Kaufempfelung 116d oder 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von emil, 08.02.2014.

  1. emil

    emil 1er-Interessent(in)

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    Hallo Liebe 1-er BMW Gemeinde,

    ich moechte demnaechst ein BMW kaufen, habe vorher noch kein gehabt desto meine "Freunde am Fahren" große wird:icon_smile:

    zu Auswahl steht 116d oder 118d, mit 118d bin Probegefahren und er geht ganz gut los.
    Ich habe folgende Angebote bekommen und moechte einfach wissen ob die ok sind.
    Neu 116d (Neubestellt aber der übernahme erst nach 3 Monaten/ als Heandler Angebot Vorfeurwagen mit 6 Tkm, ca 19% Nachlass) NP 30800€ Finanz. 1,99% /36 Mon Austattung aehnlich wie u.g. 118d aber ohne Navi.

    Ein Junge Gebrauchte 118d mit 14000km genau 1 Jahr alt mit Ausstattung:Metallic, Komfort, Sicht, Licht, Advantage PaketPlus -Pakete, Navi, und noch andere Nettichkeiten NP war 33200€ jetzt für 21500€.Finan. 3,99/36 Mon.
    Allg. moechte nur sinvolle Extras, die ich aus nutzen kann.
    Sind das gute Angebote? wie ist eure Erfahrung?
    Verbrauch von 118 d ist auch nicht hoeher als 116d oder? und Wiederverkaufswert bei beiden gut oder.
    Vielen Dank fuer die Antworten.
    Gruess
    Emil :icon_smile:
     
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  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Sicher "nur" einen 116D oder 118D. Hätte da auch noch was. :twisted: [​IMG]
     
  4. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

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    Kauf dir ein 118d, wirst es nicht bereuen top auto und für die Stadt/Landstraße perfekt motorisiert ! :winkewinke:

    aber ich würd dir raten ein 1er coupe zu kaufen (wenn es dir "raum"-technisch passt) , is meiner Meinung der "schönere" 1er und sieht man auch nicht so oft ! :)
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Ebenso aber der technisch ältere, unkomfortablere und optisch auch schon angegraute, vor allem Innen.

    Effektiv würd ich bei 16d vs. 18d schlicht nur nach dem besten Angebot gehen, was du bekommen kannst. Das nimmt sich nicht genug in irgendeinem Punkt, als dass es das wert wäre, den sonst "perfekten" Kandidaten zu ignorieren. Und den Vorteil des selbstkonfigurierten Neuwagens gegenüber einem Kompromiss-Gebrauchten würde ich auch nicht unterschätzen.
     
  6. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

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    den 116d gibt es mit 2 verschiedenen Motoren 116ed 1,6l und 116d mit 2,0l
     
  7. emil

    emil 1er-Interessent(in)

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    ich weiss, der 116ed ist sparsame und umweltfreundliche, habe ich schon auch ueberlegt..., ich denke aber 116d ist mehr ausgereift und 2l hubraum, der preis ist gleich. Die frage ist ob der 1.6 auch so leise wie 2L ist?
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Leise?
     
  9. Cap1ne

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    Wenn 116d dann der mit 2liter.
    Es sei denn der 116ed mit 1,6liter hat die Steuerketten prolematik nicht so?
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Ist doch beim F20 keine Problematik... sondern Akustik und sollte nach....16 doch auch irgendwann gelöst sein.

    Im übrigen bei der 116 Motorisierung habe ich ganz selten etwas davon gelesen.
     
  11. emil

    emil 1er-Interessent(in)

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    klar aus wenieger hubraum kommt mehr laerm als aus 2 L
     
  12. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

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    Hmm, eigentlich sollte sich der 2,0l gerade in der Stadt bei Dank mehr Drehmoment im turbolosen Bereich unter 1500U/min besser fahren lassen. Und wenn man da öfters fahren kann, ist man auch leiser unterwegs.
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Dazu gibt es einiges zu sagen...
    Nein, nicht unbedingt weil....
    Und in meinem Fall zudem mit geänderter AGA...
    Im niedertourigen Bereich kann bei mir das Abgas mit wenig Resoanzen/Sound sofort gerade nach hinten raus. Während bei kleinerer Motorisierung mit mehr Touren gefahren werden muß...dazu werden eben mehr Abgase duch ein engeres Rohr hinaus gepresst, das wird also bei gleicher Geschwindigkeit etwas lauter.
    Ändert sich jedoch wenn ich auch auf die Tube drücke und auch richtig ausatme. :wink: Dann faucht/brüllt meine AGA etwas (minimal!!! wir reden ja über einen Diesel) mehr als Serie. Hab dafür aber etwas weniger Staudruck, was dem Turbo zugutekommt. (wenn auch der Staudruck am Turbo mehr durch den DPF zustande kommt, als duch die zu kleinere AGA)
    Der Motorlärm wird beim Diesel durch Nageln&CO ohne DPF-eliminierung fast immer lauter als die AGA sein.

    Hab auch früher mit Andromedar mal diskutiert, daß mein 120D sparsamer sein kann als sein 114D. Hat er mir nicht geglaubt..aber während ich bei 130-140 km kaum 2000Touren fahre, ist da der 114D eben schon mit 3500 oder sogar höher unterwegs, und sein Verbrauch wird auch dementsprechend höher...
    Deshalb muß man sich vorher entscheiden wie man fahren will und welche Ansprüche man an sein Auto stellt......ich bin jedenfalls beding duch meinen Fahrstil mit dem 118D um 0,4l höher im Verbrauch als mit dem 120D.
    fahre den 118D einfach etwas höhertouriger und dementsprechend auch lauter als meinen..:mrgreen:
     
  14. #13 Cengo81, 09.02.2014
    Cengo81

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    Wenn du ein E82 Coupe willst, dann kaufe dir ein 118d Coupe. Ansonsten Kauf dir ein 116d hatch. Jeder Einser ist sehr schönes Auto. Es kommt immer auf dein Profil an. Was du willst. Mehr Power oder mehr Austattung? Die Entscheidung triffst du.:icon_smile:
     
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  16. emil

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    Coeupé sit schön keine Frage aber mich interessieren 4 Türen, ja 1-er ist schönes Auto und sher gut vearbeitet, nix knistert, nix qutscht. Bin 118d gefahren, ganz gut, als ausstattung möchte ist ganz sinnvole haben ohne pipapo , wenn ich die JW schaue fast alle haben das gleiche Aussstattung, Navi z.b brauch ich nicht.
    Was ist mit DPF nach wievielkm muss er gereinigt bzw gewartet werden?
     
  17. #15 Cengo81, 09.02.2014
    Cengo81

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    DPF habe ich gelesen, das es ab 200.000 km gereinigt werden sollte. Was ich mich frage ob das der Bordcomputer zeigt, wenn es fällig ist. Wenn du 5 türer haben willst, dann halt Hatch. Wie sieht es mit der Farbe der Lackierung aus? Worauf legst du viel wert bei der Ausstattung?
     
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