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Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Ralle04, 15.01.2015.

  1. #1 Ralle04, 15.01.2015
    Ralle04

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    Hallo 1er Piloten,

    mein Name ist Ralf, und ich komme aus GE.
    Nächsten Monat steht bei mir endlich ein Cabrio in der Garage.
    Ich suche schon länger, und war eigentlich auf etwas "größeres",
    wie z.b. ein A5 fixiert, aaaber heute sah ich mir mal ein 1er Cabrio genauer an,
    und mir sagt das deutlich eher zu. Ausserdem hat dann das Moped mehr Platz in der Garage.
    Jetzt meine Bitte :
    Ich bräuchte einen Diesel, am liebsten den 123D.
    Auf was sollte ich da achten?
    Gibt es Schwachstellen ( per Suche hab ich da was von den Steuerketten gehört)
    Was ist "Must have " ?
    (Für mich auf jeden Fall Navi, Xenon und Leder)
    Ausgeben könnte ich so zwischen 20 und 30 k , wobei EIGENTLICH 25000€ mein gesetztes Limit war.
    Für Tips und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar :)
    LG

    Ralf
     
  2. AdMan

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  3. #2 Frank120D, 15.01.2015
    Frank120D

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    Hi also M-Paket ist Pflicht, für den 120 D gibt es Performance Kit 197Ps und den geilen Performance Endschalldämpfer, Blackline Rücklichter, den rest willst du ja sowieso...
    Gruß Frank und willkommen bei den 1er Fahrern.
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 15.01.2015
    Motorsound-Genießer

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    Und das sagt einer, der selber anfangs keins hatte :mrgreen:
     
  5. #4 olderich, 16.01.2015
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    Hallo,

    aus meiner Sicht am Wichtigsten: Sportsitze, M-Lenkrad, Servotronic.
    ciao olderich
     
  6. #5 Ralle04, 16.01.2015
    Ralle04

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  7. #6 olderich, 16.01.2015
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    Automatik ist sehr gut

    Hallo,

    habe die Automatik im 1er und im 3er und bin sehr zufrieden. Der Spritverbrauch erhöht sich leicht (ca. 0,5 Liter). Man kann auch manuell schalten, Schalthebel nach links und man ist im Sportmodus. Hier dreht der Motor höher (es wird 1 Gang zurück geschaltet) und es geht noch besser ab (benutze ich immer vorm Überholen). Jetzt kann man durch ziehen und drücken auch schalten. Dann drückt man wieder nach rechts und es ist der Normalmodus drin.
    ciao olderich
     
  8. #7 josh123, 16.01.2015
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    Schönes Cabrio. Preislich im grünen Bereich.
     
  9. #8 josh123, 16.01.2015
    josh123

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    Habe auch die 6-GANG AUTOMATIK.
    Passt sehr gut zum cab. Ansonsten kann ich mich meinem
    Vorredner nur anschließen :daumen:
     
  10. #9 Frank120D, 16.01.2015
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    Deshalb

    Genau deshalb habe ich M Paket nachgerüstet sieht ohne bei weitem nicht so geil aus !!!
     
  11. #10 Frank120D, 16.01.2015
    Frank120D

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    @ Ralle04
    Farbe und Ausstattung passt. Sieht seeehr gut aus.
    Den würd ich auch nehmen. Meiner kostete vor 2 Jahren 26500 BJ 05.11 hatte aber erst 8000 km
    musste ich auch zuschlagen.
    Gruß Frank
     
  12. #11 Cabrio Driver, 16.01.2015
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    schau mal nach nem E82 oder auch E88 125er,ich hab meinen letztes Jahr gegen ein 120d getauscht und habe es noch keine Sekunde bereut!Der Motor ist ein Traum.
     
  13. #12 Rollo-OL, 16.01.2015
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    Guck Dir mal den hier an, ist zwar ein Benziner aber kommt dem o.a. recht nahe, zudem hat er weniger gelaufen, steht seit August und wurde schon um 2.000 €uro reduziert ... da geht noch was ... :winkewinke:
    BMW 125 i M Sportpaket Navi Multif.Lenkrad Xenon Gebrauchtwagen, Benzin, € 25.788,- in Fulda
     
  14. #13 Motorsound-Genießer, 16.01.2015
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    Was ich damit nur sagen wollte: M-Paket ist beim Kauf eben keine Pflicht! Es läßt sich bei Bedarf nachrüsten, geht recht easy :wink:

    Der ist absolut spitze, den würde ich an deiner Stelle zumindest mal anschauen und probefahren :nod: Es geht absolut nichts über einen R6 !! fahre den erst einmal, dann siehst du weiter
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 Ralle04, 17.01.2015
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    Danke für die Antworten,

    ja, der wäre wirklich toll, aber ich fahre ab März wegen nem neuen Job mind. 25 - 30000 km pro Jahr.
    Da rechnet sich der Diesel doch schon, außerdem kann ich den Diesel, wenn ich doch noch mehr Power brauche, ja noch optimieren.
    Ich hab mich auf den oben ja noch nicht festgelegt ( Die Kohle dafür hab ich eh erst Anfang Februar ;) ), ich suche noch nach Alternativen, gerne auch mit weniger km auf dem Zähler.
    LG
    Ralf
     
  17. #15 Rollo-OL, 17.01.2015
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    Das leuchtet ein.
    In die Gesamtwertung muß aber auf jeden Fall noch folgendes einfließen :

    - DPF Problematik ab 160.000 Kilometer möglich
    - Injektoren würde ICH prophylaktisch bei 100.000 Kilometern wechseln
    Das Risiko leckender/tröpchenbildender "Kolbenlochfresser" ist mir sonst zu heikel.
    - Steuer und Versicherung müssen mit in die Jahresabrechnung einfließen
    - Wartungskosten vergleichen, z.B. der Kraftstofffilter muß beim Diesel öfter gewechselt werden

    Ich persönlich glaube nicht das der aufgeblasene Diesel mit zwei Turbos dem Sixpack Sauger im Vergleich der Lebensdauer das Wasser reichen kann.
    Der N52B30 macht locker 300.000 Kilometer ohne Revision.

    Von Laufkultur ganz zu schweigen.
    Ich stand auch bei meinem GLK vor der Wahl Diesel oder Benziner.
    Bei einem Gesamtjahresmehraufwand von 600.- €uro (50.-€ im Monat !) habe ich mir den Benziner gegönnt.

    Also nicht vom vermeintlich günstigeren Tankvorgang und den jedesmal gesparten paar €uro blenden lassen.
     
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