Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von sowhat, 28.06.2011.

1. sowhat

sowhat 1er-Interessent(in)

Hi,

habe hier schon länger still mitgelesen und hier scheint man sich ja gut mit dem 1er auszukennen:lol:.

Hätte ein paar Fragen:

1.Habe ~10000€ zu verfügung, allerdings haben die meisten Autos eine Laufleistung von ~80000 Km wollte mich informieren ist ob es ratsam ist einen 1er mit einer solchen Laufleistung zu kaufen oder ob man da schon mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße verbringt.

2.Für das Geld könnte man auch schon zum 120i greifen habe vorallem beim VFL Modell über den Motor vom 116i nicht viel gutes gelesen er soll zu schwach sein und zu viel verbrauchen. Mein persönlicher Favorit wäre halt auch der 120i weiss aber nicht ob es eine kluge Wahl ist->höhere Laufleistung

3. Unterhalt bin noch Schüler sprich habe im Monat nur 400€ zur Verfügung durch einen Nebenjob. Meine Eltern würden mich etwas unterstützen Versicherung(wird auf Sie versichert ich nur als Fahrer eingetragen) und Reperaturen bei größeren Sachen würde ich nicht alleine auf den Kosten sitzen. Kann ich mir einen 120i leisten? Laut einem Unterhaltsrechner wo Wartung etc. alles drinne ist steht 285€. Wie realistisch ist dieser Wert?
    Werde das Auto natürlich nicht als treten, also versuchen den Verbrauch recht gering zu halten...manchmal sollte aber trotzdem die Freude am fahren aufkommen:mrgreen:

Mir ist natürlich klar, dass ich für das Geld keinen extrem gut ausgestatteten 1er bekomme würde aber halt gerne einen haben:baehhh:

Danke an alle die sich den kompletten Text durchgelesen haben ist doch eine Menge geworden:shock: hoffe und freue mich auf hoffentlich viele hilfreiche antworten.

Lg sowhat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 28.06.2011
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé