Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von M917, 07.07.2015.

1. M917

M917 1er-Interessent(in)

Hallo in die Runde,

bin neu hier und fahre derzeit einen E61 Touring 535d. Allerdings hat sich mein Pendlerprofil geändert und ich suche außerdem etwas sparsameres, kleines.

Daher ist meine Entscheidung endlich gefallen auf ein E82 Coupe. Bin jetzt schon regelmäßig mit dem 1ser M Coupe eines Freundes gefahren und allgemein vom kompakten Coupe begeistert.

Ausschau halte ich gerade nach einem Facelift mit M-Paket.
    Da ich mich zu 90% auf der Autobahn bewege im Bereich von 140-160 stellt sich mir momentan die Frage ob es ein 123dA (wegen der Übersetzung Automatik) sein darf oder doch den gediegener übersetzten 120d. Wenn es ein F20 werden würde defintiv mit dem 8-Gang Automaten, allerdings ärgert mich manchmal sogar die bessere Sportautomatik im 5er die es im E90/E8x gar nicht zu bestellen gab. Daher denke ich, würde mich auch ein Handschalter zufrieden stellen.

Kann mir da jemand ein Typ geben der z. B. genannten 123d mit Automatik fährt?

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Die Übersetzung der Automaten ist bei allen E8x (Diesel?)Automaten gleich, lediglich der Handschalter ist beim 123d kürzer übersetzt als beim 120d und den Anderen. Dadurch springt der 123d noch etwas schneller nach vorne, dreht dafür aber im 6ten Gang höher bei 150kmh.
    Der Verbrauch sollte also auf der AB beim Automaten geringer sein.
    Die Frage ist halt auch eine Generelle, zum gemütlichen cruisen mit 150 auf der AB "reicht" auch ein 18d oder 20d, der 123d verbraucht für die Leistung wirklich wenig, ein Spirtspar- und Unterhaltskostenwunder ist er aber nicht gerade. Auch ist der Markt der gebrauchten 23d coupes recht überschaubar.

Wenn das Budget etwas knapper ist, würde ich mich nicht so auf das Facelift fixieren, außer an den leicht nachzurüstenden Leuchten wurde da nichts groß geändert. Das Naviupdate zum feststehenden Bildschirm kam vorher schon.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...