[E87] Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus und Hallo 1er Gemeinde, meine Freundin ist ein Riesen Fan vom 1er FL und neuen Modell, und da ihr Auto mit 220tkm langsam Anfängt...

  1. #1 $il3nceR, 30.06.2013
    $il3nceR

    $il3nceR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Vorname:
    Matthias
    Servus und Hallo 1er Gemeinde,

    meine Freundin ist ein Riesen Fan vom 1er FL und neuen Modell, und da ihr Auto mit 220tkm langsam Anfängt Probleme zu machen, wurde eine Anmeldung in einem 1er Forum langsam mal Zeit.

    Ihr Wunschmotor wäre der 118i, hab mich natürlich darüber schlau gemacht und auch schon viel gelesen. Deshalb bin ich ehrlich gesagt extrem skeptisch geworden wie ich vermehrt von generellen Problemen mit der Rasselnden Steuerkette, Injektionen und dem nox-Sensor gelesen habe, was auch immer das letzte sein mag.

    Ratet ihr evtl sogar generell vom Kauf des 118i ab, wegen eben diesen Problemen? Ich bin nämlich mit meinem A3 170PS Diesel und defekten PD Elementen geimpft.

    Natürlich hat sie Ihren Traum 1er schon gefunden.

    118iA E87 (143 PS)
    BJ: 12/2007
    42.000 km
    3ter Hand (macht mich skeptisch bei 42tkm)
    TÜV 03/2015
    13.999 €
    Privatverkauf

    Ausstattung:
    Advantage Paket
    Comfort Paket
    Lichtpaket
    Navigation Business mit Bluetooth
    Xenon
    Einparkhilfe Vorne & Hinten
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Sitzheizung
    MuFu Lenkrad
    Glasschiebedach
    Color Verglasung
    IPod Anschluss
    Regensensor
    Innenspiegel Autom. Abblendend
    17" Alufelgen
    Was mir aufgefallen ist, aber nicht beschrieben wird.

    Rückleuchten Dunkle Ausführung (glaub die heißen intern High)
    Dachkantenspoiler
    Schwarzer Grill

    Über jede Menge Tipps und Infos bin ich sehr dankbar.

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 30.06.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ich persönlich finde das ein Top Preis.
    Checkheft gepflegt?
    Problem mit dem Nox Sensor kommt meist daher das die Zündspulen versagen.
    Steuerkette kommt eher beim 116 vor.
     
  4. #3 $il3nceR, 30.06.2013
    $il3nceR

    $il3nceR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Vorname:
    Matthias
    Ja ist Scheckheftgepflegt, hatte ich vergessen zu schreiben.

    Müssen wir uns Gedanken machen wegen den Zündspulen?

    Hab ja auch einiges wegen Rückrufaktionen gelesen. Kann man davon ausgehen, dass diese auch kostenfrei durchgeführt werden nach Privatkauf, sofern alles bei BMW gemacht wurde? Sofern natürlich eine Aktion für dieses Fahrzeug anstehen würde.
     
  5. #4 diggnboy, 01.07.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Das ist egal wo du dein Auto gekauft hast.Gilt ja als Rückrufaktion für bestimmte Modelle.
    Einfach anrufen und nachfragen. Kann man aber zur Not später auch mal selbst durchführen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  5. 116i / 118i Kaufberatung

    116i / 118i Kaufberatung: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW im Preissegment bis 6900 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen...