[E8x] kaufberatung

Diskutiere kaufberatung im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo leute, ich brauche unbedingt ratvon euch! Folgende situation: ich bin 23 jahre alt und student. Ich arbeite seit geraumer zeitimmer wieder...

1. dulli

dulli 1er-Interessent(in)

Hallo leute, ich brauche unbedingt ratvon euch!
    Folgende situation: ich bin 23 jahre alt und student. Ich arbeite seit geraumer zeitimmer wieder in den semesterferien und spare dieses geld. Nächstes jahr habe ich dann ca. 22k (meine eltern steuern die halfte mit bei)
    Ch lese mich seit geraumer zeit in das thema bmw 123d ein. Schließlich hatte ich vor paar tagen eine probefahrt. jetzt wollte ich fragen, ist es normal dass der wagen im 1. Und 2. Gang nich zieht und erst im 3. Bei 40 kmh richtig anfangt zu drücken?
    Soll ich den wagen bei bmw holen obwohl die 5k uber dem preis im netz liegen?
    Und ich hatte gerne einen wagen unter 60t km aus 08/09 mit pp und voll austattung. Was haltet ihr hiervon

Gebrauchtwagen: BMW, 123, d Coupe, Diesel,

Ich würde mich über konstruktive meinungen freuen
    Velen dank schohmal im voraus
    Gruss
    Dulli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nikita123d, 10.07.2013
    Nikita123d

Nikita123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Der erste Gang ist relative kurz übersetzt , im 2ten und im 3ten zieht meiner ganz ordentlich ,,, kann aber auch sein dass du dir das einbildest das er nicht zieht weil einfach kaum ein Turbo Loch da ist was ja eher untypisch ist für einen Diesel ist .

Von den Bildern her kommt er mir extrem bekannt vor , ich meine das hier im Forum auch angemeldet sei ,,

4. #3 Wechdenmüll, 10.07.2013
    Wechdenmüll

Wechdenmüll 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Fabian
    Dein link naja, ist halt privatkauf bei so nem teuren auto...

vollausstattung hat der bei weitem nicht, nur eben die PP Ausstattung. zum angeben auf den ersten blick wäre dieser schon ok, auf den zweiten blick fehlen halt einfach ein paar sachen wie navi usw ...

kannst dir die kiste ja mal ansehen, allerdings würde ich nen fachkundigen mitnehmen, vorallem weil es ein privatkauf ist

Gruß
    Fabian

5. dulli

Kenn ich leider keinen... das is das nächste probleme

6. #5 123d Alpinweiß, 10.07.2013
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    EZ 2011 und die "alten" Außenspiegel??? Hmm.

Ausstattung hmm

Nachträglich gefrickeltes Radio hmm

Mir persönlich wären es zu viele Hmms.:mrgreen:

7. #6 provo, 10.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2013
    provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    naja wenn ich mir schon die mühe mit den pp kappen mach, kann ich gleich die hässlichen dumbos rauswerfen, dass macht den bock nicht fett^^

achja, ich würde auf den ganzen quatsch mit Performance verzichten, lieber M-Paket, Xenon, Navi Professional, Harman Kardon, sonstiger schnickschnack.

8. #7 WhiteWolf, 10.07.2013
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Dem ist nix hinzuzufügen :daumen:

9. 36/7M

36/7M 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    das Angebot ist doch für einen 2011er mit nur 42000 km nicht schlecht! Warum es immer das M-Paket und die sogen. (und unwirtschaftliche) Vollausstattung sein muss, leuchtet mir ohnehin nicht ganz ein. Wenn dir das Auto so gefällt - warum nicht? Die Kommentare mit "würde ich..." solltest du nicht zu ernst nehmen - jeder hat einen anderen Geschmack. Allerdings solltest du beim Privatkauf sehr kritisch rangehen und bei den geringsten Zweifeln an Angaben Abstand nehmen. Gut wäre eine noch laufende Reparaturkostenversicherung.
    Gruß
    Bernd

10. dulli

Vlt habe ich mich missverstandlich ausgedrückt. Mir sind die anderen punkte aktuell wichtiger als jetz das auto was ich verlinkt habe, wolte nur quasi als schmankerl eure meinung dazu hören

11. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    bin selber Student und in einer ähnlichen Situation gesteckt, und mich weniger Mainstream entschieden - Zero Fucks Given for Xenon -, aber das habe ich ja nichtmal aufgetischt. Es wurde doch nach Meinungen Gefragt. Ich kann ja schlecht von Meinungen Dritter aus argumentieren, also die Phrase "ich würde..."

Achja mein Nachbar würde in deiner Situation einen Prius kaufen. Aber Gottseidank denken wir ja nicht alle gleich, genau deshalb gibts ja auch verschiedene Meinungen!

12. #11 Einserfanatiker, 11.07.2013
    Einserfanatiker

Einserfanatiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marco
    Bei mir war der kleine Turbolader platt, aber die Niederlassung hat das natürlich nicht bemerkt. Beim Privatkauf geht das dann gleich richtig ins Geld. Lieber nochmal checken lassen.

13. #12 flyingfrank, 11.07.2013
    flyingfrank

flyingfrank 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Muss es denn unbedingt ein Coupe sein?
    Ich habe gerade erst für eine 2010-er Limousine (2-Türer) und besagter Vollausstattung (Navi. Prof, Xenon, Leder, etc.) beim freundlichen BMW-Händler inkl. 48.000 km 19.800 € gezahlt.

14. dulli

Ja ich denke schon, ich finde den normalen 1er nich so...

15. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich wollte am Anfang auch ein Coupe. das bild vom normalen 1er ist durch die ganzen Hausfrauen 116i etwas geschädigt. ich finde aber ein etwas hergerichteter hatch steht einem Coupe in nichts nach.

16. dulli

Also ich mach heute oder die tage eine profehrtmit einem mini works. (ch weiss esisnur ein mini, aber es liegt in der selbe preis und leistungsregion. Hat jemand vo euch damit erfahrung

17. 36/7M

36/7M 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    das seh ich ebenso! Der übliche 1er gefällt mir überhaupt nicht - solche Kombi-Formen sind Standardware.
    Gruß
    Bernd

18. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    entschuldigung dass ich mal wieder provozieren muss, aber höre ich da eine Gewisse Dekadenz und Herablassung gegenüber den Hatch fahrern heraus? :lach_flash::lach_flash::lach_flash: Ach mittlerweile ist doch alles ein Coupe was nicht bei 3 aufm Baum ist, von CLA bis CLS und dann noch diese A5 pest.:lach_flash:

19. 36/7M

36/7M 1er-Fahrer(in)

Hallo "Provo",
    das sollte nicht überheblich klingen - wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid - ich wollte nur meinen Geschmack zum Ausdruck bringen. Kombi´s bzw. die diversen Ableger haben mich noch nie begeistert.
    Gruß
    Bernd

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dulli

Leute ihr braucht doch nich daruber streiten ob der normale 1er gut ausschaut oder nicht, ich mag generell keine kompaktklassenfahrzeuge deswegen wurde ichnur eine limosine bzw das coupe fahren und ich wurde nich 25k fur ein Model ausgeben das man auch fur 8kbekommt, aber jederhat einen aneeren geachmack und der lässt sich doch durch diskutieren nicht ändern

22. #20 On-PUMP, 16.07.2013
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011

Ich glaube, man stört sich an dem Begriff "Standardware".
    Das ist sicher etwas unpassend, das Coupe kommt ja auch bloß von der Stange. :wink:

Thema:

kaufberatung

Die Seite wird geladen...

kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung 135i

Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. [E87] 123d Kaufberatung

123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  5. 116i / 118i Kaufberatung

116i / 118i Kaufberatung: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW im Preissegment bis 6900 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen...