Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Homer0815, 28.10.2013.

1. #1 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

Homer0815 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Zu mir, ich bin 24 und komme aus dem Ruhrgebiet, hab bisher noch keinen BMW gehabt, bin allerdings nun auf der suche nach einem 1er BMW.

Meine Bitte an euch wäre, mich dahingehend mal zu Beraten (2 BMW Autohäuser konnten das nicht).

Welches BMW Modell ist mir eigerntlich egal, dachte ich zumindest, doch jetzt find ich im Internet sooo mega viel negatives über den 1er, vorallem 116i...

Steuerketten Probleme, ständige Werkstatt Reparaturen, klappernder Innenraum, ständig leuchten iwelche Kontrollleuchten auf und und und.

Ist das nur beim 116i so ? Oder ist das mitlerweile auch da nicht mehr der Fall? (also das nur bestimmte Bj davon betroffen waren).

Ich wollt halt einen guten gebrauchten für max. 15.000€, lieber etwas weniger.
    Ich find es iwie auffällig, auch hier im Forum gibt es sehr viele, die oft und kostspielig in die Werkstatt müssen, bei KM Laufleistungen und Baujahren der Autos, wo ich mich Frage, ist der 1er BMW Mist ?

Bitte helft mir, damit ich nicht ein Werkstatthüter kaufe :-/

Ich sag schon mal Danke ...

Ps: Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Hallo herzlich willkommen hier im Forum.
    Erstmal wird in einem Forum meisten nur negatives über ein Modell geschrieben.
    Dehalb kommt es einem so vor das es so viele Probleme gibt.
    Keiner machte einen Thread auf und schreibt "oh super Tempomat".
    Steuerkettenprobleme haben viele Hersteller auch VW, sogar noch mehr als BMW.
    Beim ADAC Pannenreport schneidet der 1er sehr gut ab. Beim TÜV-Report ebenso.
    was für ein Fahrprofil hast Du denn?
    Viel Stadt-Land-oder Autobahn?
    Kurzstrecke oder Langstrecke und wieviel Km fährst Du im Jahr?
    Mit den Angaben wird Dir hier sicher weiter geholfen.+

4. #3 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

danke für die schnelle Antwort. Aber mit dem Forum und den negativen Dingen hast du natürlich recht :nod:... vermutlich findet man das bei jedem Auto/Hersteller...

also ich fahr im Jahr um die 10.000km (also sehr wenig) davon fast nur Stadtverkehr..

was ich wohl schon durch die Beitrage herausgehört hab ist, das wenn ich ein 116i kaufe sollte, es der mit FL sein sollte weil da wohl das Steuerkettenproblem behoben wurde?!

Mich würd halt generell mal interessieren was für Schwächen der 1er ( 116i , 118i) so hat, und worauf ich beim Kauf achten sollte.. Hier werden im Forum ja genug Leute sein, die ihre Erfahrungen mit den Modellen gemacht haben :-)

Viele Grüße.

5. LordN

LordN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Tja, ich weiß nicht ob ein 1er als Kurzstreckenfahrzeug so schlau ist... Die Diesel schonmal gar nicht, und die 116i (egal ob FL oder vFL) trinken im Stadtverkehr viel. Ausserdem gehen bem Stadtverkehr gerne NOx- oder NW-Sensoren hinüber, es gibt mindestens einen Thread hier im Forum zur Kurzstreckentauglichkeit des 1er.

6. T.B

T.B Guest

Sowas kann man auf jedes Fahrzeug beziehen.
    Am besten kauft man sich ein Fahrrad , aber die haben auch des öfteren Kettenprobleme.:mrgreen:

7. #6 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

mh.. aber es ist ja wie es ist.. ich habs halt nicht weit zur Arbeit ^^

also Kurzstrecke = kein 1er BMW ?? sondern ???

Und diese Bauteile die eben o.g. werden, gesetzt den fall sie müssten getauscht werden, von welchen €Beträgen sprechen wir dann ca ???

:-s

8. T.B

T.B Guest

Hier fahren viele rum, logischerweise mit einem 1er, die nur 5-8 km zur Arbeit haben. Warum sollte ein 1er schlechter wie andere sein, die hätten dann das selbe Problem

9. #8 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

10. 2000

2000 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Hallo.

Der scheint mir vom Preis her im guten Durchschnitt zu liegen. Zumindest für die Ausstattung und bei einem BMW-Händler. (meine Meinung)
    Fahre ihn ausgiebig Probe. Radio aus und schön auf Motorgeräusche achten. Im kalten und im warmen Zustand.

Ein Montagsauto kannst du bei jeder Marke erwischen.

11. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Servus.

Hört sich wirklich nicht schlecht an. Immerhin Premium Selection mit dabei, Ausstattung ist okay, Preis müsste noch etwas verhandelt werden. Aber bedenke, der 118i hat häufiger Probleme mit Injektoren und Zündspulen! Das bloß zur Info.

12. #11 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

ok danke für eure Antworten..

gut zu wissen.. der 118i hat da also mehr Probleme..

also lieber einen 116i ab 09er BJ ?? :icon_neutral:

13. T.B

T.B Guest

Ich würde den 118i holen. Mehr Leistung bei gleichen Verbrauch, größere Bremsen, Versicherung und Steuern gleich teuer.

14. #13 snickers88, 28.10.2013
    snickers88

snickers88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Stefan
    Würde mich auch den 118i holen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. haru

haru 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Hans
    Hallo,

ein Freund von mir hatte als Zweitwagen in der Familie den 116i und jetzt den 118i.

Seine Aussage:
    - Finger weg vom 116i, lahmer und braucht mehr als der 118i
    - 118i ist der bessere Golf

Laut ihm absolut problemlos und auch hauptsächlich im Stadtverkehr genutzt mit 8-8,5l zu fahren.

Hans

17. #15 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

und die o.g. schwächen beim 118i von den Nox Sensoren und was da so oben noch steht ^^ ?

Sind eher der Einzelfall ??

Mit was für Werkstattkosten muss man denn bei diesen Sachen rechnen ca ?

Danköö ....

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...