[E82] Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von malle231, 03.08.2013.

1. #1 malle231, 03.08.2013
    malle231

malle231 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Hallo Leute,

wollte mir heute einen 123d anschauen. Wodrauf sollte ich achten? Vor allem was das Baujahr angeht? Habe gelesen, dass es bei diesem Baujahr auch Probleme mit der Steuerkette gab... wie finde ich heraus ob da alles in ordnung ist?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Hier der Link BMW 123d Coupe , M Sportpaket, Komfortzugang, als Sportwagen/Coupé in Arnsberg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 36/7M

36/7M 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    was willst du eigentlich hören?? Was man bei einem Gebrauchtwagenkauf beachten sollte, kann man nicht an einem Tag "lernen". Dazu gehört vor allem Erfahrung. Am besten nimmst du einen erfahrenen Berater mit! Und wenn du nicht aus der Branche bist, solltest du sehr kritisch an die Sache gehen. Insbesondere die freien Hinterhofhändler warten nur auf solche Laien!
    Das von dir eingestellte Angebot erscheint mir zu teuer. Der Wagen ist jetzt mehr als 5 Jahre alt. ich habe vor anderthalb Jahren für meine jüngeres Coupe mit unter 30.000 km bei einer BMW-Niederlassung als Premium-Selection-Fahrzeug nur 22.000 € bezahlt! Im übrigen ist der Motor damit vermutlich noch aus der "alten" Serie ohne die konstruktiven Verbesserungen und benötigt das TWS 10W-60.
    Gruß
    Bernd

4. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    ich finde ihn für das alter auch zu teuer, erst recht von privat. privatverkauf muss zwar nicht perse schlecht sein, im gegenteil es gibt viele verkäufer die sehr ehrlich sind und alle mängel dir direkt angeben. aber wenn du vom hof fährst und die kiste auseinander fällt, siehts erstmal düster aus. das muss eben mit eingepreist werden...
    @36/7M wenn dein coupe auch navi-pro, M, leder, keyless hatte, respekt. da hast du ein gutes schäppchen gemacht....

5. #4 malle231, 03.08.2013
    malle231

malle231 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    ich kenn mich schon etwas aus mit autos, so ist es nicht. :-)
    frage war nur, was speziell beim 123d zu beachten ist. nichts desto trotz, das auto werde ich mir nicht mehr ansehen, da es mir erstens eh zu heiß ist mit einem kettenschaden oder einem blockriss und ich mich zweitens schon anderweitig entschieden habe für einen weißen einser mit den hauptmerkmalen m-paket, navi, xenon, teilleder, BJ2011 mit 55.000km für 23.250€ was denke ich absolut in ordnung geht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...