserf4n, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    einserf4n

einserf4n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo,

da die Lager meines Gebläsemotors keine Ruhe geben und auch das Reinigen bzw. Fetten auf die Lange Sicht nichts gebracht haben, muss jetzt ein neues her. Es gibt jeodch eine Vielzahl von Herstellern, siehe Link ( Innenraumgebläse BMW 1er [E81,E87] ). Die Preise dieser variieren zwischen 70€ und 180€. Ich vermute dass auch die Qulaität entsprechend unterschiedlich ist.

Hat jemand Erfahrungen welches Gebläse hinsichtlich Preisleistung zu empfehlen ist?

Gruß, der einserf4n

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rausfahrer, 17.01.2015
    rausfahrer

rausfahrer 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Qualität und Preis sind da nicht unbedingt voneinander abhängig. Für Zulieferteile würde ich Valeo, Hella oder Febi empfehlen.
    Und vor dem Einbau die eventuelle Wassereintrittsstelle suchen und beseitigen...

Gruß, Ralf.

4. #3 einserf4n, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    einserf4n

einserf4n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo Ralf, danke für deinen Ratschlag, entscheide mich wohl für ein Gebläse von VALEO, Preis ca 80€ mit Versand.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, der Wassereintritt muss die Ursache für den Rost und die Lagergeräusche sein.

Während der Druchfahrt durch die Waschanlage habe ich gesehen, dass große Mengen Wasser direkt aus der Lüftung unter dem Handschufach gekommen sind. Im Forum habe ich jedoch keinen Beitrag in Zusammenhang mit diesem Problem gefunden, nur eben, dass der Lüfter bei vielen Heulen/ Quitschen verursacht und wie man dies beseitigen kann. Auch zum Thema Wassereintritt aus dem Lüftungskanal keine Treffer bei vielen kommt das Wasser von Richtung Tür aber nicht aus der Lüftung bzw aus dem Gebläsemotor!

BMW hat den Fehler vorgestern gefunden und laut denen war die Wasserauffangleiste im Motorraum undicht, so hat sich das Wasser den Weg nach Innen und durch den Lüftungskanal gesucht. Die Leiste wurde getauscht und nach erneutem Waschstraßenbesuch kein Wasser mehr.

5. #4 einserf4n, 21.01.2015
    einserf4n

einserf4n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Valeo Gebläse bestellt und eingebaut :icon_cool:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidung Innenraumgebläse

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Innenraumgebläse - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung 116 oder 118

Kaufentscheidung 116 oder 118: Hallo und frohe Ostern. Das Thema wurde hier schon oft durchgekaut dennoch brauche ich euren Rat. Ich möchte mir einen 1er bmw zulegen....
  2. Kaufentscheidung N47

Kaufentscheidung N47: Hallo, Ich weiß es gibt einen Thread über die Problematik jedoch will ich nun eure Meinung erfahren. Ich hatte ja vorher den M47 und keine...
  3. [E87] Kaufentscheidung 118i

Kaufentscheidung 118i: Hallo an alle bein neu hier habe vor mir einen 118i BJ 09/2005 zuzulegen mit 67000km Das Fahrzeug habe ich heute probegefahren . Das Lenkrad...
  4. [E82] Kaufentscheidung 1er Coupe Diesel

Kaufentscheidung 1er Coupe Diesel: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wäre für eure Tips sehr sehr dankbar! Wie wahrscheinlich viele von euch, habe ich mich in das 1er Coupe E82...
  5. [F20] Kaufentscheidung 118d

Kaufentscheidung 118d: Hallo zusammen, Ich stehe gerade vor einer Entscheidung und benötige euren Rat. Und zwar erwäge ich einen gebrauchten F20 118d zu...