[E87] Kaufen? 118i Automatik

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von yippie, 27.06.2015.

1. yippie

yippie 1er-Interessent(in)

Hallo, bin hoffentlich bald der neue in eurer "Clique",

bin gestern einen 118i Automatik von 2005 mit 120.000km vom Händler probegefahren.

• Optisch innen und außen super gepflegt. Garagen- und Rentnerfahrzeug war sichtlich nicht gelogen.
    • Motor läuft rund und ruhig, Automatik schaltet ohne zu ruckeln.
    • 8-fach bereift mit sehr gutem Profil
    • Ausstattungsmäßig alles vorhanden, außer M-Optik. (Xenon schon)

Was mich ein bisschen beunruhigt hat in der Blick unten drunter. Zu sehen ist die hintere rechte Achse (?). Ist der Rostbefall "normal"?

Sollte ich mit dem Wagen vor dem Kauf in die Werkstatt des Vertrauens und kritische Stellen checken lassen?

Vom Verbrauch her rechne ich aufgrund Foreneinträgen mit 8-11 Litern, kann das jemand bestätigen?

Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SH90

SH90 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

Der Rostansatz an der Achse ist unbedenklich. Sieht bei den meisten 1er in dem Alter so aus, ausser bei reinen Schönwetter Fahrzeugen...
    Eine Durchsicht in einer ordentlichen Werkstatt ist bestimmt nicht verkehrt, am besten natürlich mit Fehlerspeicher abfragen (Elektronik Fehler, Motor Elektrik Fehler, usw).
    Was man selbst schauen kann ist ob Korrosion vorhanden ist, eine typische Stelle ist um den Heckwischer herum sowie in der Heckklappe Rechts und Links an den Gasdruckfeder Aufnahmen.
    Eine Überprüfung mit einem Lackschichtdickenmesser hat natürlich wie bei jedem Fahrzeug Vorteile...

Viel Erfolg und Spaß bei der Besichtigung

4. yippie

yippie 1er-Interessent(in)

Danke für die Antwort. Der Wagen ist es leider nicht geworden. Bin immernoch auf der Suche :crybaby:

dieses "118i vFL FL aber nur von 03/2007 bis 09/2007 bei 116i .... 1695 ccm, machmal 1696 oder 1697 ccm oder 1598 ccm" ist ziemlich verwirrend!!!

Thema:

Kaufen? 118i Automatik

Die Seite wird geladen...

Kaufen? 118i Automatik - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...