Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab'mal wieder ein Angebot bei meinem :) gesehen und würde gerne Eure Meinung dazu hören, die Ausstattung liest sich ja nicht schlecht,...

1. Tommy

Tommy 1er-Interessent(in)

Hallo,

hab'mal wieder ein Angebot bei meinem :) gesehen und würde gerne Eure Meinung dazu hören, die Ausstattung liest sich ja nicht schlecht, obwohl ich z.B. ein Navi gar nicht brauche... und 25.000 km in so kurzer Zeit klingt auch nicht so vertrauenswürdig, oder? Es soll von Wagen von einem Werksmitarbeiter sein, auf der anderen Seite ist es doch eigentlich immer besser, wenn ein Auto mehr Langstrecken gefahren ist als jeden Tag 3x ein paar km in der Stadt.
    Lohnt es sich, den überhaupt anzusehen oder ist das Angebot einfach überteuert?
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
    Tommy

Lackierung: sparkling graphite metallic Leistung: 85 kW/ 115 PS
    Polster: Stoff Moire anthrazit Hubraum: 1596 ccm
    EZ: 07.2005 Preis: € 20.750,00
    km: 25.196
    Vorbesitzer: aus erster Hand

Ausstattung

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad

Advantage Paket, Beifahrersitz-Höhenverstellung, HiFi Lautsprechersystem, Sport-Lederlenkrad, Interieurleisten silber, Lichtpaket, Raucherpaket, Nebelscheinwerfer, Navi DVD für SA 0606 bei Auslieferung anfordern, Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer

2. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hi Tommy,

also grundsätzlich ist das ein sehr schönes Auto (meiner ist nämlich auch sparkling graphite :D ), aber ich würde gefühlsmäßig sagen das ist zu teuer. Die Ausstattung ist zwar ganz nett, habe ich bis auf das Navi, das Schiebedach und die Sitzheizung auch, aber wenn Du selbst sagst das Du das Navi nicht brauchst und dann hat der auch noch 25000 km gelaufen würd ich mir das gut überlegen...
    Hast Du dir schonmal einen Neuwagen in deiner Wunschausstattung rechnen lassen? BMW macht da eigentlich im Moment gute Preise und hat auch Vorteile wie z.B. das Service Leasing...

Gruß, Philipp

3. Tommy

Tommy 1er-Interessent(in)

Hi Philipp,

danke Dir für die prompte Antwort. Mein Wunschauto wäre ein Jahreswagen, vielleicht 10.000 km , die Farbe hat mir schon gut gefallen :D , Klimaanlage oder -automatik, CD Radio, und wenn's ne Armauflage und PDC hinten hat, wär sicher auch kein Fehler... und das dann für 18- 19.000 €... ist aber im Moment nicht so ganz einfach zu finden, ein Neuwagen kommt eigentlich eher nicht in Frage...

4. #4 Pfälzer, 05.04.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    @ Tommy
    Philipp liegt eigentlich ganz richtig.
    Konfigurier Dir mal ein Auto in mindest Wunschausstattung und schau wo Du mit dem Preis landest.
    Zieh von diesem Preis 10-12% ab. Das ist der Preis, den Du für einen NEUEN in DEINER WUNSCHAUSSTATTUNG ungefähr bezahlen würdest.
    Und dann überleg Dir ob Du bereit bist einen Jahreswagen zu nehmen, von dem Du nicht weißt wie mit ihm umgegangen wurde, nur damit Du vielleicht 1000 € sparst ABER nicht ERSTBESITZER bist.

Josef

5. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

mit dieser ausstattung spuckt der konfigurator von bmw knapp 27.000 € für einen neuen aus. du würdest dir dann verglichen zum listenpreis knapp 23% sparen; geht man allerdings davon aus, dass du bei einem neuwagen auch mit 9% bis 10% rechnen kannst, ist die differenz für die bereits gefahrenen kilometer zu gering, so dass sich das wirklich lohnen würde.

6. #6 DarkFreeman, 06.04.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Mach es ganz anders!

Konfiguriere Dir Deinen Wunsch-1er auf bmw.de!

116i (20.650 €)
    - Sparkling Graphit Lackierung (620 €)
    - Advantage-Paket -> CD-Radio, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer (750 €)
    - Armauflage vorn (150 €)
    - Schiebedach (950 €)
    - Sitzheizung (320 €)
    - PDC hinten (400 €)
    - HiFi-System (520 €)
    - Sport-Lederlenkrad (280 €)
    - Raucherpaket (0 €)
    - Lichtpaket (250 €)
    - Multifunktion Lenkrad (150 €)

Dann haben wir nen Listenpreis von 25.040 Euro! Ich habe die Preise für die einzelnen Teile dazugeschrieben, weil so natürlich noch weiteren Einfluß auf die Ausstattung nehmen kannst! Z. B. Schiebedach brauche ich auch nicht -> sind nochmal 950 € weniger!

Dann bekommst Du wie bereits gesagt 10-12% Rabatt dazu. Nun kannst Du den Wagen aber noch z. B. 3 Monate auf den Händler zulassen. Der nutzt den dann solange als Vorführwagen und Du kriegst ihn dann nochmal erheblich günstiger!

7. Rumpel

Rumpel 1er-Fahrer(in)

Ich glaube auch, dass Du mit den neuen Vorschlägen günstiger lägest. Es ist ja nicht nur so, dass man nicht genau weiss, was man sich bei Gebrauchtwagen einhandelt (kann ja doch mal ein Bordsteinrempler passiert sein, der die Spur verstellte), bei manchen Versicherungen sind Neuwagen auch billiger.
    Insgesamt spricht alles für ein Neufahrzeug mit der Ausstattung, die man wirklich nutzt.

Thema:

Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. [F20] Kaufempfehlung für Android Navi mit CIC

Kaufempfehlung für Android Navi mit CIC: Liebe Freunde der Freude am Fahren ;) ich habe seit kurzem auch einen 1er BMW und bin beim Thema Radio/Navi ziemlich überfrachtet mit den...
  2. [F2x] Kaufempfehlung 116i - 118i

Kaufempfehlung 116i - 118i: Hallo zusammen, ich überlege mir in nächster Zeit ggf. ein neues Auto anzuschaffen und damit meinen aktuellen, doch relativ "leeren" 116i e81...
  3. Kaufempfehlung 125d?

Kaufempfehlung 125d?: Hallo Liebe Community, Bin kurz davor einen 125D Sport mit Automatik Getriebe Baujahr 2/2017 zu kaufen. Der hat 119tkm gelaufen, was mir etwas zu...
  4. M135i xDrive F40 vs. M240i Kaufempfehlung

M135i xDrive F40 vs. M240i Kaufempfehlung: Hallo Leute, ich bin neu hier im Form, mein Name ist Alex ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich hatte vor Jahren einen...
  5. Kaufempfehlung ab 150tkm?

Kaufempfehlung ab 150tkm?: Hallo, bin neu hier und suche einen 1er BMW. Mein Budget ist leider ziemlich minimal, aber ich erhoffe mir auch nicht viel, bin mir nur leider...