[E87] Kaufentscheidung 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von karsten, 24.09.2011.

1. #1 karsten, 24.09.2011
    karsten

karsten 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    s.o.
    Spritmonitor:
    Hallo ihr lieben...

ich bin auf der suche nach einem einser... wie soll es auch anders sein...

So nachdem ich mir letzte Woche einige angesehen habe stehen mitlerweile nur noch zwei zur näheren Auswahl...
    jetzt habe ich nur leider das Problem das ich mich nicht wirklich entscheiden kann...
    ich hab mir von anfang an gesagt das ich
    a Sportsitze haben will
    b Xenon licht
    c Tempomat

jetzt zu den beiden hier

BMW 118d 3-Türer (Xenon Klima 1.Hand) als Limousine in Berlin-Charlottenburg

Würde für den Preis entweder Satz Winterräder oder Tempomat nachrüsten lassen dazu bekommen TÜV AU HU wird neu gemacht und die nächste Inspektion wird noch gemachtdamit wär dann auch am Preis nichts mehr zu machen

BMW 118d 3-Türer (PDC Klima 1.Hand) als Limousine in Berlin-Charlottenburg

Das wär der Zweite... der hat eigentlich alles außer Xenonlicht und 20.000km mehr runter...
    Hat auch die kleineren M Felgen mit kleinen Rädern drauf (glaube 17" statt wie der erste 18")
    was hier noch im Preis drin ist sind wieder Winterreifen aber Preislich habe ich bei dem noch nicht weiter gebohrt...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei der Entscheidung da ich momentan in einer Einbahnstr. steh...

Danke schon mal
    Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nimm auf jeden Fall den mit Xenon. Das kostet einerseits ~2000-3000€ zum Nachrüsten, macht sich erheblich bei Fahrten in der Dunkelheit bemerkbar und ist ein unbezahlbarer Sicherheitsgewinn. Dazu sieht es noch wesentlich besser aus.

Beim zweiten ist dazu noch das Lenkrad total abgegriffen und/oder miserabel aufbereitet worden.

Das beides sind allerdings Premium Selection Fahrzeuge, das heißt, dass jeder Service, sowieso AU, HU, Bremsen, etc. nach bestimmten Kriterien sowieso neu gemacht werden müssen. Das sollte also kein Grund sein, warum der Preis nicht gerdrückt werden kann.

Hier kannst du nachsehen, was da alles drunter fällt:
    http://baum-automobile.de/Downloads/premium_selection_productstandards.pdf

Bei dem geringen Preisunterschied wirst du dich am Ende ärgern, wenn du nicht den etwas teureren mit Wunschausstattung genommen hast.

4. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Ich würde wohl bei der Auswahl auch eher zum teureren mit Xenon greifen.

5. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Auf jeden Fall.

Wenn du dich mal an die hellen Brenner gwöhnt hast, kommt es dir ohne wie ein nächtlicher Blindflug vor!

6. #5 eddiezzz, 25.09.2011
    eddiezzz

eddiezzz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Eddie
    Spritmonitor:
    Der Zweite hat aber auch das Multifunktions Lenkrad und Tempomat. Ich wollte auf beide Features nicht verzichten. Daher weitersuchen.

7. #6 karsten, 30.09.2011
    karsten

Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    s.o.
    Spritmonitor:
    Danke für eure Antworten...
    Ich werde tatsächlich weiter suchen und gucken das ich einen finde der so ist wie ich ihn haben möchte... mit xenon, tempomat, multilenk, und evtl einem radio mit bluetooth

Danke nochmal

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 karsten, 21.10.2011
    karsten

Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    s.o.
    Spritmonitor:
    Hey jetzt nach langem suchen habe ich ein neuen einser gefunden der mir sehr gefällt und alles hat was ich haben mag

hier ist erst einmal der link

BMW 118d DPF mit M-Paket als Limousine in Berlin

also das was mich etwas kümmert ist das der nächste service warscheinlich bei 50,000km fällig ist und der tüv / hu ist auch bald fällig und kostet 18 750
    mit winterreifen die ich dazu bekomme...

was kann da noch drin sein?
    hatte mit ihm gesprochen und er würde noch um 250 runter gehen...
    jetzt die frage
    was muss ich beachten?
    probefahrt besondere dinge checken?
    preisverhandlung -> TÜV/HU, nächster Service bald fällig, mhh noch mehr ansatzpunkte?

=) danke

10. #8 barchettist, 23.10.2011
    barchettist

barchettist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Spaltmaße, Reifenprofil..., am besten einen mitnehmen, der sich damit auskennt.

Aber ansonsten gute Wahl, vor allem, weil der Xenon, Autoklima, Sitzheizung (alles unverzichtbar beim Wiederverkauf) und Schiebedach (kein Muss, aber sehr angenehm) hat.

Thema:

Kaufentscheidung 118d

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung 118d - Ähnliche Themen

1. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...