Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Red Rock, 29.09.2011.

  1. #1 Red Rock, 29.09.2011
    Red Rock

    Red Rock 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    in nächster Zeit steht bei mir die Anschaffung eines neuen Autos an (Leasing !).
    In Frage kommt auch der 1er als Coupe.
    Entweder 118d oder 120d.
    Was meint ihr, reicht der 118d ?

    Leider ist die Leasingrate für den 120d deutlich teuer, da dessen Restwert schlechter sei als beim 118d.
    Wieviel würdet ihr so monatlich mehr zahlen für den 120d bei gleicher Ausstattung ?

    Alternative zum BMW ist noch der neue Ford Focus.
    Sieht gut aus, fährt sich gut.
    Dort bekomme ich einen 182 PS Benziner mit Vollausstattung, Leder, Navi, Xenon, etc. 35,- mtl. günstiger als den relativ "nackten" 118d.
    Und Winterreifen und Zulassung sind beim Ford auch mit drin, beim BMW kostet das auch noch extra.

    Der BMW gibt optisch natürlich noch mehr her.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Legoteil, 29.09.2011
    Legoteil

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    die 182ps Benziner und 35€ dürften sich mit dem 120d von BMW ausgleichen. Kommt natürlich auf die KM-Leistung pro Jahr an.

    Der 118d ist völlig ausreichend aber der 120d erreicht noch mehr ;) den 120d möchte ich nicht mehr missen.

    Ob es ein Ford oder ein BMW werden soll musst du selbst entscheiden.
     
  4. #3 olderich, 29.09.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

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    weniger oder mehr

    Hallo,

    wenns in erster Linie ums Geld geht: Ford, sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt billiger.
    Wenn man ein Faible für Autos hat: BMW, kostet etwas mehr in Anschaffung und Unterhalt (Werkstatt), ist aber auch die Mehrkosten n.m.M. wert.
    Einen Ford würde ich aus reinen Vernunftgründen kaufen (möglichst billig Autofahren), beim BMW spielen viele Faktoren eine Rolle: Wertigkeit, Image (muß man empfänglich für sein), Freude am Fahren (muß man auch ein Gefühl für haben) u.a.
    ciao olderich
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Das kann ich mir ja nun beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst in Relation zum Listenpreis dürften die Wertdifferenz beim 2/3-Jahres-Wagen noch relativ deutlich sein, zu Gunsten des 120d.
     
  6. #5 Red Rock, 30.09.2011
    Red Rock

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    beim 3-Jahres-Leasing mit 10.000 km p.a. ohne Anzahlung liegt der 120d mtl. gut € 50,- teurer als der 118d...

    Gruß

    Thomas
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Ja aber was hat das mit dem Restwert zu tun? Das liegt ja wohl eher am höheren Listenpreis?!
     
  8. #7 Red Rock, 02.10.2011
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    Die höhere Rate liegt teilweise an dem höheren Listenpreis,
    aber zum größeren Teil am (lt. Händler) etwas geringeren Restwert (prozentual) des 120d gegenüber dem 118d, weil kleinere Motoren gebraucht stärker nachgefragt werden. Diesen prozentual geringeren Restwert nach drei Jahren zahlt man deshalb über die Leasingrate zusätzlich mit.

    Gruß

    Tom
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Dem kann man nicht viel hinzufügen. Ich hatte vor meinem 1er und nun dem 3er auch 3x Ford Focus. Hatte nie ersthaft Probleme, die Verarbeitung war, was Klappern und Knarzen angeht, ebenfalls gleichwertig.

    Trotzdem ist ein BMW nochmal was anderes als ein Focus. Aber das muss es einem halt wert sein. Rein objektiv zu rechtfertigen ist das sicher nicht.

    Schonmal über dem Kauf eines jungen Gebrauchten nachgedacht? Da kommt man dann mit nem BMW bei einer Haltedauer von 3-4 Jahren auch nicht wesentlich teurer weg als bei nem Ford, da dort der prozentuale Wertverlust größer ist.
     
  10. #9 Red Rock, 03.10.2011
    Red Rock

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    Kaufen möchte ich diesmal nicht, hab mein derzeitiges Auto (730i V8 als Leasingrückläufer gekauft und fahre ihn nunmehr selbst 15 Jahre....
    will mich deshalb erstmal nicht mehr so lange binden.

    :icon_cool:
     
  11. #10 daytona900, 03.10.2011
    daytona900

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    Irgendwo ist Dir bei deinem 7er ein Fehler unterlaufen endweder 740 oder 6 ender
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Was erzählst du für einen Mist? 730i V8. Passt doch. M60B30. Gabs so auch im 5er.
     
  13. #12 Red Rock, 04.10.2011
    Red Rock

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    Bei der Modellreihe E32 gab es den 730 zunächst als Reihensechser mit 211 PS,
    dann ab 1992 zusätzlich einen 730 mit V8 Motor und 218 PS...
    meiner ist einer der ganz seltenen mit Handschaltung.

    Gruß

    Tom
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Den Motor gab es auch im E34 als 530i von 92-95 und 95 auch noch im ersten Jahr E38.
     
  15. AdMan

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  16. BrunoS

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    Sehr schönes Teil, einer der letzten ansehnlichen 7er.

    Nicht hergeben! :wink:
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Ich seh gerade, ich muss dich da noch an einem Punkt korrigieren ;).

    Der 730i mit M30B30 hatte 197/188PS (ohne/mit KAT). Der 211PS-Motor ist der x35i M30B35 (eigentlich ja eher B34).
     
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