Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Iceman1, 27.01.2011.

1. #1 Iceman1, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    Iceman1

Iceman1 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich bin jetzt mit meinem Studium fertig und da soll natürlich endlich mal wieder ein Auto her! :)

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, was es für ein Auto werden soll.
    Bin jetzt auf den 1er gestoßen und finde den nicht schlecht vom aussehen.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug, zu teuer, oder Preis OK?

118i
    5-Türer
    Alpinweiss
    EZ 10/2007
    21.250 km
    15.901 €

Ausstattung:
    Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, Auto Start Stop Funktion, Bordcomputer, Brake Energy Regeneration, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Klimaanlage, Leichtmetallräder Doppelspeiche 222, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio BMW Business CD, Schaltgetriebe, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

(hab die Ausstattung jetzt mal einfach übernommen, weiß gerade nicht, was davon eh Serie ist ;) )

Grüße

EDIT: Der Wagen steht übrigens bei einer BMW NDL, also EuroPlus ist auch dabei.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 27.01.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

den Preis finde ich im Moment nicht so toll. Es liegt so zwischen "Normal" und "zu Teuer". (Wenn man andere (Händler) Fahrzeuge bei Mobile und Co. vergleicht)

Was jetzt an dem Fahrzeug hervorsticht sind:
    - wenig KM
    - FL Model
    - Auto Start Stop Funktion
    - Brake Energy Regeneration
    - Servotronic
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Mir persönlich würde bei dem Fahrzeug das MUFU (Multifunktions-) Lenkrad und eine Klimaautomatik fehlen. Auf so Späßchen wie "Auto Start Stop" & "Brake Energy Regeneration" kann man getrost verzichten. Wenns bei dem Fahrzeug dabei ist, ok, aber es sollte kein Muss sein.

gruß
    Mattes

4. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ist beim FL im Serienumfang, so lange es keine Automatik ist.

5. #4 Iceman1, 27.01.2011
    Iceman1

Iceman1 1er-Interessent(in)

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

OK, das fehlende MuFu stört mich auch ein wenig, aber wäre halt ein "nice-to-have", kein Muss...

Start-Stop-Automatik ist wohl nicht schlecht, gerade weil der Wagen zu 90% in der Stadt bewegt wird.

OK, also der Preis ist etwas zu hoch deiner Meinung nach?
    Hhmm ich habe gerade mal die Eckdaten bei mobile.de durchlaufen lassen und mit der Laufleistung finde ich von BJ2007 nicht wirklich günstigere, die halt auch über 200km weit weg stehen.

Meint ihr, da lässt sich noch viel durch verhandeln machen, oder sollte man dann eher mit Beigaben verhandeln (Winterreifen, nächste Inspektion für umsonst, etc.)?

6. #5 kingboa, 27.01.2011
    kingboa

kingboa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Meiner Erfahrung nach gibts kaum noch was zu verhandeln. Bei mir gabs z.B. nur 300€ runter. Keine Garantie, keine Winterreifen. Aber das mag ja von Händler zu Händler variieren.

7. #6 Stuntdriver, 27.01.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das Rote ist Serie. Bei Servotronic weiß ich es nicht, blicke bei diesen vielen Servos nicht mehr durch.

Für den Preis von xx901,- gehört er geprügelt. Das ergibt nicht mal Netto eine gerade Zahl. Sind da auch Winterreifen und -felgen dabei? Die Kilometer sind etwas arg wenig, viel Langstrecke dürfte das nicht gewesen sein. Ein Vorführer war es hoffentlich auch nicht?

8. #7 Hellsgore, 27.01.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Wieder was gelernt :wink:

@Iceman1:
    Hmm, kommt jetzt natürlich drauf an, wie weit du für dein Fahrzeug fahren willst und bei was du Abstriche machen willst. Einige kann ich schon finden, die zu den Eckdaten passen, allerdings fehlt dir dann die Servotronic und hast dafür einen mit Regensensor und Tempomat. Aber wie du schon sagst wahrscheinlich stehen die einfach zu weit weg von deinem Wohnort.

Weiterhin bin ich aber nicht der Meinung das es ein "guter" Preis ist. Da müsste schon noch ein Satz WR und eine Tankfüllung dabei sein. Dann könnte man sich das schon überlegen, wenn er bei dir um die Ecke steht.

Handeln ist immer so eine Sache. Einige stellen sich quer, Andere wollen einfach den Standplatz frei bekommen und kommen dir etwas entgegen.

@Stuntdriver:
    Servotronic ist eine lustige elektronische Unterstützung zur hydraulischen Servolenkung. Ist die auch schon Serie im 1er?
    EDIT: Armauflage vorn und Klimaanlage sind doch auch noch Serie oder?

gruß
    Mattes

9. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    War irgendwann mal Serie, kostet jetzt aber Aufpreis (Zwischen 150-300€ glaube ich).
    Ist ganz nett, da die "normale" Servolenkung vergleichsweise schwer geht.

10. #9 Monty 118i, 27.01.2011
    Monty 118i

Monty 118i Guest

@Icemann: Der Preis ist okay. Du wirst viele 118i finden aber wenig Gescheite mit der Laufleistung. Ich habe vor wenigen Wochen meinen 118i in schwarz mit genau derselben Ausstattung und 50TKM, BJ 2008, für glatt 15.000 gekauft. Euro+ ist sehr okay. Einigt Euch glatt auf 15T€ (was soll der bescheuerte unrunde Preis?) und bleibt Freunde. Unbedingt Probefahren und "Ruckel"-Thread im Forum lesen...

Monty

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 misteran, 27.01.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bis MJ2009 war Servotronic noch Serie.

Klimaanlage und Armauflage sind nicht Serie. Erst ab 123d / 125i und höher ist Klima Serie.

13. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, mit dem Ruckelthread ist zwar ein guter Tipp, denke aber das wird ihm bei der Probefahrt nur bedingt weiterhelfen, da die meisten Teile bei der Probefahrt sehr gut laufen.. und das böse erwachen meist etwas später "erwacht"...

Ansonsten ist deine Wahl zum einser natürlich super! :daumen:

Probleme hat jedes Auto und jede Marke, damit muss man Leben...

Allerdings wenn du dieses Problem bemerken solltest, solltest du lieber die Finger von lassen...

Ich find den Preis jetzt auch nicht besonders, habe nen 1000'er mehr bezahlt, allerdings war da noch einiges mehr drin an Ausstattung, es ist aber auch kein schlechter Preis...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Handeln sehr schwierig z.Z. ist, da BMW z.Z. mehr als gut verkauft und besonders die 1'er echt gut weg gehen...

Ich habe 2 Wochen gebraucht um mich zu entscheiden, unterdessen war ne Menge neu und auch viele weg...

Also entweder du handelst runter, oder du suchst nen Vergleichsmodell um ihn bissle unter Druck zu setzen:unibrow:

Thema: Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brake energy regeneration bmw 1er

,
  2. brake energy regeneration 1er

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...