[E8x] kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von dulli, 08.11.2013.

1. dulli

dulli 1er-Interessent(in)

Hallo liebe freunde,

Nachdem ich mir überlegt hatte den 123d und den mini jcw zu holen ( 123d war mir zu schwach und der Mini zu schlecht verarbeitet) überlege ich mir jetzt einen 130i zuzulegen.

Habe ca 18 k zur Verfügung und hatte dafür gerne einen 5 Türer unter 60t km 8fach bereifung am besten vollausstattung und ein paar pp teilen.
    Haltet ihr das für realistisch? Was für ein bj ist empfehlenswert? Meint ihr das der 130i mir das geben kann was mir die anderen autos nich geben konnten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 08.11.2013
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo dulli,

für 18 TEUR bekommst du grundsätzlich sicher gut ausgestattete 130i mit <60.000 km, das da dann aber oben drauf noch PP Teile dabei sind, halte ich für unwahrscheinlich, aber das lässt sich ja nachrüsten. Die 130i sind ja auch so schon rar gesät.

Ab Baujahr 2007 (ich meine März) gibt es das Facelift, am Motor etc. hat sich nichts geändert, aber die Verarbeitung des Innenraums ist besser geworden. Bei den Vorfaceliftmodellen knarzt bei manchen das Armaturenbrett und anderes in der Verkleidung, nicht alle, aber doch einige. Ansonsten ist der 130i von Motor etc. egal ob Facelift oder Vorfacelift innerhalb deines Budgets identisch.

Ob dir der 130i geben kann, was du suchst, kann dir nur eine Probefahrt sagen ;)

4. dulli

5. #4 Motorsound-Genießer, 09.11.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na ja, der hat immerhin: M-Paket, Xenon, Radio-Professional, Sportsitze, Tempomat, Leder (Zustand der Sitze wäre zu prüfen, da helles Leder mangelnde Pflege sofort offenbart) - ist doch schon mal was.
    Plus nicht so viele km drauf :wink: und ist ja ein FL
    Rest ist mehr oder weniger Serie.

hat keine Klimaautomatik (dies läßt sich aber nachrüsten), wird der auf Winterreifen verkauft oder wieso nur 17" ?
    Reifen müßte man nach 5 Jahren sowieso neu kaufen, da das Gumi unabhängig von Profiltiefe auch altert und somit eigentlich nur noch grenzwertig ist von den Fahreigenschaften. Aber das ist vielleicht auch besser so mit den 17", dann kanst dir in Zukunft noch 18" nach Wunsch holen mit non-RFT :mrgreen:

6. dulli

Danke fur deine bewertung.

Hab heute mit dem Händler telefoniert, der meinte die reifen haben beide noch 0,7mm profil und sein recht neu und ich glaube er meinte es seien sommerreifen?!

7. dulli

Wer kauft denn so ein teures auto ohne klimaautomatik

8. #7 macerna, 09.11.2013
    macerna

macerna 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Wenn man die Klimaautomatik günstig nachrüsten kann, wäre das ne ggf. ne Option.

Ich habe allerdings mal gelesen, dass es mit einem Bedienteil und einer einfachen Kodierung nicht getan ist.

Ich persönlich würde das abhänging von der Nachrüstbarkeit der Klimaautomatik machen. Mit der einfachen Klimaanlage würde ich den Wagen nicht kaufen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dulli

Ist der mehrberbrauch so enorm? Dann soll der Händler des nachrüsten

11. #9 bmwadi130, 10.11.2013
    bmwadi130

bmwadi130 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Adrian
Thema:

kaufberatung

Die Seite wird geladen...

kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...