[E87] Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Forum Ich komme aus Unna und fahre zurzeit noch eine A-Klasse w169 200cdi bj 2006 nach endlichen Problem und Reparaturen (AGR Ventil...

  1. #1 SinanGE, 30.05.2013
    SinanGE

    SinanGE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Forum
    Ich komme aus Unna und fahre zurzeit noch eine A-Klasse w169 200cdi bj 2006 nach endlichen Problem und Reparaturen (AGR Ventil ausgetauscht ,Getiebe Schaden ,zwei mal Antriebswelle in 5000km gerissen Injekturen l) habe ich mich entschieden es los zu werden und ein 123d zu kaufen nämlich diesen hier

    BMW 123 D KLIMA/CD/ALU/DPF/ 1 HAND - Autohaus Thorsten Cordes Dortmund
    meint ihr ist es in ordnung bin nämlich nie ein BMW gefahren auf
    Was muss ich achten gibt es Probleme bei diesen Fahrzeug Typen.


    MfG Sinan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 30.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Würde mir die Kiste nicht antun.

    Hat Null Ausstattung.
     
  4. #3 SinanGE, 30.05.2013
    SinanGE

    SinanGE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Um die Ausstattung geht es mir nicht das es keine hat weiße ich außerdem kann Mann es nachträglich umrüsten.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 30.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ehm dann Investier jetzt gleich paar Euro mehr.
    Nachrüsten klar geht bei vielen Sachen kostet aber ein x Faches als du es bekommen könntest direkt im Auto.
     
  6. #5 SinanGE, 30.05.2013
    SinanGE

    SinanGE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut dann ein anderen 123d aber sind die gut und zurverlässlich das mich nicht ein Überraschung erwartet wie bei meinen ä Klasse hab gehört das manche bj anfällig sein sollen
     
  7. #6 CSchnuffi5, 30.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ja du solltest alles unter BJ 08/2008 meiden da hier Motoren verbaut wurden die ab und zu Risse im Block bekommen
     
  8. #7 SinanGE, 30.05.2013
    SinanGE

    SinanGE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank werde ich mir merken
     
  9. #8 SaschaB., 30.05.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Beim Kauf nicht die EZ anschauen sondern schaune das der Verkäufer dir das Produktionsdatum sagt. Weil Produktionsdatum und EZ kann unterschiedlich sein.
     
  10. #9 SinanGE, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    SinanGE

    SinanGE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure Hilfe und Meinungen werde mir eine aus 2010 holen mit mehr schniek schnack und nie wieder Benz das sage ich euch das beste oder nichts da ich nicht lache..

    Edit was meint ihr ist der Preis in Ordnung für dieses Auto

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232444146
    Weil ich kein Plan von BMW Preise habe was die Wert sind
    Wäre auch dankbar wen ihr mir auch Vorschläge geben könntet
    MfG
     
  11. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    das Auto ist gut ausgestattet. Aber der Verkäufer scheint ja wohl keine Ahnung zu haben. Das ist ja ein Deitürer "E81" und der schreibt Coupe. Preis ist zu hoch denke ich.
     
  12. MFR

    MFR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettenheim
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Werner
    Ich habe für meinen im Oktober letzten Jahres 21.500€ bezahlt. Hatte erst 18000 km auf der Uhr, EZ 09/2010 aber ohne M-Packet, Navigation, Schiebedach und Lederausstattung.
    Deshalb würde ich sagen, der Preis kannst bestimmt noch drücken, viel dürfte aber nicht drin sein

    Gruß
    MFR
     
  13. #12 SinanGE, 31.05.2013
    SinanGE

    SinanGE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank an den Leute die mir Infos geben haben am Montag steht der Wagen vor meiner Tür,hab es für 22.000 Euro bekommen und den alten A -lasche bin ich auch gut los geworden 6.700 EUR
    MfG l
     
  14. #13 CSchnuffi5, 31.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Glückwunsch und gute Entscheidung
     
  15. MFR

    MFR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettenheim
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Werner
    Glückwunsch:eusa_clap:
    Guter Kauf, für den Preis auch sehr gute Ausstattung.
    Erst mit Sicherheit deine Freude mit dem Wagen haben, macht ne Menge Spass
     
  16. #15 Rider21, 04.06.2013
    Rider21

    Rider21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Chris
    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem 123d coupe

    Hab momentan einen in Aussicht mit 55.000km mit EZ 9/2008 allerdings wurde er 04/2008 gebaut der Verkäufer meinte er hatte keine Probleme damit und die Werkstatt konnte auch nichts feststellen

    Lieber die finger davon lassen und nach einem "jüngeren" ab 08/2008 suchen?
    Muss man auf die Steuerkette auch achten?

    Danke für die Hilfe hab schon einiges gelesen hier bin mir aber noch unsicher :icon_smile:
     
  17. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich fahre auch nen alten, vor 9/08 und hatte bisher keine probleme. Habe mien auch mit 55tsd km gekauf, mittlerweile 86tsd. Die gefahr, die die alten 23d eben haben, ist nicht hundertpro auszuschließen. Aber es muss ja auch nicht zwingend kaputt gehen. Wenn du 100 prozent auf der sicheren seite sein willst, kauf einen neueren. Achja, das problem, dass die 23d vor 9/08 haben, ist nicht so einfach feststellbar, bevor es zum Totalausfall kommt.
     
  18. #17 Rider21, 05.06.2013
    Rider21

    Rider21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Chris
    Danke für die Antwort. Schwierige Entscheidung
     
  19. #18 SaschaB., 13.06.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Das Problem sieht man erst wenn der Kopf unten ist also im Vorfeld leider nichts zu machen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SaschaB., 13.06.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Ach noch was solang du das Auto vom Händler kaufst hast ja 6 Monate Gewährleistung evtl sollte man überlegen eine Anschluss Garantie zu machen. Aber nur bei der Teueren Euro Plus !!!! Car Garantie zahlt sowas nicht
     
  22. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ich hab einen gefunden mit Produktionsdatum 2008-07-21
    Ist das noch der "alte" "schlechte" Motor? Vom 23d schrecke ich wegen des KW Problems ab aber der würde mich schon reizen wenn dies der neuere Motor wäre.
     
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  5. 116i / 118i Kaufberatung

    116i / 118i Kaufberatung: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW im Preissegment bis 6900 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen...