Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 12.05.2011.

1. #1 _FaThErBoArD_, 12.05.2011
    _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich beabsichtige gegen ende September mir ein Auto zuzulegen. Genau, es soll ein 1er werden. :) Der duelliert sich allerdings mit dem E90 LCI. Bin mir noch nicht schlüssig, je nachdem wo man das bessere Gesamtpaket für den besten Preis bekommt. Ausgeben möchte ich bis max. 30k €. Bin leider aus der BMW Thematik ganz raus, hatte vor meiner Ausbildung einen E36, und seitdem nur mit den Öffentlichen unterwegs. :cry:
    Aber wie gesagt jetzt soll es bald soweit sein. Entweder ein E81 (3 Türer) oder ein E82 (Coupe). Lieber wäre mir das Coupe, sieht halt etwas besser aus hinten, aber mir ist die Ausstattung sehr wichtig und die bekommt man nicht immer so. Deswegen lege ich mich auf die Karosserieform und den Motor nicht ganz fest. Es soll auf jedenfall einer sein ab Modelljahr 2010 (also mit den neuen Spiegeln), entweder E81 oder E82 halt. ;) Ganz wichtig M-Paket, 18 Zöller, Navi (am besten Pro), Klimaautomatik, Lichtpaket, Hifi-System, PDC, Sitzheizung... Am besten mit M-Sportpaket in Verbindung mit dem Comfort & Advanced Paket. Bei dem E81 ist Edition Sport auch gerne gesehen.
    Motor, ja, also beim Coupe ist es ja egal (gibt ja keine "kleineren"), aber beim E81 unter 18d/20i sollte es aber nicht sein... Laufleistung auch max. 25tkm.

So, jetzt wisst ihr was ich mir vorstelle, was ratet ihr mir, auf was sollte ich achten, wo gibt es Macken beim beim 1er. Was für Erfahrungen gibt es mit Premium Selection? Wollte schon gerne bei BMW oder Procar kaufen...
    Wie sind die Konditionen da so? Kann man am Preis immer was machen und wieviel ist etwa so drin? Würd man einen für 31k auch für 29k bekommen? :shock: Was kann man sonst noch raushandeln?
    Und wie ist es mit der Finanzierung bei BMW? Wollte gerne so ~30% anzahlen und den Rest finanzieren. Hab jetzt nach der Ausbildung erstmal einen Halb-Jahres-Vertrag in unserem Unternehmen (BASF) bekommen, danach bekomme ich einen Unbefristeten (hat verwaltungstechnische Gründe :( )
    Was ratet ihr mir? Sind meine Chancen gut oder wollen die auch den Vertrag sehen und Befristung = K.O.? Selbst wenn ich schon weiß das ich danach einen Unbefristeten bekomme? Wer kann mir mehr sagen und dazu ein wenig helfen?

Bedanke mich auf jedenfall schonmal und freue mich hier zu sein! :)

Viele Grüße
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
  4. #3 _FaThErBoArD_, 12.05.2011
    _FaThErBoArD_

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo taco,

einen BMW will ich, ganz klar. ;)
    Deine links sind zwar toll, aber beschreibt das Problem sehr gut, wieso ich mich nicht so ganz auf das "Modell" fixiere. Bei deinen Angeboten gibt es entweder kein Sportpaket, oder kein Navi, kein Shadowline und dafür aber zuviele Kilometer. ;) Und von Privat ist auch garnicht mein Fall, da NULL Garantie.
    Aber trotzdem danke für die Mühe. :)

Viele Grüße
    Christian

5. #4 MarcoSt, 12.05.2011
    MarcoSt

MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
  6. #5 _FaThErBoArD_, 12.05.2011
    _FaThErBoArD_

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Joa, das wäre schon so genau mein Fall. :)
    Aber wie gesagt, habe ja noch ein wenig Zeit und wollte mich jetzt nur mal informieren auf was ich achten sollte, bei speziell diesen "Modell" die ich erwäge zu kaufen. Vielleicht stellt sich ja raus das der 3 Türer mist ist oder das Coupe und ich lieber den 3-Türer oder umgekehrt kaufen sollte und halt ab welchen Baujahren alles "ausgebügelt" ist usw... Das wollte ich damit bezwecken. Vorallem wie stehts mit der Finanzierung? Wer weiß dazu was?

Besten Dank!

Grüße
    Christian

7. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Fahr die verschiedenen Motoren doch mal? Dann weißt u zumindest mal ob Benziner oder Diesel, ob vier oder sechs Zylinder. DAs würde Suche zumindest einmal stark einschränken. So passt ja alles und nichts.

8. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    zu allererst würde ich mal die Frage Diesel vs. Benzin klären und dann wie viel Leistung es sein soll. Ob der jetzt die LKW Spiegel hat kann doch nicht wirklich kaufentscheidend sein?

Eine typische Schwachstelle am 1er ist die knarzende Mittelarmlehne.
    Ansonsten fallen mir wenig übergreifende Probleme ein.

Das mit der Finanzierung ist schwer zu sagen!
    Kann sein dass evtl. deine Eltern für dich bürgen müssen.
    Kann aber auch sein, dass BMW aufgrund der 30% Anzahlung einwilligt.

9. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    1. Entscheiden ob Diesel oder Benziner. Unbedingt Probefahren. Würde eher zum Diesel tendieren, da die 4zyl-Benziner nicht so der Bringer sind und bei 6zyl wirst du wohl lange suchen, da du ja recht fixiert bist auf bestimmte Innenausstattung (zurecht!) Würde also zum 120d greifen oder wenns mehr Wumms sein soll zum 123d (mit etwas höherem Verbrauch und durch den zweiten Turbo in der Hinsicht auch doppelt so anfällig).

2. Fürs Coupe entscheiden ;)

3. BMW-Grebauchtwagensuche jeden Tag anschmeissen und immer schön die Augen offen halten.

4. Deutschlandweit hinfahren und kaufen.

5. Über das Knarzen im Innenraum hinwegsehen und dafür schönsten Fahrspaß genießen :D

10. #9 _FaThErBoArD_, 12.05.2011
    _FaThErBoArD_

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Danke, das ist eine Antwort. ;)
    Ja, Diesel oder Benziner ist schwierig. Ich fahr 15-18tkm im Jahr, wäre also beides okay. Gefahren bin ich bis auf den 123d und 135i schon alle. 6 Zylinder sind natürlich toll, aber den 130er konnte ich unter 10,5 in der Stadt kaum bewegen. Das macht dann auch nicht soo viel Spaß wenn ewig der Tank leer ist. Da geben sich die 4 Zylinder schon mit 2L weniger zufrieden. Wie schauts denn mit dem 135 aus? Braucht der noch viel mehr als der 130? Eine Überlegung wäre es wert aber bei BMW schwer zu finden und wenn dann teuer. Ich lege mich da nicht so fest, weil ich eh fast nur Stadt fahre und es da auf "ein paar PS" nicht ankommt. Nur der 116i und 118i, die gehen garnicht wie ich finde (meine Meinung!). Aber die Diesel und der 170PS Benziner, die machen schon Spaß... würde mir reichen.
    Klar, Coupe ist super, keine Frage, jedoch gefällt mir der 3-Türer aber auch. :icon_smile:
    Gibt es denn sonst bei den Motoren etwas, was man beachten sollte? Einer besonders anfällig? Ich denke das mit der Mittelarmlehne lässt sich verschmerzen und sicher in den Griff kriegen...
    Bzgl. der Finanzierung habe ich jetzt einfach mal die BMW Bank angeschrieben, mal sehen was die sagen. ;)

11. #10 _FaThErBoArD_, 12.05.2011
    _FaThErBoArD_

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich persönlich finde sie besser als die Alten... :eusa_shhh:
    Und besser drin sehen tut man auch. ;)

12. #11 Kris2202, 12.05.2011
    Kris2202

Kris2202 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Chris
    Also zu der finanzierung.
    Ich habe zur zeit auch einen Befristeten Vertrag und bei mir halt nicht die garantie das ich einen unbefristeten bekomme.
    Der Verkäufer meinte die BMW Bank muss es ja nicht wissen und von daher hat es bei mir geklappt.Solange es halt nicht auf der Lohnabrechnung steht fragen die auch nicht nach.
    Wie es jetzt bei einem Betrag von 30t € aussieht kann ich nicht sagen und vielleicht machen es andere Verkäufer auch nicht.

Mfg
    Chris

13. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    :icon_smile: ich glaube diese Meinung hast du exclusiv hier im Forum.
    Naja hauptsache Dir gefallen Sie....

Für mich wäre es unvorstellbar einen 118d zu nehmen wenn auch ein 135i zur Debatte stünde :eusa_shhh:

14. #13 _FaThErBoArD_, 13.05.2011
    _FaThErBoArD_

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Klar, aber der ist mit höheren Unterhaltskosten verbunden (meine SF ist auch noch nicht so weit unten) und für den gleichen Preis mit weniger Ausstattung und mehr Laufleistung verbunden. Klar verstehe ich dein Argument, aber ich möchte erst einmal eine gute Mischung aus Preis und Leistung. Direkt aus den Vollen geht leider nicht. ;)

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

@Kris

Ui, die Aussage bzgl. die Bank muss es ja nicht wissen finde ich aber schon bedenkenswert auf der einen Seite, ganz schön fahrlässig, aber auf der Anderen ist es natürlich gut für dich. :)

Viele Grüße
    Christian

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 _FaThErBoArD_, 14.05.2011
    _FaThErBoArD_

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

zur Verdeutlichung mal eine Anzeige die ich eben gefunden habe:
    BMW Gebrauchtwagenbörse

So schwebt es mir vor, wenn ich konkreter werden soll. Es dürfte aber auch ein 20d/i/23d sein. Ein Sixpack schließe ich aus, erstens bekommt man es nicht bei dieser Aussattung und dieser Laufleistung zu dem Preis und zum anderen fahre ich wie gesagt viel Stadt und da braucht man nicht unbedingt die Leistung, Sprit sparen wäre mir da wichtiger. :) Vorallem habe ich noch eine relativ hohe SF in der Versicherung und bin daher dankbar wenn er günstig im Unterhalt ist. :)
    Wie findet ihr denn das Coupe? Also optisch finde ich es schon perfekt, auch innen gefällt es mir sehr gut. Klar, der kleinste Motor, aber 9s und 210 schnell ist doch okay. Gibt es denn z.B. bei diesem Modell Dinge auf die ich besonders achten sollte? Da fällt mir ein, in der Anzeige steht nichts von dem Hifi-System... Was ist denn bei dem Navi-Pro für ein System dabei und reicht das aus um ein wenig Musik zu hören vielleicht auch ein wenig mit Bass oder taugt das dafür nichts? (also jetzt mag wahrscheinlich jeder das anders empfinden, aber mit ein wenig Bass mein ich halt das man schön was spürt aber nicht das Auto bebt :D)
    Oder würdet ihr lieber das Hatch Coupe empfehlen bzw. kann man das auch empfehlen?

Viele Grüße
    Christian

17. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Ich find den Wagen gut, vor allem da mit M-Paket :daumen:
    Die einzigen Sachen die mir nicht so gefallen sind die rot-orange Ledersitze. Wenn es schon bunt sein soll, dann lieber braun, aber ist ja deine persönliche Entscheidung.
    Der Sound ist für ein "Standard"ding eigentlich recht gut! Und wenn du mit dem Preis und dem zweitkleinsten Dieselmotor zufrieden bist, dann würde ich ihn sofort probefahren (und dann zuschlagen ;)).

Und ob Hatch oder Coupe ist eine optische Entscheidung für dich und deinen Geldbeutel. Ich finde das Coupe deutlich höherwertiger in der Optik, vor allem mit M-Paket.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...