[E87] Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von J4zz2k, 16.08.2013.

  1. J4zz2k

    J4zz2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servuz liebe BMW-Gemeinde. Nachdem gestern mein Mazda 6 nen schönen(sorry für die Ironie) Motorschaden hatte und ich eh nen neues Auto kaufen wollte, bin ich auf einen 118i gestoßen. Ich stelle an mein neues Fahrzeug folgende Kriterien:

    Kompaktklasse (kein kombi mehr, da für mich unsinnig geworden)
    4 Türer
    Langlebig(keine dauerbesuche in der Werkstatt)
    schönes design
    Benziner
    gewisser Komfort den ich auch im Mazda hatte

    Budget: knapp 8000 Euro

    ist dieses Angebot eine Hinfahrt wert? Worauf achten? Was geht bei dem gern kaputt?

    BMW 118i Klima/PDC/Tempomat/Alufelgen als Limousine in Sindelfingen

    Danke schonmal für eure Unterstützung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J4zz2k

    J4zz2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Marcwuta, 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Ich finde das 2 Angebot besser.
    Worauf du achten mußt? also ich schau genau nach ob er schonmal einen Unfall hatte, wenns schlecht gerichtet wurde finde ich es gleich und wenn ich nichts finde lauf ich mit der Magnetkarte rum ob iwo am Blech gepachtelt wurde.
    Dann schau ich natürlich allgemein den Zustand an ob es mir persönlich zusagt.
    Ich schau mir immer die Bremsen an ob die noch gut in schuß sind, wenn nicht sage ich wenns ein Händler ist bei der Verhandlung neue Bremsen, wenn er klar Nein sagt mußt du es einplanen selber neu machen zu lassen.
    Bei der Probefahrt probiere ich alle Funktionen und Schalter aus und achte auf Geräusche, ob was scheppert, klappert, quietscht usw.
    Dann halte ich wo an und schau nochmal in Ruhe nach, fahre auch ab und zu schräg auf einen Randstein und schau unters Auto, wie sieht der Auspuff aus?, ist irgendetwas auffällig wegen Rost am Unterboden?, oder tropft irgendwo Öl raus? usw.
    Motor anschauen ob alles dicht ist, öldeckel aufmachen ob er sauber ist oder ob eine Öl/Wasser emulsion dran klebt, wenn was dran klebt könnte die Zylinderkopfdichtung hin sein, dann Motor im stand und warmen Zustand hoch drehen und schauen ob er auffällig raucht, raucht er nicht bzw normal wurde das Fahrzeug nur viel Kurzstrecke bewegt und braucht mal wieder ne Ausfahrt.
    Was jetzt den 118i angeht achte drauf ob die Kette (hat Kette kein Zahnriemen) klappert, er unruhig läuft und ob er sauber zieht ohne zu Ruckeln, obwohl so viel ich weiß der VFL 118 kein Ruckel Probleme hat.
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
     
  5. J4zz2k

    J4zz2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für deine tolle Ausführung!
    Weshalb findest du das zweite Angebot denn für besser? wegen den Kilometer und Baujahr?

    Ich hab mich ja schonmal zwecks des Ruckelns informiert und festgestellt, dass das wegen der Zündspulen/Injektoren kommt. Ein ewiges hin und her, wo mich etwas verwirrt! Die Einen meinen, ab Mitte 2005 käme das vor, du meinst bei dem Baujahr glaub nicht(wie auch ein paar andere). Ist es denn sicher, welche Modelle dieses Ruckeln aufweisen? Wie sind denn Allgemein beide so von der Reparaturanfälligkeit?

    mfg Chris
     
  6. #5 KingCody, 18.08.2013
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Am Besten nachfragen, ob er vom Rückruf betroffen war und wenn ja, fragen was getauscht wurde.

    Kann dir der Verkäufer das nicht sagen, dann notiere dir die Fahrgestellnummer und schau zu Hause in Ruhe im Internet nach, ob der spezielle 1er betroffen war. Das kannst beim Händler bzw. BMW erfragen.
     
  7. #6 Marcwuta, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Ich finde den 2 besser weil er wenig Km hat, die Farbe gefällt mir besser und die Ausstattung ist besser Sitzheizung, Schiebedach und Xenon.
    Der 1 ist laut Beschreibung zwar Sportlicher (Sportfahrwerk+Sportpaket) aber von dem Sportpaket sehe ich nichts, hat normale Sitze drin usw.
    Wegen dem Ruckeln würde ich mich jetzt nicht Verrückt machen, mein 118i FL war laut Händler bei keiner Rückrufaktion und es ist zum Glück bis jetzt kein Ruckler.
    Falls du Probleme bekommen solltest hast du ja auch noch die Gebrauchtwagengarantie wo dir der 2 mit wenig Km wieder zu gute kommt, da du bei einem Auto über 100000km glaub 40% der Materialkosten selber bezahlen mußt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufempfehlung?

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Servus zusammen, suche für den Sommer Kompletträder mit schönen Felgen drauf, am liebsten wären mir 18 Zoll. Mein Auto ist ein E81 118d in weiß....
  2. [E81] 116d Kaufempfehlung

    116d Kaufempfehlung: Liebe Community, für mich steht mein erstes Auto an, noch längerer überlegung kommt nur ein 1er in Frage, 116d soll es wohl werden. Da viele...
  3. [E81] Kaufempfehlung 118d 06/2007

    Kaufempfehlung 118d 06/2007: Hey Leute da ich noch auf der Suche nach "meinem" BMW bin und ich da was interessantes für mich entdeckt habe, wollte ich mal eure Meinungen zu...
  4. [E87] Neue Kaufempfehlung 130i

    Neue Kaufempfehlung 130i: Hallo liebe Gemeinde, ich bin schon lange Zeit heimlicher Mitleser in Eurem tollen Forum. Nun da es jetzt langsam Ernst werden soll mit dem...
  5. [E8x] Kaufempfehlung 116i N43 2.0?

    Kaufempfehlung 116i N43 2.0?: Ich interessiere mich für einen 116i mit dem 2.0 ab bj 2009. Dazu habe ich bereits viel hier im Forum gelesen und muss leider sagen, dass mich...