[F20] Kaufempfehlung für Android Navi mit CIC

Diskutiere Kaufempfehlung für Android Navi mit CIC im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Liebe Freunde der Freude am Fahren ;) ich habe seit kurzem auch einen 1er BMW und bin beim Thema Radio/Navi ziemlich überfrachtet mit den...

1. #1 mag1000, 20.10.2022
    mag1000

mag1000 1er-Interessent(in)

Liebe Freunde der Freude am Fahren ;)

ich habe seit kurzem auch einen 1er BMW und bin beim Thema Radio/Navi ziemlich überfrachtet mit den unterschiedlichen Systemen. Aufgrund der Informationen im Fahrzeugschein ist das Baujahr vor dem 24.1.2013 und entsprechend der tollen Auflistung in "Welches Navi habe ich? - Ein Leitfaden für Newbies!" müsste ich ein "CIC High" haben. Rein vom Interface kann ich das bestätigen. Ob ich aber jetzt ein "CIC High" oder "CHAMP2", konnte ich nicht abschließend für mich beantworten. Da ich kein Navi habe, hatte ich angenommen, dass ich "CIC High" haben müsste.

Soweit sogut: jetzt bin ich mit dieser Information auf die Suche gegangen und habe mir sowas angeschaut, das ich mir hinsichtlich Monitor, Funktionalität und Preis gefällt: https://www.ebay.de/itm/15387749910...cMT4K0Ny0sE38+iAOi4nuappM=|tkp:Bk9SR86p8MD-YA

Aber da steht ja eindeutig, dass es für NBT ist. Und in meiner weiteren Recherche habe ich gesehen, dass der 1er 2013 mit CIC recht undankbar ist, weil er nur kurz gebaut wurde. Denn ich finde kaum Geräte dieser Art mit CIC (zumindest bei ebay, wo es deutlich billiger ist, als wenn ich auf deutsche Shops gehe).

Zuletzt noch die Frage nach dem Stecker, der Codierung und obs passt. Kann ich ein Gerät, welches für CIC passt und für den F20 ist bedenkenlos kaufen und es passt oder muss ich vorher noch weitere Parameter prüfen (ich habe bzgl Bluetooth etwas von Signal-typen gelesen).

Aufgrund dieses großen Chaos in meinem Kopf habe ich mich hier gemeldet und hoffe auf eine Kaufempfehlung mit der guten Gewissheit, dass das Gerät dann auch bei mir funktioniert.

Beste Grüße

2. #2 mag1000, 20.10.2022
    mag1000

Habe einmal nach dem Stecker geschaut und auch das Interface fotografiert. Bin jetzt verwirrt....kann ich das NBT Gerät oben damit doch betreiben?

3. #3 mag1000, 20.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2022
    mag1000

Aus einem anderen Beitrag habe ich nun gelesen, dass es CIC-Rechner mit NBT-LVDS Kabel gibt. Kann es sein, dass ich genau das habe?

Konnte übrigens herausfinden (BimmerTech) dass mein production date 2013-06-26 ist. Laut Liste also doch NBT...Meine Verwirrung ist damit komplett ;)

Hab die Hersteller der Geräte übrigens schon angeschrieben, mal schauen was die sagen. Ich werde berichten.

4. #4 SilberE87, 20.10.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

HU_Entry, eine Variante des Radio Professional der F2x.

Thema:

Kaufempfehlung für Android Navi mit CIC

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung für Android Navi mit CIC - Ähnliche Themen

1. [F2x] Kaufempfehlung 116i - 118i

Kaufempfehlung 116i - 118i: Hallo zusammen, ich überlege mir in nächster Zeit ggf. ein neues Auto anzuschaffen und damit meinen aktuellen, doch relativ "leeren" 116i e81...
  2. Kaufempfehlung 125d?

Kaufempfehlung 125d?: Hallo Liebe Community, Bin kurz davor einen 125D Sport mit Automatik Getriebe Baujahr 2/2017 zu kaufen. Der hat 119tkm gelaufen, was mir etwas zu...
  3. M135i xDrive F40 vs. M240i Kaufempfehlung

M135i xDrive F40 vs. M240i Kaufempfehlung: Hallo Leute, ich bin neu hier im Form, mein Name ist Alex ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich hatte vor Jahren einen...
  4. Kaufempfehlung ab 150tkm?

Kaufempfehlung ab 150tkm?: Hallo, bin neu hier und suche einen 1er BMW. Mein Budget ist leider ziemlich minimal, aber ich erhoffe mir auch nicht viel, bin mir nur leider...
  5. Kaufempfehlung Lenkrad^^

Kaufempfehlung Lenkrad^^: Hi Leute. Habe mir ja im Juni dieses jahr den M135i gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nur ein paar Kleinigkeiten wollte ich noch optisch...