[E82] Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von FGLA, 10.06.2013.

1. FGLA

FGLA 1er-Interessent(in)

Hallo erstmal! bin schon ne weile stiller Mitleser hier, hab mich jetzt endlich mal angemeldet! :mrgreen:

Will mir demnächst ein 123d Coupe holen,
    hab jetzt einen gefunden, der mir sehr gefällt mit M-Paket un co.
    Hier mal die Daten.

EZ: 01/2009
    KM: 90000km

Ist Scheckheft gepflegt und war laut Besitzer immer beim BMW Händler,
    ist so gut wie nur Langstrecken gefahren, und wurde immer warm gefahren.
    Meint ihr wenn ich nach der Probefahrt nichts schlechtes feststellen kann (Kettenrasseln und co.), ist der mit so viel KM noch ohne Bedenken zu kaufen?
    Sieht auch auf den Bildern Top gepfelgt aus. Mir ist schon klar dass man nie ausschlißen kann, dass irgendwas plötzlich kaputt geht. :wink:
    Könnt ihr mir sagen ob es irgendwas gibt worauf ich besonders achten sollte?
    Hab mich mal so gut wies ging durch die Suche geschlagen, aber vllt könnt ihr mir ja noch ein bisschen was zu bekannten Problemen sagen :wink:
    Danke schonmal!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henning209, 11.06.2013
    Henning209

Henning209 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Hey grüß dich!:winkewinke:

Die Entscheidung dir einen 123d zu holen ist schon mal gut!! :wink:

Bezüglich des 123, wären natürlich ein paar Bilder nicht schlecht, anhand dessen man sich einen Gesamteindruck machen kann. Zum Teil lässt das auch Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu! ;)

Anhand des Serviceheftes kannst du ja nachvollziehen, ob der Wagen scheckheftgepflegt ist und mit Hilfe der Stempel siehst du , ob der Vorbesitzer immer beim BMW-Vertragshändler war, oder nicht.

Die 90.000 km sind für einen Diesel nicht viel.. keine Sorge! Der ist gerade mal eingefahren! Da ist noch jede Menge Platz für weitere KM die du draufknallen kannst! Heutige Diesel-Motoren überschreiten bei vernünftiger Pflege und Handhabe locker die 250.000 km.

Solltest du keine irritierenden Geräusche in Form von Rasseln, Stottern, Schaben, etc. feststellen, dürfte alles so seine Richtigkeit haben, ansonsten fahr für einen Check-Up zur Dekra oder direkt zu einem BMW-Händler.. Dann kannst du dir noch ein Stück weit sicherer sein, das alles in Ordnung ist!

LG,
    Henning

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...