Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Adrian2M, 13.03.2008.

1. #1 Adrian2M, 13.03.2008
    Adrian2M

Adrian2M 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen

So, nun ist es dann bald soweit dass ich meinen Einser bestellen kann. (Vorstellung folgt dann noch :)).

Zur Konfiguration hab ich aber noch ein, zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier mal die Konfig mit den SA die ich def. drin haben will:

BMW 123d, 5-türer
    Farbe: Titansilber

M-Paket mit 208M
    Paktekombi Advantage + Comfort (PDC hinten)
    Innovationspaket

Klimaautomatik
    Sitzheizung
    USB-Schnittstelle
    Radio Prof
    Bluetooth-Schnittstelle

So, nun noch die SA bei denen ich mir unschlüssig bin:

Leder Boston Terra: Gefällt mir sehr gut, aber die Stoff/Sensatec Kombi finde ich auch nicht schlecht. Denke aber auch dass das Auto ja ne recht gute Ausstattung hat und somit kein Leder den Wiederverkaufspreis drücken wird (Jemand der einen Gebrauchten mit viel SA kauft will meistens auch Leder <- Meine pers. Einschätzung!) Ausserdem würde es das Auto etwas von der Masse abheben, da Silber ja recht häufig ist, aber in Kombi mit braunem Leder dann doch nicht so oft vorkommt.

Navi Business: Mein Hauptmotivator hier: Zum einen der Coolness-Faktor ( 8)), aber haupsächlich die Bedienung meines iPods über das Display. Und dafür sind ca. 1300 € Mehrpreis (BT möchte ich so oder so, und wenn nicht Navi Bus. dann Radio Prof, was ja auch 200€ kostet und im Navi Bus. bereits drin ist) schon ne Menge Geld. Klar, über das Navi werde ich schon auch dankbar sein, aber brauche es nicht so oft und kann dann auch das TomTom von meinem Dad "klauen".

HiFi Prof: Hör vor Allem beim Auto fahren gerne mal Laut Musik, und dann auch House, Trance etc. Da sollte schon etwas Bass dahinter sein. Aber das Auto hat mittlerweile schon en recht guten Preis (...) und irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.

Bin jetzt am hin und her überlegen, irgendeine (oder zwei) von den Optionen möchte ich auf alle Fälle, also ev. Navi + HiFi oder nur Leder.

Was meint ihr im Allgemeinen zu der Ausstattung und zu was würdet ihr mir bei meinem "Dilema" (ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau...) empfehlen?

Achja, bei einem ersten Gespräch hat mein Händler mir 7% Angeboten. Denke es wird auf 9% rauslaufen. Ist das in Ordnung? Ich weiß, manche reden hier von 15% und mehr, aber (soweit ich weiß) sind das in aller Regel 118d/i die "auf Halde" produziert wurden und die BMW eben dann promoted damit sie weg kommen.

Also dann schon mal danke fürs Lesen und nochmal danke fürs Antworten :)

Gruß
    Adrian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankenmatze, 13.03.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meiner 123d-Bestellung (nicht "Halde") gab es mehr als 9%.

4. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen !

Leder Terra ist absolut top ! :wink:

Beim Navi ist halt die Frage, wie oft du es wirklich brauchst und ob du

bereit bist soviel Geld auszugeben ! :roll: :wink:

Mfg Nik

P.S.: 9% find ich eig. recht wenig ! Willste leasen ? Dann nenn mal bitte

Fakten ! :wink:

5. #4 Christoph, 13.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,
    so wie Du schreibst, wäre das Hifi-System schon Pflicht für Dich, sonst ärgerst Du Dich.
    Navi/iDrive ist nice to have, aber wenn dir das Leder gefällt :D Spar doch den Metalliclack und nimm Aplinweiß. Das sieht mit Terra Hammer aus.
    Grüße
    Christoph

6. #5 pitcher33, 13.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Nebenbei, hast Du mal über einen 3-Türer nachgedacht? Ich hatte auch immer 5-Türer und hab mir auch echt überlegt ob ein 3-Türer nicht zu unpraktisch ist. Jetzt bin ich froh das ich doch den 3-Türer genommen hab. Sieht doch viel sportlicher aus und im Alltagsbetrieb ist es auch, für mich, nicht wirklich unpranktischer.

Ach ja, und ich hab auch "etwas" mehr als 9% bekommen...

7. #6 bonifaz, 13.03.2008
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo Adrian,
    nettes Auto hast Du dir zusammengestellt. Ich habe wegen des Navis auch sehr lange überlegt ( Wiederverkauf, I-Drive, Style); aber mich dann doch dagegen entschieden, da man für 250,-€ auch super port. Navis bekommt, das Ganze mit der Brodit-Halterung echt schick aussieht. Außerdem erhält man bei Verkauf nicht mehr den Mehrpreis des Neupreises wieder.
    Servus, bonifaz

8. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Navi ist absolut geil, weil Du damit auch iDrive bekommst.
    Da kannst all Deine wunderbaren Gimmicks mit steuern von Handy über iPod, Klima, Anlage etc. 8)

Leder find ich nicht soooo toll im wiederverkauf.
    Gerade bei BMW sieht es schon nach wenigen Jahren speckig und/oder
    abgewetzt aus.

Gruß Taco

9. #8 blueroadster, 13.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

also wenn du das Navi nicht wirklich brauchst, ist es bei BMW einfach zu teuer, ich habe Radio Prof und steuere meinen iPod eben damit, klappt wunderbar. Und nur wegen der Coolness das Navi ...? Ich nicht .... während ich natürlich immer zum Leder rate... Leder gibt dem Auto erst das richtige Flair! Und glaube keinem, die sagen, Leder ist kalt, es rutscht, sieht nach einiger Zeit sc... aus ... alles Quatsch... das sagen die, welche kein Leder haben :P
    Ich habe wohl das empfindlichste Leder (Lemon) bist jetzt (17'000 km) noch einwandfrei....und das Auto eines Mannes MUSS nach Leder riechen und nach einer schönen Frau :wink: :D

Also, meine Meinung: Nix NAvi, dafür Leder + Hifi!

Amen :D

LG

Patrick

10. #9 nspacex, 13.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

herzlich Willkommen :) Hmm ich würde das Navi mit reinnehmen, im ernst es ist sein Geld eigentlich nicht Wert aber die Annehmlichkeiten des IDrive -wie schon vom vorredner erwähnt- sind halt auch nicht schlecht. Und ich mag einfach keine Drittanbieterhalterungen im Auto, aber das ist eben Geschmackssache. Und wenn du es eigentlich nicht brauchst und dein Limit ehh schon überschritten ist ;) (wieso geht das immer jedem so?`;)) würde ich ggf. dann doch lieber zum HiFi Prof. greifen.

Bzgl des Leders würde ich sagen, das ist eine Frage der Pflege. (Ok z.B. Audi hat IMHO ne besseres Leder) aber das von BMW ist nun auch nicht das schlechteste. Und es wertet denn Innenraum defintiv auf.

LG

11. #10 Berthold, 14.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Adrian2M,

herzlich willkommen bei uns!! Eigentlich ist schon alles geschrieben. Dennoch:

Wir haben das Navi- und HIFI-Professional. Möchten wir nicht mehr missen!! Da ich deinen Ausführungen entnehme, dass du das Auto irgendwann wieder verkaufen möchtest, ist diese Wahl schon sehr empfehlenswert!!
    Leder? Haben wir auch, sieht einfach edel aus und vermittelt ein tolles Sitzgefühl!! Das mit dem abgenutzt und speckig können wir nicht bestätigen. Das kommt auch sehr viel auf die Pflege und die Pflegemittel an ( Mothers ist da sehr zu empfehlen ). Leder hat auch den Vorteil, dass da die Sitzheizung mit dabei ist ( Im Winter eine feine Sache, wenn man keine, teure, Standheizung hat ).

Am besten wäre, du nimmst beides. Wenn du aber eine Entscheidung treffen musst, dann nimm das komplette Professionalsystem.

Immer eine gute Ausstattung

Berthold

12. Salsa

Salsa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo Adrian
    Zuerst einmal "Herzlich Willkommen im Forum"

Als ich meine 1er zusammengestellt habe, satnd ich auch vor der Entscheidung, ob ich das Navi nestellen soll. Ich habe mich dagegen entschieden, denn der Preis war mir zu hoch. Ich habe dann das Geld in andere Dinge am Wagen gesteckt... Und für 250-300€ bekommst du ein recht gutes Navi...

Gruß von Salsa

13. #12 Moonraker, 14.03.2008
    Moonraker

Moonraker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Adrian2M
    nimm das navi, damit auch das i-drive drin ist
    nimm pdc vorn und hinten-ist super auf dem bildschirm des navi
    vergiss leder und spar sitzheitzung
    ich hab jetzt meinen 2ten 120d bestellt und kann die extras nur empfehlen
    Helmut

14. #13 Adrian2M, 15.03.2008
    Adrian2M

Adrian2M 1er-Interessent(in)

So, hallo Zusammen und erst mal Danke für die nette Begrüßung und die guten Ratschläge.

3-türer ist irgendwie keine Option für mich, fahre seit sieben JAhren Peugeot 206 mit 3 Türen und möchte nun einfach 5 haben. Weiß gefällt mir zwar, aber im Moment ist das zu sehr Trendfarbe für mich.

@blueroadster (oder auch gerne alle die was dazu sagen könne :) ): Ist das nicht nervig auf den zwei Zeilen die Playlist etc. durch zu scrollen? Das ist meine größte Sorge wenn ich kein Navi nehme.

Habe nochmal ein Angebot von meinem Händler bekommen, mittlerweile sind wir bei 10%. Er hat auch ein Leasingangebot gemacht, mtl. Rate um die 360€, anzahlung 2600, Restwert 61% (alles netto). 15 tkm im Jahr. Denke das Angebot ist OK, werde aber wohl eher Bar kaufen.

Mein Plan ist jetzt so: Werde das Leder + HiFi definitiv reinnehmen und ihm sagen ich möchte schon auch das Navi haben aber dass es eben vom Preis abhängt. Wenn er dann ein gutes Angebot macht nehm ichs, wenn nicht dann nicht.

Danke nochmal für euer Hilfe und genießt das WE (hier ist super Wetter :))

Gruß
    Adrian

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 basti855, 15.03.2008
    basti855

basti855 1er-Fahrer(in)

zu der ausstattung werd ich jetzt hier kein wort mehr verlieren, ist denke ich alles subjektiv und du wirst dich schon für das "richtige" entscheiden.

allerdings find ich auch 10% zu wenig, da müßten 12% drin sein und das ist realistisch.

würd dem freundlichen 12% sagen, ansonsten steh auf und geh zu nem anderen. du darfst nur nicht z vielbegeisterung am anfang zeigen, dann weiß der freundliche, "dass er dich hat".

bis denn

17. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    wilkommen, und hie rnoch mein senf dazu : ;)

-ich persönlich mag ledersitze nicht so, v.a. im sommer. stoff-sensatec aus dem M paket siehr sehr geil aus. wenn du willst kann ich pics machen.

-hifi pro : war ich anfangs auch unschlüssig. die 2 surround-effekte kann man eigentlich vergessen, aber der sound an sich ist gut. bei timbaland's "the way I are" scheppern die boxen allerdings. ist aber das einzige lied bisher wo das vorkommt :shock:

-navi: das gerät an sich ist schon alleine wegen idrive pflicht. ob pro oder business ist eigentlich ne geldfrage. klar, business ist gut, reicht auch, und wer hört schon CDs wenn man n usb-anschluss hat? insofern ist das mit dem laufwerk nicht so das problem. was ich persönlich ziemlich geil finde ist die 3. kartenansicht (perspektive), fahre nur damit rum, auch wenn da die strassennamen nicht angezeigt werden.

fazit: ich würde (habe auch) navi pro, hifi pro und teilleder/sensatec nehmen. wenn du auf leder stehst, reicht auch ein navi business mit usb anschluss oder wenn du cds hören willst: 6fach wechsler.
    hifi pro würde ich auf jeden fall nehmen, es sei denn du nimmst die karre nachher auseinander und baust ne wirklich gute anlage ein.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...