Kaufempfehlung Radio / möglichkeit an buisnessradio ID3 Tag?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Chris 83, 13.07.2009.

1. #1 Chris 83, 13.07.2009
    Chris 83

Chris 83 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Gleich zu meinem Problem:

1.
    Ich habe das Buisnessradio und keinen ID3 Tag. Nun wollte ich mal fragen ob denn jemand ne vielleicht weiß ob man das bei dem Radio doch irgendwie hinbekommt. Das Profradio kann ich mir sparen, das hatte ich schon und mit dem Lichtwellenleiter kostet mich das ganze ca. 800€ und dafür bekomme ich nen nettes normales Radio. Vielleicht geht es ja doch irgendwie und es weiß jemand bescheid wie!

2.
    So für den Fall, das oben genanntes nicht gehen sollte, wovon ich ausgehe, wollte ich mal freundlich fragen ob mir denn jemand nen gutes Radio in der Preisspanne von 300-400€ empfehlen könnte. Dachte da an sowas wie Alpine oder so. Wichtig wäre mir dabei das es ID3 Tag hat (hat ja eigentlich jedes) das man es an die vorhandene Lenkradfernbedinung des 1ers anschleißen kann. Mit Adapter soll das gehen, habe ich zumindest irgendwo aufgeschnappt. Dann wäre noch super wenn es so nen Paar technische Spielerrein hätte, muss aber nicht. Sowas wie das das Display automatisch zum CD nach oben fährt oder so. Ach ja MP3 wäre, von mir aus auch auf DVD. (je mehr lieder desto besser ;)).
    Und nun zum wichtigsten, nen guter klang sollte es habe!
    Ach ja wenn man das Display so einstellen könnte, das es farblich zu der BMW Anzeigenbeleuchtung passen würde, wäre das der knaller.

hmm... irgendwie habe ich das gefühl das es sowas noch nicht gibt, bei dem text den ich da geschrieben habe.
    Hoffe einfach mal das es hier schon einige gibt die sowas in der richtung verbaut haben und mir vielleicht mit einem guten rat zu meiner entscheidnung helfen könnten.

Danke schonmal im vorraus!

P.S: Weiß jemand wo man ne gute Blende herbekommt, die auch zum rest der Mittelkonsole in sachen farbe passt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doherrma, 13.07.2009
    doherrma

doherrma 1er-Interessent(in)

Hallo! Ich habe auch das Radio Business und einen IPod/USB-Anschluss nachrüsten lassen (200 €). Der Anschluss ist dann im Handschuhfach. Der IPod kann auch über das Lenkrad bedient werden und die Titel usw. (ID3-Tag) werden im Display angezeigt.

4. #3 Chris 83, 13.07.2009
    Chris 83

Wäre an für sich nicht schlecht aber sieht man das dann im radiodisply welches lied läuft? und dann bräuchte ich ja noch nen ipod! also nicht so gut

5. #4 doherrma, 14.07.2009
    doherrma

Ja die Titel werden im Display des Radio Business angezeigt, auch Spieldauer, Genre, Album und Interpret.

6. #5 Chris 83, 14.07.2009
    Chris 83

hmm... würde sich ja fast gut anhören, was braucht man denn dazu alles. Allerdings würde sich nen neues Radio besser anhören wenn man es irgendwie hinbekommt das es trotz adapterplatte noch gut aussieht!

7. #6 doherrma, 17.07.2009
    doherrma

wie schon erwähnt, du musst dir einen IPod/USB-Anschluss nachrüsten lassen (200 €) und dann den IPod im Handschuhfach anschließen :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    sind die 200.- inkl Arbeit bei ner BMW Werkstatt? Hast du ne Aufschlüsselung? Am besten mit Arbeitsaufwand in AW

10. #8 spitzel, 18.07.2009
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    weiß zwar nicht wie das geht, dass es beim radio mp3 wiedergabe der titel angezeigt wird, aber ich hab mir etwas anderes gebastelt. und zwar hab ich mein altes tomtom go 510 genommen und per audio out(navi) an den audio in vom radio angeschlossen. nun funzt mein portables navi auch als musikspender mit überraschend guten klang. klar ist ein wenig schlechter als die cd aber wenn man es nicht direkt vergleicht fällt es nicht auf.
    nächster vorteil bei fahrten mit navi wird die musik automatisch unterbrochen und die stimme klingt satt über die boxen. ein echter zugewinn! vll. wäre dies eine lösung für dich oder für andere

Thema:

Kaufempfehlung Radio / möglichkeit an buisnessradio ID3 Tag?

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Radio / möglichkeit an buisnessradio ID3 Tag? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...