[E82] Kaufentscheidung 125i

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von PartyCrime, 26.03.2012.

1. #1 PartyCrime, 26.03.2012
    PartyCrime

PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Maxi
    Moin, moin!
    Bin auf der Suche nachnem 125i Coupe, leider gibt es im Moment nicht allzuviel Auswahl... die Anschaffung soll zwar erst in ein paar Monaten sein, allerdings gucke ich mal ab und zu bei mobiele und autoscout...!
    zu den Daten: er sollte maximal 40tkm runterhaben und nicht älter als 2009 sein... M-Paket und Xenon sind ein MUSS. Ein Navi Prof oder Business wäre schon ganz schön, aber nicht zwingend... achja, außerdem sollte er weiß oder spacegrau metallic sein... :mrgreen:

habe mir mal dieses Angebot angeschaut... er ist ein bisschen teuer wie ich finde, hat aber auch wirklich alles was man braucht...(oder eben auch nicht ;) ) vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon Erfahrungen bei den beiden Autohäusern gemacht... :)

wollte mal eure Meinung über die Angebote hier hören... :

Gebrauchtwagen: BMW, 125, i eh.UPE 47,200/M-Sportpaket/NaviProf/Leder/CD-W., Benzin,

welchen ich aber auch sehr interessant finde, ist dieser hier, allerdings mit weniger ausstattung, jedoch weniger und als Facelift-Modell:

BMW 125i Coupé M-Sportpaket/Xenon/PDC/Klimaautomatik als Sportwagen/Coupé in Juelich

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Maxi

PS: hoffe die Links funktionieren... :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TierparkT0ni, 26.03.2012
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hmm...schwierige Frage.
    Preislich sind beide kein Schnäppchen.

Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann würde ich den grauen nehmen.
    Navi brauch ich nicht unbedingt (hab mein TomTom, das reicht mir).
    Außerdem hast dann nen FL Modell ;)

Aber wie gesagt, ist geschmacksache. Der eine will unbedingt Ausstattung (Navi), der andere nicht.

4. #3 Eintrflo, 27.03.2012
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Rein von der austattung wurde ich den weissen nehmen..das Navi wirst du lieben lernen. Die Facelift Leuchten kannst du nachrüsten ohne probleme und billiger als das Große Navi, weiterhin hat der weisse nen hübschen Innenraum ;)

Ist meine meinung, es sind aber auf jeden fall beide sehr schick!

5. #4 Bender82, 27.03.2012
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Mir gefällt der zweite besser, trotz schlechterer Ausstattung. Beim Horn in Jülich hab ich mein erstes Auto gekauft. War alles bestens! ;)

6. #5 PartyCrime, 27.03.2012
    PartyCrime

Vorname:
    Maxi
    mir gefällt die farbe von dem aus Juelich... dieses spacegrau find ich einfach klasse... allerdings is weiß auch nich schlecht... :D
    naja das warn nur 2 beispiele... hoffe bis zum sommer hin kommen da nochn paar angebote :)

7. #6 PartyCrime, 06.06.2012
    PartyCrime

Vorname:
    Maxi
    so, aktuelles... :D mein händler hat mir n paar Angebote rausgesucht...
    n weißes 125i coupe mit allem drum und dran ( leder, navi, xenon, m-paket, schiebedach...), es ist ein FL Modell von Aprill 2011 und hat 23400km gelaufen.... und soll ca 34000euro kosten!

nun ein paar fragen: was haltet ihr von dem Preis? ( wie gesagt, er hat so ziemlich alles das was ich möchte an Ausstattung )

es handelt sich um einen Geschäftswagen, d.h. er steht irgendwo bei einer Niederlassung in Deutschland und ist abgemeldet, da er n kleinen Mangel hat ( Reifen kaputt, paar Kratzer o.Ä. ... - den genauen Schaden kann ich mir aber noch vom Händler raussuchen lassen. Es handelt sich allerdings nicht um einen Unfallwagen )
    nun die frage: was haltet ihr von so einem Geschäftswagen? hat jemand selber einen, oder Erfahrungen gemacht? sollte ich lieber die Finger davon lassen? Mein Händler meinte, dass es sich um einen Schaden von maximal 300 bis 400 Euro handele...

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet und mir (ggf.) eure Erfahrungen verkünden könntet.

Danke und LG,
    Maxi

8. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Ziemlich Stolzer Preis und dann auch noch mit nem Mangel. Also für den Preis würde ich mir nicht so ne Geschäftskarre holen die wohl mit hoher wahrscheinlichkeit ohne rücksicht auf verluste getreten wurde.

9. #8 PartyCrime, 06.06.2012
    PartyCrime

Vorname:
    Maxi
    Naja ob n Wagen getreten wurde oder nicht, kann man leider selten erkennen.... allerdings ne Sache zum Mangel: wie gesagt es handelt sich nur um n kleinen Mangel (Kratzer, platter Reifen o.Ä.), der von meinem Händler beseitigt wird... d.h. der Wagen wird geordert, kommt zu meinem Händler und wird dort nochmal komplett aufbereitet ( Mängel werden beseitigt usw. ) ... das ist halt dann in dem Preis miteinkalkuliert.

10. Hahn

Hahn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    dummes gelaber, sorry

meinst du ein 125i steht irgendwo bei ner Firma in nem Fuhrpark rum, damit den jeder vom Azubi bis zur Putzfrau für Stadftfahrten nehmen kann???:lach_flash:
    anders sieht es vielleicht mit nem passat 2,0tdi o.ä. aus, aber sicher nciht mit nem 125i Coupe...

Meiner läuft auch als Geschäftswagen, ich fahre 50% BAB zu Kunden, 50% Stadt, und glaub mir, in das Auto sitzt niemand rein außer mir... ich behandel das Auto wie meine anderen Fahrzeuge, die davor mein Eigentum waren...

11. #10 Crunchy, 07.06.2012
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was genau meinst du mit Geschäftswagen? Von BMW direkt oder von einer anderen Firma, die ihn wieder zu BMW zurückgegeben hat?

12. #11 PartyCrime, 07.06.2012
    PartyCrime

Vorname:
    Maxi
    der wurde von einem aus der Niederlassung gefahren wurde mir erklärt und gilt wohl als Geschäftswagen ( die bezeichnung angeblich deshalb, weil er irgendwo abgemeldet rumsteht mit irgendnem mangel und muss halt bestellt werden, damit der aufbereitet wird etc. pp) ... so wurds mir zumindest erklärt!

13. #12 Eintrflo, 07.06.2012
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also ich habe einen 125i gekauft welcher vorher als besitzer auch die BMW AG hatte...bin damit top zufrieden. Meiner ist sogar Offiziell unfallwagen, was mich nicht weiter stört da ich ihn sowieso über jahre behalten und aufbauen möchte. Er hatte hinten links einen unfall, neue felge bekommen, beilackiert und spur wieder eingestellt. Man sieht nix, das Auto ist makellos.

Dadurch das meiner Offiziell unfallwagen ist und ihn sonst keiner wollte habe ich VIEL geld gespart und einen quasi neuwagen bekommen (2800km) für 2/3 des Neupreises (45k). Die reperaturen wurden bei BMW gemacht, alle teile durch neue ersetzt. Für mich sprach daher nichts dagegen.

Also ich würde sagen: Wenn der wagen tiptop repariert wird und der Preis sonst für dich passt: schlag zu.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Crunchy, 07.06.2012
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei meinem war der vorherige Halter auch die BMW AG München. Mir wurde versichert, dass das ein Mitarbeiter-Fahrzeug war. Bin sehr damit zufrieden. Bei einem Gebrauchten kannst du eh nie wissen wie die Person davor gefahren ist. Ich denke aber dass BMW-Mitarbeiter-Wagen nicht schlechter behandelt werden als Privatfahrzeuge. Zumindest war er dann regelmäßig in der BMW-Werkstatt ;-)

16. #14 PartyCrime, 07.06.2012
    PartyCrime

Vorname:
    Maxi
    jo, eben, du kannst eh nicht in den Motor schauen..! n Unfallwagen isses aber nicht, das wurde mir versichert! allerdings hatte ich mich auch für diesen hier interessiert, der mit der BMW Premium Selection beworben wird...
    BMW 125i Coupé M Sportpaket Glasdach Navi Xenon USB als Sportwagen/Coupé in Essen

als ich anrief wurde erwähnt, dass die linke tür ausgetauscht wurde, sowie der linke kotflügel lackiert wurde etc. und es sich um ein Unfallwagen handelt! das steht natürlich nicht im Inserat... ;)

Thema:

Kaufentscheidung 125i

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung 125i - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...