[E87] Kaufen oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von C116i, 30.05.2014.

1. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin Moin,
    ich bin die Tage mal ein wenig auf einer sehr bekannten Automobilplattform unterwegs gewesen und habe nach den 1er Dieselvarianten geschaut.
    Habe einen 118d (hab noch in Erinnerung, dass ich den Wagen vergöttert habe, als ich ihn für nen Monat als Leihwagen hatte) in der Nähe gefunden.

Kurze Eckdaten: Advantage Paket, ~120k KM auf dem Tacho und das ganze für knappe 12.000 Flocken.

Ist der Preis soweit in Ordnung? - Wollte ungern bei Privat kaufen, weil ich zumindest die Kulanz von BMW noch in recht guter Erinnerung habe.

Nun ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

LOHNT sich das überhaupt, sich nen "alten" 18d zuzulegen, oder sollte ich lieber auf einen der F Reihe sparen? - Oder anders gefragt, macht der neue 1er irgendwas überragend besser als der Alte?

Wie schauts mit der Haltbarkeit aus? - Habe irgendwas mit der Steuerkette gelesen (Oha, dachte nur VW baut Scheiße damit :P) auf sowas habe ich eigentlich gar keinen Nerv.

Wäre euch also wirklich sehr verbunden, wenn vielleicht sogar jemand seine Erfahrungen über nen längeren Zeitraum mit mir teilen würde.

Besten dank und viele Grüße aus dem Norden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerR80, 30.05.2014
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Nur mal so im Vergleich:
    118d - Bj 03/2009 - 29tsd Kilometer - Navi - Sitzheizung - Lenkradheizumg - Nebelscheinwerfer - el. Fensterheber vorn + hinten - Skisack - Multifunktionslenkrad - usw. für 14tsd Euro

4. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin,
    das ist ne Ansage ;)
    Wo hast du den denn geschossen?

5. #4 SensationNo1, 30.05.2014
    SensationNo1

SensationNo1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Heyho,

ich selbst habe meinen 118d E87 seit über drei Jahren und mittlerweile hab ich über 100000 km mit dem Kleinen hinter mir. Ich kann dir zwar nicht viel zu den F2x 1ern sagen, aber ich kann die meine Erfahrungen weitergeben.

Probleme hatte ich in Anbetracht der Laufleistung kaum, wenn man bedenkt, dass er mittlerweile 185 000 km runter hat. Einmal ein defekter Anlasser, dann kamen die Stoßdämpfer und vor 2 Monaten noch die Steuerkette. Mehr Ausfälle hätte ich in den letzten 100000 km nicht, er wird halt auch immer gewartet und gepflegt damit er nicht streikt.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.

Grüße
    Stefan

6. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Hi Stefan,

danke für den Bericht. Wie schaut das ganze mit der Steuerkette aus? Griff da die Kulanz?
    Die anderen Teile sind ja mehr oder minder Verschließteile ;)

Viele Grüße

7. #6 WernerR80, 30.05.2014
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    war ein Leasingrückläufer

die haben den grad im Angebot

8. #7 SensationNo1, 30.05.2014
    SensationNo1

SensationNo1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan

Nein Kulanz griff da nicht. Mit der Kilometerleistung ist das eigentlich aber auch klar.

Grüße
    Stefan

9. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin,

danke euch beiden!
    Habe mich verlesen, dachte das wäre bei 100.000 passiert. Okay, dann sollte das wohl klar sein.

Zum 116d: würde mir auch gefallen ;)

10. #9 WernerR80, 31.05.2014
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Is doch egal wo der herkommt ....... machst einfach eine Zug-Fahrt ins schöne Bayern und dann mit dem Auto wieder zurück :gespannt:

11. #10 The_Watch87, 01.06.2014
    The_Watch87

The_Watch87 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Morgen,

also ich habe halt meine guten und schlechten Erfahrungen. Ich denke dir sollte wenn du dir einen holst bewusst sein, dass du mit dem Steuerkettenproblem rechnen musst es aber nicht zwingend auftritt. Ich habe meine seit August 2013 und habe ihn mit knappt 50tkm gekauft. 7tkm nach kauf war dann die Steuerkette fällig. Ist aber alles über Kulanz von der BMW AG übernommen worden. Nun knapp 75tkm drauf wieder Kette. Verdacht von einem anderen Händler, dass hier nicht alle Teile richtig getauscht wurden. Ärgerlich aaaaaber - Kette wird lt. PUMA in 2 Wochen wieder komplett auf Kulanz neu gemacht. In Sachen Kette und Kulanz ist es schon in Ordnung was BMW da leistet auch wenn man sich am Anfang sehr aufregt. Allgemein aber ein schönes Auto und wenn du M-Paket oder Fahrwerk hast macht es sehr viel Spaß. Wenn du mehr zu Thema Kette und der Abwicklung wissen willst schick mir einfach ne PM.

12. Dodo

Dodo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Simon
    Will dich nicht verunsichern aber: Ich habe von einem Werkstatt Menschen gehört der 116er soll irgendein Problem mit dem Steuergerät haben, sodass er öfter in der Werkstatt steht als ein 118er.
    Frage an die Mitdiskutierer: Stimmt diese Information oder hatte der Typ in der Werkstatt keine ahnung?! :swapeyes_blue:

13. #12 Portnoy, 13.06.2014
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Der Typ hat keine Ahnung :)

14. Dodo

Dodo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Simon
    :):):D:p
    ok, zu dem geh ich aus diversen Gründen sowieso nichtmehr^^

Gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zero

Zero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Will jetzt hier nicht den Miesepeter spielen aber ich würde mir kein BMW mit dem N47 Motor holen, da kann mir einer sagen was er will, aber das Steuerkettenproblem haben sie immer noch nicht in den Griff bekommen, eal welche Aktuelle Puma gerade gemacht worden ist.
    Irgendwann trifft es jeden und gerade die, die schon über 100Tkm drauf haben.
    Meinen hat es mit 150Tkm erwischt, bekomme jetzt nen ATM und laut Werkstattmeister, war ich wohl nicht der erste mit dem Problem und das nicht nur beim 1er.
    Auch wenn es nur ein schlechter Rat jetzt ist aber ich such mir jetzt nen vfl wo noch die alten Motoren drin sind und er 120 D da ja auch nicht gerade dann untermotorisiert.

17. #15 RichtigerLurch, 18.06.2014
    RichtigerLurch

RichtigerLurch 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Dani
    Gibt's denn überhaupt alternativen?! Meines Erachtens nur den 120d vfl, der aber häufig was am turbo hat...

Wer sagt denn Eig, dass es jeden bmw trifft?

Thema:

Kaufen oder lieber nicht?

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. Liebe Grüße aus dem Vogtland

Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...