[E8x] kaufberatung

Diskutiere kaufberatung im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo leute, ich brauche unbedingt ratvon euch! Folgende situation: ich bin 23 jahre alt und student. Ich arbeite seit geraumer zeitimmer wieder...

  1. dulli

    dulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, ich brauche unbedingt ratvon euch!
    Folgende situation: ich bin 23 jahre alt und student. Ich arbeite seit geraumer zeitimmer wieder in den semesterferien und spare dieses geld. Nächstes jahr habe ich dann ca. 22k (meine eltern steuern die halfte mit bei)
    Ch lese mich seit geraumer zeit in das thema bmw 123d ein. Schließlich hatte ich vor paar tagen eine probefahrt. jetzt wollte ich fragen, ist es normal dass der wagen im 1. Und 2. Gang nich zieht und erst im 3. Bei 40 kmh richtig anfangt zu drücken?
    Soll ich den wagen bei bmw holen obwohl die 5k uber dem preis im netz liegen?
    Und ich hatte gerne einen wagen unter 60t km aus 08/09 mit pp und voll austattung. Was haltet ihr hiervon

    Gebrauchtwagen: BMW, 123, d Coupe, Diesel,

    Ich würde mich über konstruktive meinungen freuen
    Velen dank schohmal im voraus
    Gruss
    Dulli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nikita123d, 10.07.2013
    Nikita123d

    Nikita123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göpping
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Der erste Gang ist relative kurz übersetzt , im 2ten und im 3ten zieht meiner ganz ordentlich ,,, kann aber auch sein dass du dir das einbildest das er nicht zieht weil einfach kaum ein Turbo Loch da ist was ja eher untypisch ist für einen Diesel ist .

    Von den Bildern her kommt er mir extrem bekannt vor , ich meine das hier im Forum auch angemeldet sei ,,
     
  4. #3 Wechdenmüll, 10.07.2013
    Wechdenmüll

    Wechdenmüll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Fabian
    Dein link naja, ist halt privatkauf bei so nem teuren auto...

    vollausstattung hat der bei weitem nicht, nur eben die PP Ausstattung. zum angeben auf den ersten blick wäre dieser schon ok, auf den zweiten blick fehlen halt einfach ein paar sachen wie navi usw ...

    kannst dir die kiste ja mal ansehen, allerdings würde ich nen fachkundigen mitnehmen, vorallem weil es ein privatkauf ist

    Gruß
    Fabian
     
  5. dulli

    dulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich leider keinen... das is das nächste probleme
     
  6. #5 123d Alpinweiß, 10.07.2013
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    EZ 2011 und die "alten" Außenspiegel??? Hmm.

    Ausstattung hmm

    Nachträglich gefrickeltes Radio hmm

    Mir persönlich wären es zu viele Hmms.:mrgreen:
     
  7. #6 provo, 10.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2013
    provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    naja wenn ich mir schon die mühe mit den pp kappen mach, kann ich gleich die hässlichen dumbos rauswerfen, dass macht den bock nicht fett^^

    achja, ich würde auf den ganzen quatsch mit Performance verzichten, lieber M-Paket, Xenon, Navi Professional, Harman Kardon, sonstiger schnickschnack.
     
  8. #7 WhiteWolf, 10.07.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Dem ist nix hinzuzufügen :daumen:
     
  9. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    70
    Hallo,
    das Angebot ist doch für einen 2011er mit nur 42000 km nicht schlecht! Warum es immer das M-Paket und die sogen. (und unwirtschaftliche) Vollausstattung sein muss, leuchtet mir ohnehin nicht ganz ein. Wenn dir das Auto so gefällt - warum nicht? Die Kommentare mit "würde ich..." solltest du nicht zu ernst nehmen - jeder hat einen anderen Geschmack. Allerdings solltest du beim Privatkauf sehr kritisch rangehen und bei den geringsten Zweifeln an Angaben Abstand nehmen. Gut wäre eine noch laufende Reparaturkostenversicherung.
    Gruß
    Bernd
     
  10. dulli

    dulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vlt habe ich mich missverstandlich ausgedrückt. Mir sind die anderen punkte aktuell wichtiger als jetz das auto was ich verlinkt habe, wolte nur quasi als schmankerl eure meinung dazu hören
     
  11. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    bin selber Student und in einer ähnlichen Situation gesteckt, und mich weniger Mainstream entschieden - Zero Fucks Given for Xenon -, aber das habe ich ja nichtmal aufgetischt. Es wurde doch nach Meinungen Gefragt. Ich kann ja schlecht von Meinungen Dritter aus argumentieren, also die Phrase "ich würde..."

    Achja mein Nachbar würde in deiner Situation einen Prius kaufen. Aber Gottseidank denken wir ja nicht alle gleich, genau deshalb gibts ja auch verschiedene Meinungen!
     
  12. #11 Einserfanatiker, 11.07.2013
    Einserfanatiker

    Einserfanatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinbek bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marco
    Bei mir war der kleine Turbolader platt, aber die Niederlassung hat das natürlich nicht bemerkt. Beim Privatkauf geht das dann gleich richtig ins Geld. Lieber nochmal checken lassen.
     
  13. #12 flyingfrank, 11.07.2013
    flyingfrank

    flyingfrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Muss es denn unbedingt ein Coupe sein?
    Ich habe gerade erst für eine 2010-er Limousine (2-Türer) und besagter Vollausstattung (Navi. Prof, Xenon, Leder, etc.) beim freundlichen BMW-Händler inkl. 48.000 km 19.800 € gezahlt.
     
  14. dulli

    dulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke schon, ich finde den normalen 1er nich so...
     
  15. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich wollte am Anfang auch ein Coupe. das bild vom normalen 1er ist durch die ganzen Hausfrauen 116i etwas geschädigt. ich finde aber ein etwas hergerichteter hatch steht einem Coupe in nichts nach.
     
  16. dulli

    dulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach heute oder die tage eine profehrtmit einem mini works. (ch weiss esisnur ein mini, aber es liegt in der selbe preis und leistungsregion. Hat jemand vo euch damit erfahrung
     
  17. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    70
    Hallo,
    das seh ich ebenso! Der übliche 1er gefällt mir überhaupt nicht - solche Kombi-Formen sind Standardware.
    Gruß
    Bernd
     
  18. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    entschuldigung dass ich mal wieder provozieren muss, aber höre ich da eine Gewisse Dekadenz und Herablassung gegenüber den Hatch fahrern heraus? :lach_flash::lach_flash::lach_flash: Ach mittlerweile ist doch alles ein Coupe was nicht bei 3 aufm Baum ist, von CLA bis CLS und dann noch diese A5 pest.:lach_flash:
     
  19. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    70
    Hallo "Provo",
    das sollte nicht überheblich klingen - wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid - ich wollte nur meinen Geschmack zum Ausdruck bringen. Kombi´s bzw. die diversen Ableger haben mich noch nie begeistert.
    Gruß
    Bernd
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dulli

    dulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leute ihr braucht doch nich daruber streiten ob der normale 1er gut ausschaut oder nicht, ich mag generell keine kompaktklassenfahrzeuge deswegen wurde ichnur eine limosine bzw das coupe fahren und ich wurde nich 25k fur ein Model ausgeben das man auch fur 8kbekommt, aber jederhat einen aneeren geachmack und der lässt sich doch durch diskutieren nicht ändern
     
  22. #20 On-PUMP, 16.07.2013
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011

    Ich glaube, man stört sich an dem Begriff "Standardware".
    Das ist sicher etwas unpassend, das Coupe kommt ja auch bloß von der Stange. :wink:
     
Thema:

kaufberatung

Die Seite wird geladen...

kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung m135i

    Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...
  2. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  3. [E87] Kaufberatung.

    Kaufberatung.: Hallo ich habe bei einem Autohaus in der Nähe ein Angebot für einen 1er gesehen. Das Fahrzeug hat folgende Daten. BMW 118d DPF Advantage, Comfort...
  4. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...
  5. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...