Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, ich benötige Eure Meinung. Habe folgendes Leasing-Angebot: 118d, 5-türig alpinweiß Stoff-/Sensatec-Kombi Flashpoint...

  1. #1 wuzl123, 03.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

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    Hallo an alle,

    ich benötige Eure Meinung. Habe folgendes Leasing-Angebot:

    118d, 5-türig
    alpinweiß
    Stoff-/Sensatec-Kombi Flashpoint schwarz/schwarz
    Sonnenschutzverglasung
    Sitzheizung
    Xenon
    Paketkombi Advantage + Comfort in Verbind. M-Sportpaket
    LM Doppelspeiche 207M
    Multifunktion für Lenkrad
    Spiegelpaket (innen+außen abblendend, beheizt, anklappbar)
    Armauflage
    Ablagenpaket
    PDC hinten
    Regensensor
    Klimaautomatik
    HiFi-Lautsprechersystem mit norm. Radio ohne Wechsler

    bei 25tkm/Jahr 390€ pro Monat

    Was haltet Ihr davon???
     
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  3. #2 Honeybunny78, 03.12.2007
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

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    Also wenns nur um die Leasingrate geht, dann kannste gut mit Sixt Leasing vergleichen, die bieten nen gutes Benchmark.

    Inhaltlich hast du ja nicht viel weggelassen.
    Wenn du schon Multifunktionslenklrad hast würd ich aber vielleicht über Bluetooth fürs Handy nachdenken (keine Ahnung wie du dein Auto nutzt) und ne USB-Schnittstelle ist auch klasse. Da kann es jedoch sein, dass man die nur in Verbindung mit dem Radio Professional bekommt. Was genau die Klangtechniker hier im Forum zu der Combo Radio "normal" mit Hifi-Boxen sagen müsstest du mal selber gucken :)
     
  4. #3 wuzl123, 03.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

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    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich denke die Rate ist bei einem LP von 33,4T€ ganz ok bei 0€ Anzahlung.

    Die Frage ist nur: soll ich jetzt nen 3- oder 5-türer nehmen? Bin echt hin und her gerissen... Habe Bedenken, dass der 3-türer wegen der rahmenlosen Tür vielleicht etwas weniger ruhig ist (fahre überwiegend Autobahn).

    Was wären denn jeweils Vor- und Nachteile bei 3 oder 5 Türen???

    Hilfe...
     
  5. #4 madeira, 03.12.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

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    Hallo wuzl123,

    ob der Dreitürer nun auf der Autobahn lauter ist, kann ich Dir nicht beantworten. (Ich glaube aber nicht.)

    Aber es ist letztlich eine Abwägung zwischen praktischen und ästhetischen Argumenten. Die rahmenlose Tür des Dreitürers ist halt schöner, eleganter, sportlicher. Und beim 1er sogar etwas günstiger.

    Auf der anderen Seite ist ein fünftüriges Auto praktischer: Mal schnell die Jacke auf den Rücksitz schmeißen, jemanden einsteigen lassen ohne selbst aussteigen zu müssen. Und die Türen des Fünftürers sind kürzer, ein Argument in engen Parklücken und Garagen.

    Muss letztlich jeder selbst wissen.

    Viele Grüße
     
  6. #5 Stuntdriver, 03.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    der 3 Türer sieht besser aus :D
    der 3 Türer liefert Argument um nicht immer soviele Leute mitnehmen zu müssen (unbequemerer Einstieg nach hinten).
    der 3 Türer verhindert, daß du dir die Birne an der B-Säule anhaust, wenn du mal vor'm Überholen am Vordermann vorbeilinsen willst.
    Mehr fällt mir nicht ein :D Aber das sollte doch wohl genügen.
    Alternativ: sparen bis das Coupé in Reichweite kommt.
     
  7. #6 xianlux, 03.12.2007
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

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    Also ich hatte nen 5 Türer für 4 Tage vom :D und hab mich jedes mal beim ein- und aussteigen an der B-Säuler gestossen... wohl nur ein Problem bei langen Beinen und einer dementsprechenden Position des Sitzes....
     
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