Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu mir, ich bin 24 und komme aus dem Ruhrgebiet, hab bisher noch keinen BMW gehabt, bin allerdings nun auf...

  1. #1 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

    Homer0815 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Zu mir, ich bin 24 und komme aus dem Ruhrgebiet, hab bisher noch keinen BMW gehabt, bin allerdings nun auf der suche nach einem 1er BMW.

    Meine Bitte an euch wäre, mich dahingehend mal zu Beraten (2 BMW Autohäuser konnten das nicht).

    Welches BMW Modell ist mir eigerntlich egal, dachte ich zumindest, doch jetzt find ich im Internet sooo mega viel negatives über den 1er, vorallem 116i...

    Steuerketten Probleme, ständige Werkstatt Reparaturen, klappernder Innenraum, ständig leuchten iwelche Kontrollleuchten auf und und und.

    Ist das nur beim 116i so ? Oder ist das mitlerweile auch da nicht mehr der Fall? (also das nur bestimmte Bj davon betroffen waren).

    Ich wollt halt einen guten gebrauchten für max. 15.000€, lieber etwas weniger.
    Ich find es iwie auffällig, auch hier im Forum gibt es sehr viele, die oft und kostspielig in die Werkstatt müssen, bei KM Laufleistungen und Baujahren der Autos, wo ich mich Frage, ist der 1er BMW Mist ?


    Bitte helft mir, damit ich nicht ein Werkstatthüter kaufe :-/

    Ich sag schon mal Danke ...

    Ps: Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke...
     
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  3. T.B

    T.B Guest

    Hallo herzlich willkommen hier im Forum.
    Erstmal wird in einem Forum meisten nur negatives über ein Modell geschrieben.
    Dehalb kommt es einem so vor das es so viele Probleme gibt.
    Keiner machte einen Thread auf und schreibt "oh super Tempomat".
    Steuerkettenprobleme haben viele Hersteller auch VW, sogar noch mehr als BMW.
    Beim ADAC Pannenreport schneidet der 1er sehr gut ab. Beim TÜV-Report ebenso.
    was für ein Fahrprofil hast Du denn?
    Viel Stadt-Land-oder Autobahn?
    Kurzstrecke oder Langstrecke und wieviel Km fährst Du im Jahr?
    Mit den Angaben wird Dir hier sicher weiter geholfen.+
     
  4. #3 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

    Homer0815 1er-Interessent(in)

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    danke für die schnelle Antwort. Aber mit dem Forum und den negativen Dingen hast du natürlich recht :nod:... vermutlich findet man das bei jedem Auto/Hersteller...

    also ich fahr im Jahr um die 10.000km (also sehr wenig) davon fast nur Stadtverkehr..

    was ich wohl schon durch die Beitrage herausgehört hab ist, das wenn ich ein 116i kaufe sollte, es der mit FL sein sollte weil da wohl das Steuerkettenproblem behoben wurde?!

    Mich würd halt generell mal interessieren was für Schwächen der 1er ( 116i , 118i) so hat, und worauf ich beim Kauf achten sollte.. Hier werden im Forum ja genug Leute sein, die ihre Erfahrungen mit den Modellen gemacht haben :-)


    Viele Grüße.
     
  5. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

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    Tja, ich weiß nicht ob ein 1er als Kurzstreckenfahrzeug so schlau ist... Die Diesel schonmal gar nicht, und die 116i (egal ob FL oder vFL) trinken im Stadtverkehr viel. Ausserdem gehen bem Stadtverkehr gerne NOx- oder NW-Sensoren hinüber, es gibt mindestens einen Thread hier im Forum zur Kurzstreckentauglichkeit des 1er.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Sowas kann man auf jedes Fahrzeug beziehen.
    Am besten kauft man sich ein Fahrrad , aber die haben auch des öfteren Kettenprobleme.:mrgreen:
     
  7. #6 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

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    mh.. aber es ist ja wie es ist.. ich habs halt nicht weit zur Arbeit ^^

    also Kurzstrecke = kein 1er BMW ?? sondern ???

    Und diese Bauteile die eben o.g. werden, gesetzt den fall sie müssten getauscht werden, von welchen €Beträgen sprechen wir dann ca ???

    :-s
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Hier fahren viele rum, logischerweise mit einem 1er, die nur 5-8 km zur Arbeit haben. Warum sollte ein 1er schlechter wie andere sein, die hätten dann das selbe Problem
     
  9. #8 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

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  10. 2000

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    Hallo.

    Der scheint mir vom Preis her im guten Durchschnitt zu liegen. Zumindest für die Ausstattung und bei einem BMW-Händler. (meine Meinung)
    Fahre ihn ausgiebig Probe. Radio aus und schön auf Motorgeräusche achten. Im kalten und im warmen Zustand.

    Ein Montagsauto kannst du bei jeder Marke erwischen.
     
  11. flix14

    flix14 1er-Fan

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    Servus.

    Hört sich wirklich nicht schlecht an. Immerhin Premium Selection mit dabei, Ausstattung ist okay, Preis müsste noch etwas verhandelt werden. Aber bedenke, der 118i hat häufiger Probleme mit Injektoren und Zündspulen! Das bloß zur Info.
     
  12. #11 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

    Homer0815 1er-Interessent(in)

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    ok danke für eure Antworten..

    gut zu wissen.. der 118i hat da also mehr Probleme..

    also lieber einen 116i ab 09er BJ ?? :icon_neutral:
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Ich würde den 118i holen. Mehr Leistung bei gleichen Verbrauch, größere Bremsen, Versicherung und Steuern gleich teuer.
     
  14. #13 snickers88, 28.10.2013
    snickers88

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    Würde mich auch den 118i holen.
     
  15. haru

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    Hallo,

    ein Freund von mir hatte als Zweitwagen in der Familie den 116i und jetzt den 118i.

    Seine Aussage:
    - Finger weg vom 116i, lahmer und braucht mehr als der 118i
    - 118i ist der bessere Golf

    Laut ihm absolut problemlos und auch hauptsächlich im Stadtverkehr genutzt mit 8-8,5l zu fahren.

    Hans
     
  16. #15 Homer0815, 28.10.2013
    Homer0815

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    und die o.g. schwächen beim 118i von den Nox Sensoren und was da so oben noch steht ^^ ?

    Sind eher der Einzelfall ??

    Mit was für Werkstattkosten muss man denn bei diesen Sachen rechnen ca ?


    Danköö ....
     
  17. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

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    Also NOx- und NW-Sensor zusammen sind knapp 750 €, je nach Werkstatt.
     
  18. flix14

    flix14 1er-Fan

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    Ja da steckst sowieso nicht drin.. aber Fakt ist wirklich der 116i säuft extrem.. teilweise über 10 Liter selbst wenn man sparsam fahren will..
     
  19. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

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    Gerade im Stadtverkehr...

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  21. #19 Departed, 29.10.2013
    Departed

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    Ist halt wie bei allen Benziner mit wenig Leistung. Will man wirklich vorran kommen, muss man den einfach zu hoch drehen, ergo zuviel Spritverbrauch.

    Ich bin meinen 118d eine Zeitlang auch mit einem Arbeitsweg von ca. 3km (einfache Strecke) gefahren. Wenn du in absehbarer Zeit nicht unbedingt 1000ende Kilometer mehr fahren musst, wäre vielleicht ein etwas besser motorisierter Benziner besser (vll. 120i oder vll doch schon den 130i?)
     
  22. #20 Big_Whity, 29.10.2013
    Big_Whity

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    den 120i kann ich dir nur empfehlen. ich selber fahre auch nur kurzstrecke und bis auf eine ausfallende start-stop-automatik ist nichts an dem kleinen.
     
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