[E87] Kaufentscheidung 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von KingCody, 14.08.2013.

1. #1 KingCody, 14.08.2013
    KingCody

KingCody 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Auto. Um mehr Optionen zu haben, habe ich nun auch nach dem 118i gesucht. Dabei bin ich auf Folgendes Angebot gestoßen:

BMW 118i 5-Türer (Sportpaket Navi Xenon PDC Klima) als Limousine in Rosenheim

Das Navi ist die Business Ausführung, die LMR sind die 207M Felgen.

Das Fahrzeug hat einen Hagelschaden, der allerdings noch behoben wird (Kosten etwa 1.500 EUR). Hierfür wird ein Tag Reparaturzeit veranschlagt, kann also nicht so wild sein.

Die Vorbesitzer waren Sixt (ca. 8 Monate) und dann ein Privatmann.

Beim Service wird alles gemacht, was innerhalb der nächsten 10.000 km fällig sein würde. Über Winterreifen kann man noch reden, und die HU wird auch neu gemacht (da bereits in 7 Monaten fällig).

Finde den Preis in Ordnung, da vom Händler. Was meint ihr zu dem Wagen?

Danke & Grüße :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcwuta, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    Marcwuta

Marcwuta 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Hallo ich persönlich würde ihn nicht nehmen, ehmalige Mietwagen sind so ne Sache die werden meistens gequält.
    Der privat Mann hatte ihn auch nicht lange, könnte ein Zeichen sein das er ihn loswerden wollte.
    Wenn dann ganz genau checken, wie ist die Kupplung, sind Radlager in Ordnung, sind die Bremsen noch gut oder kommen bald kosten auf einen zu und vor allen hat er ein Ruckelproblem und oder klappert die Kette. Wenn das alles in Ordnung ist hast ja auf eventuell doch noch auftretende Mängel Garantie.

4. #3 Dani_93, 15.08.2013
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich rate dir auch dringend von einem Ex-Mietwagen ab.

Ich habe selbst beim großen Sixtkonkurrenten als Fahrer gearbeitet und würde NIE ein Auto von dort kaufen. Du kannst Glück haben und jeder Mieter hat den Wagen gut behandelt, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Von vielen werden die Autos kalt getreten und es werden Versuche gemacht, die man seinem eigenen Auto nicht antun möchte.
    Viele Stationen schütten auch irgendein 0815 Öl in die Motoren, muss ja schnell gehen.
    Ich würde definitiv die Finger davon lassen und nach einem anderen 118i suchen.

5. #4 Marcwuta, 15.08.2013
    Marcwuta

Marcwuta 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    So ist es und auch die Mitarbeiter wo Autos zu verschiedenen Fialen bringen, nehmen die Autos richtig ran, weil sie unter Zeitdruck stehen oder einfach sinnlos aus Spaß oder Aggression.

6. #5 KingCody, 15.08.2013
    KingCody

KingCody 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Hm...werd ihn mir morgen mal ansehen, da ich dort sowieso in der Nähe bin.

Mal sehen wie der Eindruck des Autos ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dani_93, 15.08.2013
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Der Eindruck wird gut sein, weil die Autos nach jeder Mietung gereinigt werden. Wie Motor, Fahrwerk, Getriebe usw. gelitten haben, kannst du schlecht sehen.

9. #7 KingCody, 16.08.2013
    KingCody

KingCody 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Das kannst immer schlecht sehen, da geb ich dir Recht.

Macht soweit einen passablen Eindruck, ist sogar ne AHK dabei. Hagelschäden sieht man kaum. Leider war das Auto ungewaschen. Werde nächste Woche evtl nochmal hinfahren und genauer schauen. Konnte leider keine Probefahrt machen, da keine rote Nummer zur Verfügung stand.

Thema:

Kaufentscheidung 118i

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung 118i - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Inside Performance auf 118i

Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...