[E81] Kaufentscheidung 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von leskineHH, 10.01.2012.

1. #1 leskineHH, 10.01.2012
    leskineHH

leskineHH 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community!
    Es ist soweit, nach der Probefahrt mit solls nun der 130er werden, hier die Angebotsdaten vom Händler (privat ist mir zu riskant):

-Lackierung: schwarz II Leistung: 195 kW/ 265 PS
    -Polster: Leder Boston schwarz Hubraum: 2996 ccm
    -EZ: 06.2008
    -km: 40.015
    1. Hand, inkl. Europlus bis 01.02.2013

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), M Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Brake Energy Regeneration

Innovationspaket, Advantage Paket, Automatic Getriebe, Pakete Dynamic + Comfort, Adaptives Kurvenlicht, Leichtmetallräder Sternspeiche 142, Komfortzugang, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen, HiFi System Professional, Chrome Line Exterieur, Sprachsteuerung, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Fondkopfstützen klappbar, Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, 5-Sitzigkeit, Interieurleisten Aluminium Akzentschliff, BMW TeleServices, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinwerfer, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Lichtpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, USB / Audio Interface, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Steuerung BMW TeleServices, Anti-Blockier-System ABS

Nun meine Frage an Euch; ich wäre bereit 22.000€für den kleinen zu zahlen, das Angebot liegt bei 23.500€ eventuell noch WR on top. Was denk Ihr über das Angebot und meine Preisvorstellung?!

Aufgefallen sind mir:
    -mehrere kleine Steinschläge Motorhaube
    -ausgewuchtete Felgen Hinterachse
    -Pollenfilter voll
    -Flugrost Bremsen (ist das normal?)

Ansonsten ist alles Tipp Top!

Freue mich über Eure Meinungen. Dekra Gutachten wird Freitag gemacht...

Grüße
    Dan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ist das nicht ein wenig viel...
    für den preis würde ich schon fast meinen her geben...
    Da sind fast die ganzen pp teile dran.

4. #3 pälzer, 10.01.2012
    pälzer

pälzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Tom
    Also ich finde den Preis absolut ok. Glaub aber kaum, dass Du ihn für 22000 bekommst, aber probiers. Ich wünsch Dir viel Glück dabei!

5. #4 TierparkT0ni, 10.01.2012
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Finden den Preis auch einbischen hoch.

6. #5 bursche, 10.01.2012
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich finde den Preis in Ordnung. Wenn dir das Auto gefällt wie es da steht und du noch ein paar Wintergummis abstauben kannst würde ich zuschlagen! :)

7. #6 TSV-Leo, 10.01.2012
    TSV-Leo

TSV-Leo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Ich finde den Preis völlig ok. Der hat ja fast Vollausstattung oder?

8. #7 BMWrazr, 10.01.2012
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Dito - bei der Ausstattung & die draufgefahrenen km sind ja auch noch in einem akzeptablem Rahmen. ^^

9. #8 leskineHH, 11.01.2012
    leskineHH

Danke für Eure Antworten. Also 4:2 ;)...könnte Ihr etwas konkreter Sagen was bischen zu viel bedeutet bzw. was Eurer Preis wäre:)?
    Egal wo ich suche, nen 130 aus 1.Hand mit <50tKm für unter 22K finde ich nirgends - zumindest nicht den 3-Türer mit fast Vollausstattung.

Könnt Ihr mir bitte noch etwas zu den ausgewuchteten Felgen (Unfall, Bordstein?) und dem kleinen Steinschlägen sagen - wieviel kann ich da noch drücken?

Danke & Grüße:)

10. #9 gaudscho, 11.01.2012
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Du siehst Wuchtgewichte an der Felge, die sind kaum vorstellbar der Felge wegen dran, das würdest sofort spüren. Sondern des Reifens wegen.
    Meine letzten Winterreifen Dunlop 3D haben auch ein Vielfaches an Wuchtgewichten gegenüber den aktuell aufgezogenen Nokian A3 benötigt.
    Das ist insofern überhaupt nichts Besonderes, bzw. abzugsfähiges.
    Was die Steinschläge angeht, wenn es zu viele sind sollen die das herrichten, würde ich denen vorschlagen.
    Ansonsten halte ich den Preis für annehmbar, sofern die Europlus Garantie ebenfalls enthalten ist. Kostet schliesslich auch 'ne Stange.

Gerd

11. #10 leskineHH, 11.01.2012
    leskineHH

EuroPlus ist drin. Danke für die Erläuterung und Grüßle in meine Heimatstadt!

12. Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Yop auch von mir gibt's für den Preis (22.000 €) ein OK'ay! :daumen:

Zu deinen Mängeln:
    "mehrere kleine Steinschläge Motorhaube"
    ^^normal..... (bei dem Motor) *grins* :mrgreen:

"ausgewuchtete Felgen Hinterachse"
    ^^schließe mich gaudscho an

"Pollenfilter voll"
    ^^würd ich in den Kaufpreis noch mit abwickeln -> generell eine gesamte Wartung/Service/Überprüfung (Öl/alle möglichen Filter) noch mit durchziehen!
    Würd ich in den Kauf noch unbedingt mit reinbringen das er das noch machen soll! (ist für das Autohaus kein Prob)

"Flugrost Bremsen"
    ^^na wenn er schon längere Zeit steht ist das vollkommen normal
    (die Bremsscheiben haben bestimmt keinen Rostschutz)

PS: wenn Winterreifen zusätzlich noch dazu sein sollten und alle Servicepunkte nochmal durchgehämmert werden (mit den benötigten Teilen) würd ich mich auch auf 22.500 hinreißen lassen!
    DANN IST ABER FEIERABEND! :angry:

13. #12 Nelchael, 11.01.2012
    Nelchael

Nelchael 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Preislich finde ich das auch vollkommen okay.
    Ist der Wagen Premium Selection?

Habe ja selbst erst vor einigen Tagen meinen bestellt, die Steinschläge wurden alle im Rahmen der Aufbereitung weggemacht, Service etc alles neu.

Preislich lies sich mein Händler nicht mehr groß auf Verhandlungen ein, stand für 32.990 bei ihm, konnt grad mal auf 32.000 drücken (liegt aber evtl. auch daran das es nen 135i ist und der "erst" knapp ne Woche stand)

Grundsätzlich war ich auch bereit lieber nen wenig mehr auszugeben, ihn aber dafür direkt bei BMW mit EUROPlus bekommen zu haben.

14. #13 leskineHH, 13.01.2012
    leskineHH

Danke für die zahlreichen Antworten. Nach Dekra stellt sich nun heraus; Frontschaden i.h.v 4000€ :(....Und die Suche geht weiter:((((

Grüße
    Danny

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 13.01.2012
    munzi70

munzi70 1er-Guru

War der Anbieter ein BMW Autohaus, und wurde der Schaden verschwiegen?

17. #15 Timberwolf, 15.01.2012
    Timberwolf

Timberwolf 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Markus
    Gut Ding will Weile haben. Manchmal brauchts eben bisschen mehr Geduld, aber du wirst schon noch den richtigen finden, bei dem es dann "klick" macht, und dann musst du eben schnell sein und zuschlagen! \:D/

Thema:

Kaufentscheidung 130i

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung 130i - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]