Kaufen oder eher nicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von limo, 20.06.2010.

1. limo

limo 1er-Interessent(in)

Hallo, ich bin neu hier da ich mich für einen 130i Interessiere.
    Fahre zur Zeit einen e39 530D. Jetzt hab ich einen 130i beim BMW Händler gesehen in meinen Traum vorstellungen. Jetzt hat aber ein Bekannter Freier Autohändler gesagt das ich das Bereuen würde, da der 1er Hinten und Vorne Klappert. Was is da dran? hier mal ein Link von dem Wagen : BMW 130i M Sportpaket Navi Business. Xenon. Hifi La - 1000 BMW Vielen Dnk Schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei mir klappert außer der Mittelarmlehne (aber auch die nur ab an mal...) gar nix. Kannst bedenkenlos zuschlagen würd ich sagen.

4. #3 Sebastian7, 20.06.2010
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

was soll denn da klappern ? Depp !!
    Fahr in Probe, achte auf die kritischen Dinge und dann bewerte die Für und Wider und entscheide dich...
    ich sag dir, du wirst ihn nehmen nach der Fahrt:mrgreen: :wink:

5. limo

limo 1er-Interessent(in)

ja wo sind da bei dem bj die schwachstellen? wie gesagt fahre e39 da weis ich die schwachstellen :) is das ein vfl oder fl?

6. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist ein FL. Das FL des 1er kam imho 03/2007 auf den Markt.

7. nooob

nooob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich hab bei meinem VFler noch nie nen Knarzen gehört, weder an der Armlehne noch wo anders aber vllt hat dies mein Vorbesitzer machn lassn ^^ ka

8. limo

limo 1er-Interessent(in)

also besser wenn fl oder? was sagt ihr zu dem preis? gibt es typische schwachstellen?

9. #8 atomic1986, 21.06.2010
    atomic1986

atomic1986 Guest

Hi!

Also ich hab meinen jetzt zufällig so ziemlich genau um die KM Marke mit welcher deiner hier verkauft wird. Da klappert nix ausser der Asphalt unter den Reifen :)

Zum Preis muss ich aber sagen das der meiner Ansicht nach zu teuer ist.
    Also 2,5 k müssen da schon noch runter bevor man in ne Kategorie kommt die sich diskutieren lässt.

Allzeit Gute Fahrt, nur im 130! :D

10. #9 hobo_muc, 21.06.2010
    hobo_muc

hobo_muc 1er-Fahrer(in)

hab zwar nen vFL aber da klappert nix.
    als kinderkrankheiten sind mir nur chronische punkte in flensburg bekannt.

den hier kennst Du wahrscheinlich schon:
    autobild dauertest 130i

11. #10 Angel130i, 21.06.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    zum 130i sag ich nur eins. einsteigen, starten... das reicht um den Kaufvertrag zu unterschreiben. :nod:

12. reeco

reeco 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Kay
    Als ich meinen mit 66T KM gekauft habe (VFL 6/2006) hat bei mir auch nichts geklappert. Jetzt mit 71T allerdings schon, was aber an den sch*** Strassen hier im Westerwald in Verbindung mit dem RFTs liegt. Sobald die abgeschruppt sind, wird meiner nie wieder RFTs bekommen.

Find den 1er den du dir ausgesucht hast, auch zu teuer.

13. #12 betty73, 21.06.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus,

der 30ér ist mein zweiter Einser, weder beim ersten noch beim :twisted: klappert was... Natürlich muss allerdings gesagt werden das die RFT in Verbindung mit einem VFL M-Fahrwerk (das FL M ist weicher abgestimmt!) bei rumpeliger Strasse schon das ein oder andere Geräusch verursachen können.... aber nicht generell :wink:

Wenn Du einen E39 der jüngeren Generation fährst bist Du natürlich schon verwöhnt --> Verarbeitungsqualität 1a :daumen:

Den Preis finde ich für ein FL ganz gut... eventuell hat der Händler ja noch ein bischen Spielraum :wink:

Grüße

Marco

14. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Preis ist meiner Meinung nach ca. 2t Euro zu hoch. Rest ist soweit ganz ok. Mich würde Navi Business ohne USB-Audio oder Wechsler stören. Dann muss man immer zwischen Navi-CD und MP3-CD wechseln.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hab ich auch. Stört absolut!
    Find den auch gut, aber auch 2,5-3k über dem, was ich dem Händler anbieten würde.
    Klappern, bzw. Quitschen hatte ich an meinem schon mal, kam vom Fahrersitz, war bei BMW bekannt und wurde durch den 2maligen Tausch des Sitzbezuges behoben. Sonst nix zu mängeln, an dem Auto.

Obwohl... bischen bezahlbare Mehrleistung auf dem freien Markt wäre ganz schön... :twisted:

17. #15 munzi70, 21.06.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Es gibt ein paar kleine Schwachpunkte. Z.B. MAL und Türdichtungen. Beides aber sehr einfach selbst zu beheben. Die Technik ist langlebig - siehe Test oben...
    Generell kein Klappern. Würde schon einen FL nehmen, wenn Du die Wahl hast.

Thema:

Kaufen oder eher nicht?

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder eher nicht? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...