Kaufempfehlung und kurze Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hamburg, 17.09.2012.

1. #1 Hamburg, 17.09.2012
    Hamburg

Hamburg 1er-Interessent(in)

Hallo allerseits,
    bin seit kurzen stiller Mitleser dieses Forums, da ich mich auf der Suche nach einem 1er für meine Frau befinde!
    Habe auf der Suche im Netz zwei Angebote gefunden, welche mir zusagen! Könntet Ihr Eure fachmännische Meinung zu meinen " Favoriten" geben? Eventuell Pro/Contras, oder ob wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen?
    Wir haben uns bewußt für einen sparsamen 1.6er entschieden, da er täglich 100km gefahren wird und wir noch einen Z4 3.0 Liter als Benzinschleuder haben :icon_smile:

Bedanke mich jetzt schonmal für Eure Hilfe!

LG Mike

Anbei die Links:Auto 1 Auto 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.09.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der erste gefällt mir optisch besser, ist günstiger und sehr gut ausgestattet! Aber halt ein Benziner, ob der das richtige ist bei täglich 100km?

Mit dem zweiten macht man aber auch nix verkehrt, denk ich. VIelleicht gehen noch paar € am Preis...

4. #3 Hamburg, 17.09.2012
    Hamburg

Hamburg 1er-Interessent(in)

Der Schwarze gefällt mir optisch auch besser!
    Beim blauen sieht es so aus, als wenn der bildschirm vom navi fest verbaut ist, und beim schwarzen, als wenn dieser klappbar wäre. Ist das richtig, wenn ja warum? Ich weiß vom e85, dass das "klappnavi" gerne mal kaputt geht, ist das beim 1er auch so?
    Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich explizit bei der Probefahrt drauf achten muss?
    Sorry, falls das schon tausendmal gefragt wurde

5. #4 BMWlover, 17.09.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ab Modelljahr 2009 wurde der klappbare Bildschirm gegen den starren getauscht. Technisch sind sie aber identisch. Nur beim Prof Navi wurde bei dem Baujahr schon technisch was geändert.

6. #5 Fluchtfahrer, 18.09.2012
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Das Montegoblau ist live deutlich schöner (hier ein Paar Beispielbilder):

Ansonsten würde ich, wenn ich schon soviel an Steuer zahle, nach einem 120d gucken. Der braucht vielleicht 0,3-0,5 Liter mehr, aber die Fahrleistungen sind deutlich besser und auch der Durchzug. Benziner bei 500km/Woche, also 25000 km im Jahr, würde ich mir keinen kaufen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 azazel79, 18.09.2012
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Bei 100km täglich würde ich den 116d nehmen!

Der schwarze ist optisch schöner, hat Blacklines und schwarze Scheiben. Das kannste bei den blauen auch leicht umrüsten, wenn es das währe. Dann wird er bestimmt besser aussehen wie der schwarze! Achja und andere Felgen!
    Dafür hat der blaue hat schon ne Freisprechanlage! Und den neuen Idrive controller mit mehreren Knöpfen!

Ich würde den blauen nehmen!

mfg Thomas

9. #7 Berentzenkiller, 19.09.2012
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nein!

Ich finde schwarze 1er auch schöner als blaue, ABER, bei der KM-leistung musst Du den 116d nehmen. 100 km am Tag das ist schon was.

Du kannst beim 1er einiges nachrüsten, von daher sehe ich kein Problem in der Ausstattung die der schwarze hat und der blaue nicht.

Zudem die Motorleistung: 116i einfach eben das schwächste Modell mit wenig Potenzial was rauszuholen. Den 116d bekommst auf 120d Niveau, auch wenn das jetzt noch nicht interessant ist.

Thema:

Kaufempfehlung und kurze Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung und kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  3. Vorstellung 116i Delmenhorst

Vorstellung 116i Delmenhorst: So nun endlich mal meine kleine Vorstellung da nun auch die Depos dran sind [IMG];) Mein Name ist Christof, ich komme aus Delmenhorst und ich bin...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Hallo Zusammen, ich bin der Duzi , 47 Jahre alt und habe mir gestern einen 140 i bestellt :-) Ich komme aus dem schönen Lipperland in der Nähe von...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo! Hier die Konfiguration meines M240i. Beschreibung: M240I F23 CABRIO AUT LL B58M EUR Motoren: B58B30M0; Typ: 2L21...