Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Piloten, mein Name ist Ralf, und ich komme aus GE. Nächsten Monat steht bei mir endlich ein Cabrio in der Garage. Ich suche schon...

  1. #1 Ralle04, 15.01.2015
    Ralle04

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    Hallo 1er Piloten,

    mein Name ist Ralf, und ich komme aus GE.
    Nächsten Monat steht bei mir endlich ein Cabrio in der Garage.
    Ich suche schon länger, und war eigentlich auf etwas "größeres",
    wie z.b. ein A5 fixiert, aaaber heute sah ich mir mal ein 1er Cabrio genauer an,
    und mir sagt das deutlich eher zu. Ausserdem hat dann das Moped mehr Platz in der Garage.
    Jetzt meine Bitte :
    Ich bräuchte einen Diesel, am liebsten den 123D.
    Auf was sollte ich da achten?
    Gibt es Schwachstellen ( per Suche hab ich da was von den Steuerketten gehört)
    Was ist "Must have " ?
    (Für mich auf jeden Fall Navi, Xenon und Leder)
    Ausgeben könnte ich so zwischen 20 und 30 k , wobei EIGENTLICH 25000€ mein gesetztes Limit war.
    Für Tips und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar :)
    LG

    Ralf
     
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  3. #2 Frank120D, 15.01.2015
    Frank120D

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    Hi also M-Paket ist Pflicht, für den 120 D gibt es Performance Kit 197Ps und den geilen Performance Endschalldämpfer, Blackline Rücklichter, den rest willst du ja sowieso...
    Gruß Frank und willkommen bei den 1er Fahrern.
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 15.01.2015
    Motorsound-Genießer

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    Und das sagt einer, der selber anfangs keins hatte :mrgreen:
     
  5. #4 olderich, 16.01.2015
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    Hallo,

    aus meiner Sicht am Wichtigsten: Sportsitze, M-Lenkrad, Servotronic.
    ciao olderich
     
  6. #5 Ralle04, 16.01.2015
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  7. #6 olderich, 16.01.2015
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    Automatik ist sehr gut

    Hallo,

    habe die Automatik im 1er und im 3er und bin sehr zufrieden. Der Spritverbrauch erhöht sich leicht (ca. 0,5 Liter). Man kann auch manuell schalten, Schalthebel nach links und man ist im Sportmodus. Hier dreht der Motor höher (es wird 1 Gang zurück geschaltet) und es geht noch besser ab (benutze ich immer vorm Überholen). Jetzt kann man durch ziehen und drücken auch schalten. Dann drückt man wieder nach rechts und es ist der Normalmodus drin.
    ciao olderich
     
  8. #7 josh123, 16.01.2015
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    Schönes Cabrio. Preislich im grünen Bereich.
     
  9. #8 josh123, 16.01.2015
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    Habe auch die 6-GANG AUTOMATIK.
    Passt sehr gut zum cab. Ansonsten kann ich mich meinem
    Vorredner nur anschließen :daumen:
     
  10. #9 Frank120D, 16.01.2015
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    Deshalb

    Genau deshalb habe ich M Paket nachgerüstet sieht ohne bei weitem nicht so geil aus !!!
     
  11. #10 Frank120D, 16.01.2015
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    @ Ralle04
    Farbe und Ausstattung passt. Sieht seeehr gut aus.
    Den würd ich auch nehmen. Meiner kostete vor 2 Jahren 26500 BJ 05.11 hatte aber erst 8000 km
    musste ich auch zuschlagen.
    Gruß Frank
     
  12. #11 Cabrio Driver, 16.01.2015
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    schau mal nach nem E82 oder auch E88 125er,ich hab meinen letztes Jahr gegen ein 120d getauscht und habe es noch keine Sekunde bereut!Der Motor ist ein Traum.
     
  13. #12 Rollo-OL, 16.01.2015
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    Guck Dir mal den hier an, ist zwar ein Benziner aber kommt dem o.a. recht nahe, zudem hat er weniger gelaufen, steht seit August und wurde schon um 2.000 €uro reduziert ... da geht noch was ... :winkewinke:
    BMW 125 i M Sportpaket Navi Multif.Lenkrad Xenon Gebrauchtwagen, Benzin, € 25.788,- in Fulda
     
  14. #13 Motorsound-Genießer, 16.01.2015
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    Was ich damit nur sagen wollte: M-Paket ist beim Kauf eben keine Pflicht! Es läßt sich bei Bedarf nachrüsten, geht recht easy :wink:

    Der ist absolut spitze, den würde ich an deiner Stelle zumindest mal anschauen und probefahren :nod: Es geht absolut nichts über einen R6 !! fahre den erst einmal, dann siehst du weiter
     
  15. #14 Ralle04, 17.01.2015
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    Danke für die Antworten,

    ja, der wäre wirklich toll, aber ich fahre ab März wegen nem neuen Job mind. 25 - 30000 km pro Jahr.
    Da rechnet sich der Diesel doch schon, außerdem kann ich den Diesel, wenn ich doch noch mehr Power brauche, ja noch optimieren.
    Ich hab mich auf den oben ja noch nicht festgelegt ( Die Kohle dafür hab ich eh erst Anfang Februar ;) ), ich suche noch nach Alternativen, gerne auch mit weniger km auf dem Zähler.
    LG
    Ralf
     
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  17. #15 Rollo-OL, 17.01.2015
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    Das leuchtet ein.
    In die Gesamtwertung muß aber auf jeden Fall noch folgendes einfließen :

    - DPF Problematik ab 160.000 Kilometer möglich
    - Injektoren würde ICH prophylaktisch bei 100.000 Kilometern wechseln
    Das Risiko leckender/tröpchenbildender "Kolbenlochfresser" ist mir sonst zu heikel.
    - Steuer und Versicherung müssen mit in die Jahresabrechnung einfließen
    - Wartungskosten vergleichen, z.B. der Kraftstofffilter muß beim Diesel öfter gewechselt werden

    Ich persönlich glaube nicht das der aufgeblasene Diesel mit zwei Turbos dem Sixpack Sauger im Vergleich der Lebensdauer das Wasser reichen kann.
    Der N52B30 macht locker 300.000 Kilometer ohne Revision.

    Von Laufkultur ganz zu schweigen.
    Ich stand auch bei meinem GLK vor der Wahl Diesel oder Benziner.
    Bei einem Gesamtjahresmehraufwand von 600.- €uro (50.-€ im Monat !) habe ich mir den Benziner gegönnt.

    Also nicht vom vermeintlich günstigeren Tankvorgang und den jedesmal gesparten paar €uro blenden lassen.
     
  18. #16 Frank120D, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    Frank120D

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    Habe auch mal geschaut, bei Mobile gibt es für 25k-27k sogar schon den 135i Cabrio, die haben aber kein Navi, dafür aber 306 PS, da ich den Wagen täglich nutze um zur Arbeit zu fahren brauchte ich nen Diesel mit Drehmoment, was mich am 125i stört ist der fehlende Durchzug unter 3500U/min, oberhalb macht der schon Spaß aber nicht mehr unter 9-10Litern/100km bei Nutzung von 2/3 Berufsverkehr. Was mich Persönlich beim Dieselhandschalter stört ist der zu kurz übersetzte 1.Gang das soll beim 123 sogar noch extremer sein als beim 120 den man eigentlich nur zum anfahren nutzen kann. Da wäre die Automatik zu bevorzugen. Das sind aber alles meine Persönliche Eindrücke und ich liebe meine Dieselpower die so Hammer nach vorne schiebt, kann man gar nicht genug bekommen da freut man sich mit einem Grinsen auf jede Fahrt. Zur Perfekten Straßenlage beim 1er gibt es nicht viel zu sagen. I Love BMW Gruß Frank
     
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